• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Nach der PSN-Überlastung ist das Einlösen von Codes derzeit nicht möglich

Ach ja, das PlayStation Network wie man es kennt. Anscheinend hat sich nichts geändert, nur das man jetzt dafür zahlen darf.

Das mag wohl sein aber bei MS lief es netzwerkseitig trotzdem fehlerfreier ab. Mag evt auch an der Zahl der Launchkäufer gelegen haben.

Ich find das WLAN Problem schlimmer - sowas hat mich schon mal Nerven gekostet....

Zuletzt bearbeitet:
Da stotterte das Onlinegaming...so wie ich das gestern verstanden hab ging beim PSN gar nix mehr...oder

Da stotterte das Onlinegaming...so wie ich das gestern verstanden hab ging beim PSN gar nix mehr...oder

Also bei mir ging das PSN gestern ohne probleme nur zwischen 18-19uhr wurde der PSN Shop gewartet und man kam nicht Online. Ich zumindest hab um 20Uhr Fifa+Killzone ohne Lags oder probleme Spielen können.

Was mich interessieren würde ob mein Code jetzt fürn Arsch ist. Ich hab nämlich einen Vorbesteller COD-Code und da kam halt ne Fehlermeldung als ich den eingegeben hatte und beim zweiten Versuch stand das der Code ungültig ist. Da hatte ich wohl pech. Naja egal, ist ja nur CoD, schlimmer wärs bei Battlefield gewesen. xD Mit den anderen Codes warte ich jetzt ein paar Tage.

Also ich hab gestern den ganzen Abend Black Flag gespielt und konnte mich auch problemlos mit Kenways Flotte verbinden (wollten die das nicht eigentlich entfernen, dass man dafür online sein muss :mad:)

...wollten die das nicht eigentlich entfernen, dass man dafür online sein muss...

Nein, man muss auf jeden Fall dafür online sein da man das Spiel auch mit der Companion-App unterwegs zocken kann und die Schiffe nun mal mehrere Stunden oder sogar Tage unterwegs sein können. Man hat nur den kostenpflichten Online-Pass entsorgt.

Da ja Sonys Konsole " auf den Gamer" fokussiert sein soll,hätten sie ruhig in ein paar Server mehr investieren können.Oder hat da, dass nötige Kleingeld gefehlt?;)

Wurde das nicht sogar angekündigt; das einige Dienste zeitweise ausgesetzt werden beim Launch?

Man kann über Nintendo sagen was man will, aber die haben sich nie übernommen und technisch immer einwandfreie Ware abgeliefert. Würde die Wii U eine breite Unterstützung erfahren und sich Multimedia / Achievements nicht gar so verschließen, hätte ich lange Zeit keine andere Konsole gebraucht.

Also bei mir hat das Einlösen vorhin mehrfach einwandfrei geklappt

Insgesamt hätte ich mir mehr Chaos vorgestellt muss ich sagen. Wenn ich mir Spiele anschaue die Online total versagen und dann ein Konsolenlaunch ist es doch relativ reibungslos gelaufen. Gilt natürlich auch für die One.

Zurück