PlayStation 4 Neo: Sony bestätigt High-End-Konsole

Gut für mich,wird Weihnachten billig ne PS4 abgestaubt.Ihr NEO's und Scorpio's könnt euch dann die Grafik um die Ohren hauen. :p


Greetz

Cap
 
Meinen sehr verlässlichen Quellen zufolge wird MS eine Xbox Scorpio mit ner GTX 1080 und 16GB DDR5 Ram vorstellen.

Der Elite wird der Standard Controller und 3TB werden für Spiele zur Verfügung stehen und 32GB SSD für das System.

Natürlich volle Kompatibilität zu 360 Spielen die in 4k hochskaliert werden.
 
Ich hab heute erst gelesen, dass die Zahlen von beiden Konsolen zusammengerechnet im April sowohl im Juni von 2016 bezogen auf 2015 rückläufig sind.
Schon überraschend, da ja Uncharted4 erschienen ist.
Da kamen die ersten handfesten Gerüchte auf .....
 
Ne ne, glaub ich nicht. Es hieß doch das Scorpio erst anfang nächsten Jahres Vorgestellt wird und ende 2017 erscheint.

MS wird ne One Slim vorstellen und es wird Termine für die letzten Games geben. Gears of War, Crackdown, Recore, Forza Horizon, Scalebound, Halo Wars und Sea of Theves.
Das is en starkes Restprogramm finde ich und da hat MS einiges zu zeigen.

Gears, Scalebound gerne und Recore muss erstmal was zeigen. Der Rest ist für mich Naja. Stark? Ich weiß nicht. Wenn MS die One wirklich schon nächstes Jahr in Rente schickt, dann war die One echt der größte Fehlgriff von MS. Bei der nächsten Box schaue ich mir das erstmal in Ruhe an. Wenn dort die Spieleunterstützung wieder so zu wünschen übrig lässt, kann ich auch erstmal drauf verzichten.
 
Wenn MS daraus eine neue Gen macht, wäre die One echt enttäuschend.
Action Adventures und RPGs waren dann echt Mangelware.
 
Piliskin
Gut, ob einem die spiele gefallen ist immer so ne persöhnliche sache, aber der spieleoutput in der lebenspanne war schon mehr als in ordnung.
 
Mir hat es etwas an neuen und zugkräftigen Marken gefehlt. Vor allem die Abwechslung kommt bisher zu kurz. Freue mich dennoch auf Gears und vor allem Scalebound. Hoffe das Scalebound richtig gut wird und MS daraus was machen kann. Bei Recore bin ich ebenfalls gespannt. Eine neue starke Exklusivmarke wäre wirklich wünschenswert. Mehr erwarte und will ich gar nicht.
 
Gears, Scalebound gerne und Recore muss erstmal was zeigen. Der Rest ist für mich Naja. Stark? Ich weiß nicht. Wenn MS die One wirklich schon nächstes Jahr in Rente schickt, dann war die One echt der größte Fehlgriff von MS. Bei der nächsten Box schaue ich mir das erstmal in Ruhe an. Wenn dort die Spieleunterstützung wieder so zu wünschen übrig lässt, kann ich auch erstmal drauf verzichten.
Wenn MS die neuen Konsolen wirklich Abwärtskompatibel macht, dann wird die One sicher nicht so schnell in Rente geschickt :-) Bin mir sicher das da noch einige klasse Spiele erscheinen werden.
 
Wenn MS die neuen Konsolen wirklich Abwärtskompatibel macht, dann wird die One sicher nicht so schnell in Rente geschickt :-) Bin mir sicher das da noch einige klasse Spiele erscheinen werden.

Bei MS klingt das eher nach einer neuen Gen. Aber mal abwarten. Vielleicht gehen MS und Sony ja einen ähnlichen Weg. Aber die Aussage von Phil Spencer lässt mich etwas zweifeln.
 
High End ? Hardcore Gamer ?4 K ? Jaja und am Ende wird es eine abgespeckte GTX1080 oder so ...hör mir auf -.-'
 
Bei MS klingt das eher nach einer neuen Gen. Aber mal abwarten. Vielleicht gehen MS und Sony ja einen ähnlichen Weg. Aber die Aussage von Phil Spencer lässt mich etwas zweifeln.
Welche Aussage meinst du genau?

Ob man die Scorpio nun als neue Gen sieht oder nicht. Die Konsole wird wohl das gleiche Interface mit den gleichen Features wie die One bekommen. Nur eben mehr Leistung wird sie haben. Spiele sollen auch aus der letzten Gen Abwärtskompatibel werden. Das Konzept einer klassischen Spielekonsole die einen längeren Lebenszyklus hat, werden wir vermutlich zumindest bei MS nicht mehr sehen.
 
