• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Michael Pachter geht von 1,5 Millionen Vorbestellungen aus

Kann durchaus sein. Auf Gamefront ging grad die Meldung online dass man in Frankreich auch erste Ende Januar wieder eine Konsole bekommt. oO

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - MS wirds freuen und eine versäumte Chance für Sony, überhaupt noch während des Weihnachtsgeschäftes. Hoffentlich kann MS da wenigstens genug Konsolen liefern. Das "Forza 5 Bundle" ist leider hemmungslos vergriffen, aber zumindest bei den "Normalpaketen" schauts noch gut aus. Ja, eben des einen Leid, des anderen Freud .:)

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - MS wirds freuen und eine versäumte Chance für Sony, überhaupt noch während des Weihnachtsgeschäftes. Hoffentlich kann MS da wenigstens genug Konsolen liefern. Das "Forza 5 Bundle" ist leider hemmungslos vergriffen, aber zumindest bei den "Normalpaketen" schauts noch gut aus. Ja, eben des einen Leid, des anderen Freud .:)

MS schafft es nicht einmal die Polen oder Schweden zu beliefern.
Glaube kaum, dass jetzt die Leute 100€ mehr ausgeben nur weil sie einige Wochen nicht warten können.

MS und Chance nutzen? Öhm... die XBone wird in ganzen 7 Europäischen Ländern erst 2014 released. Soweit ich weiss, ist bisher nicht einmal ein genauer Termin bekannt für diese Länder. Eher ist es anders rum, das Weihnachstgeschäft gehört Sony (Wii U mal aussen vorgelassen).

Ich denke mal das Microsoft in den Territorien in denen sie es schaffen genug Konsolen an den Handel auszuliefern, durchaus von dem Lieferengpass der PS4 wird profitieren können. Gibt mit Sicherheit ein paar die dann einfach auf die One umschwenken wenn verfügbar, weil sie halt trotzdem bei der Next-Gen einsteigen wollen.

MS schafft es nicht einmal die Polen oder Schweden zu beliefern.
Glaube kaum, dass jetzt die Leute 100€ mehr ausgeben nur weil sie einige Wochen nicht warten können.

Ja, die Schweiz und sonstige Länder auch nicht - aber das ist ja nicht unmittelbar mein/unser Problem..........ich könnte mir aber schon vorstellen daß der geneigte Vater (der ich bin...) den Wunsch seines Sohnes (den ich habe) eine neue Konsole auf Weihnachten (meiner will "nur" einen 3DS - Gott sei Dank :D) zu kaufen tausend Mal gehört hat und wahrscheinlich zur nächstbesten Alternative greifen wird. Genau gleich wie ein Multi (der ich auch bin) halt einfach seine Präferenzen verschiebt (was ich schon länger gemacht habe) und die PS4 halt "auf 2014" umändert......und das wird sicher einige betreffen die so denken.
Andererseits glaube ich aber genauso daß nach wie vor viele Vorbestellungen noch storniert werden.......also von daher wirklich abwarten. Aber wenns vor Weihnachten keine PS4 mehr gibt wird die ONE davon profitieren - scheint irgendwie plausibel, oder ?

Ich denke aber das wird nur einen geringen Prozentsatz betreffen, selbst wenn du nur die BRD heranziehst. Daher würde ich nicht unbedingt von einem Vorteil sprechen. Abwarten, we will see it :)

Ja, die Schweiz und sonstige Länder auch nicht - aber das ist ja nicht unmittelbar mein/unser Problem..........ich könnte mir aber schon vorstellen daß der geneigte Vater (der ich bin...) den Wunsch seines Sohnes (den ich habe) eine neue Konsole auf Weihnachten (meiner will "nur" einen 3DS - Gott sei Dank :D) zu kaufen tausend Mal gehört hat und wahrscheinlich zur nächstbesten Alternative greifen wird. Genau gleich wie ein Multi (der ich auch bin) halt einfach seine Präferenzen verschiebt (was ich schon länger gemacht habe) und die PS4 halt "auf 2014" umändert......und das wird sicher einige betreffen die so denken.
Andererseits glaube ich aber genauso daß nach wie vor viele Vorbestellungen noch storniert werden.......also von daher wirklich abwarten. Aber wenns vor Weihnachten keine PS4 mehr gibt wird die ONE davon profitieren - scheint irgendwie plausibel, oder ?