Welche Aussage meinst du genau?

Ob man die Scorpio nun als neue Gen sieht oder nicht. Die Konsole wird wohl das gleiche Interface mit den gleichen Features wie die One bekommen. Nur eben mehr Leistung wird sie haben. Spiele sollen auch aus der letzten Gen Abwärtskompatibel werden. Das Konzept einer klassischen Spielekonsole die einen längeren Lebenszyklus hat, werden wir vermutlich zumindest bei MS nicht mehr sehen.

Ich schätze, er meint die Aussage von Phil Spencer, wo er einem Upgrade eine Absage erteilte und das man stattdessen gleich einen kompletten Sprung macht:
Angesprochen auf ein potenzielles Xbox-Upgrade in Form einer Xbox 1.5 machte der Microsoft-Manager ziemlich deutlich, was er davon halte: "Ich bin kein großer Fan einer Xbox One und einer halben". Nach vorne gehen werde die Xbox nur "in großen Zahlen", so Spencer.
https://www.turn-on.de/news/kein-ps4k-pendant-microsoft-erteilt-xbox-one-upgrade-absage-70477
 
Ich schätze, er meint die Aussage von Phil Spencer, wo er einem Upgrade eine Absage erteilte und das man stattdessen gleich einen kompletten Sprung macht:
Ah ok. Nach derzeitigen Stand wird die Scorpio wohl auch leistungsfähiger als die Neo. Aber vermutlich auch teurer.
Interessant wird sein ob Sony auch so vorgeht wie MS oder ob Sony mit der PS5 wieder von vorn anfängt mit ihrer Gen.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber wenn mir dadurch ein Nachteil entsteht, dass zum Beispiel einige _Gameplay_features nur für Neo-Besitzer bereitgestellt werden, dann war es das für mich mit dem Konsolengaming.
 
Ich denke darauf muss man sich einstellen, ich meine es gab N64 Spiele, welche das Expansion Pak benötigen und es gab Spiele, die nur auf 360 Konsolen mit Festplatte liefen und dann gibt es noch den neuen 3DS.

Ich denke aber es ist nicht schlimm, wenn vereinzelte Spiele nicht laufen, das ist ja beim iPad oder Smartphone auch so... irgendwann kauf man sich halt nen neues Konsolen Modell und holt es nach.
 
Ich denke darauf muss man sich einstellen, ich meine es gab N64 Spiele, welche das Expansion Pak benötigen und es gab Spiele, die nur auf 360 Konsolen mit Festplatte liefen und dann gibt es noch den neuen 3DS.

Ich denke aber es ist nicht schlimm, wenn vereinzelte Spiele nicht laufen, das ist ja beim iPad oder Smartphone auch so... irgendwann kauf man sich halt nen neues Konsolen Modell und holt es nach.

Beim N64 lag das Expansion Pack allerdings 2 Spielen ohne Aufpreis dabei und das ist wie bei der XBOX 360 Festplatte, auch nicht mit einer kompletten Konsole zu vergleichen.

Ein iPad/Smartphone hol ich mir nicht zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wären beide Konsolen , nach dem Upgrade, einfach nur NextGen.

Ich meine, neue Hardware, mehr Power und mehr Möglichkeiten entfernen sich komplett von der PS4 und der One.

Das einzige was noch übrig bleibt, wäre das Gehäuse und Interface, was sich "als" PS4/One kennzeichnen würde.
Ach ja, und evtl. die Spiele Cover...

Oder sehe ich das falsch?
 
Es wird keine Next Gen mehr geben, hoffentlich... die werden halt immer mal die Hardware aktualisieren und der große Vorteil wird sein das man keine Abwärtskompatibilität mehr benötigt.

Beim N64 lag das Expansion Pack allerdings 2 Spielen ohne Aufpreis dabei und das ist wie bei der XBOX 360 Festplatte, auch nicht mit einer kompletten Konsole zu vergleichen.

Ein iPad/Smartphone hol ich mir nicht zum zocken.

Fairerweise muss man sagen das ich auch den New 3DS nannte und das du nicht mit iPad/Smartphone spielst ist kein Argument...
 
Also für mich wären beide Konsolen , nach dem Upgrade, einfach nur NextGen.

Ich meine, neue Hardware, mehr Power und mehr Möglichkeiten entfernen sich komplett von der PS4 und der One.

Das einzige was noch übrig bleibt, wäre das Gehäuse und Interface, was sich "als" PS4/One kennzeichnen würde.
Ach ja, und evtl. die Spiele Cover...

Oder sehe ich das falsch?


Komplett nicht, da die Spiele weiterhin auch auf der normalen PS4 laufen müssen, wodurch das neue Modell wieder ausgebremst wird.
 
Zurück