Mein Vater hätte mir einen Vogel gezeigt. Der Einzelhandel wird sicherlich genügend Konsolen um den Bedarf zu decken. Und nur die wenigsten würden 100€ mehr ausgeben, nur weil sie zu faul sind, 1-2 Wochen zu warten oder einen anderen Elektronikmarkt uz besuchen.

Nicht nur deiner hätte das. Als ich damals mein erstes, gebrauchtes NES Heim gebracht hab gab es ein Donnerwetter sondersgleichen

Mein Vater hätte mir einen Vogel gezeigt. Der Einzelhandel wird sicherlich genügend Konsolen um den Bedarf zu decken. Und nur die wenigsten würden 100€ mehr ausgeben, nur weil sie zu faul sind, 1-2 Wochen zu warten oder einen anderen Elektronikmarkt uz besuchen.

Ja, mein Vater auch.....aber die gibts zur genüge die ihren Bälgern eine PS4 unter den Baum stellen. Andererseits hab ich mein NES Mitte der Achziger auch von meinen Eltern bekommen - vor allem weil mein Daddy auch heiß drauf war :D.....ich mach mir heute meistens selber solche "Geschenke" ;). Aber egal, Grundprinzip ist dasselbe und mit gehts jetzt darum "noch vor Weihnachten" (=rechtzeitig) oder eben danach und somit "leider zu spät" was für viele ein Thema sein wird. Meine Schwester hat ihrem Freund auch eine PS3 geschenkt letzte Weichnachten - also da gibts genug potentielle Käufer für die "Zeit" eben schon ein Thema ist - eben "gutes Geschenk" oder "kein Geschenk". Und wenns im Gamstop und beim Blödmarkt und bei Amazon keine PS4 gibt dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering daß die woanders haufenweise rumstehen ;)

Stimmt das Thema hatten wir schonmal. Schande über SONY das sie es nicht geschafft haben 200 mio Konsolen zu produzieren....:crazy:

Obs jetzt PR ist, eine Knappheit auszurufen oder tatsächlich wird sich tatsächlich zeigen.

Maximus hat schon recht, was das Thema angeht. Wenn jemand nicht so fixiert auf Sony ist und es sollte sich bewahrheiten mit dem Engpass, dann sind 100 Euro nicht das Grundliegende Problem zumal das Angebot dazu nicht uninteressant ist (unabhängig von Sony).

Das der Vater dem Sohn ne Konsole kauft finde ich cool, da kann ich leider nicht mitreden, solche Erfahrungen selber gemacht zu haben.
Aber bei einem Freund damals, alle hatten nen MD zuhause und der Vater noch Landstalker dazu :)

Ich glaube, das sich Konsolen und PC bzw Spielen immer mehr Gesellschaftsfähiger werden und mehr akzeptanz geniessen :)

Ich glaube, um nochmal kurz ein Wort zur Knappheit zu verlieren, das Sony ALLES daran setzen wird um, das Weihnachtsgeschäft mit zu nehmen, das wäre sonst grob fahrlässig und das wird sicherlich nicht passieren.

Stimmt das Thema hatten wir schonmal. Schande über SONY das sie es nicht geschafft haben 200 mio Konsolen zu produzieren....:crazy:

Wer redet denn von 200 Mio. - soll ja auch kein Vorwurf sein. Sie schaffen es nicht - keine Ahnung 2 Mio. mehr zu produzieren - und das ist dann halt Pech und eine versäumte Chance, basta. Oder bist du da persönlich betroffen :D

Zurück