• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Laut Mark Cerny hat die PS4 eine flexiblere Hardware-Architektur als ein PC

Da hat der gute Mann recht, einige Features sind im PC-Sektor noch gar nicht soweit, wie Unified Memory Architecture bzw. AMDs hUMA (HSA).

Und bis sich das im PC-Bereich durchsetzt, werden noch einige Jahre vergehen. Zum Jahresende macht AMD den Anfang.

Sony lobt sich selbst.....entzückend! Na das dieses Statement vollkommen unvoreingenommen, neutral und zuverlässig ist..wer zweifelt daran? Naaa? Wer hebt die Hand? Niemand? Jaja alle Angst vor der Knebel-Polizei mit ihrer Hype Spezialeinheit! Ich liebe den real exisistierenden Sozialismus..oder wars Nationalismus..verdammt.....

Krasse Sache ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na Super,das war bis jetzt nie anders gewesen.Das man mit der Zeit schafft,mehr aus der Konsole rauszuholen,ist doch nix neues.flexibler als PC ??? wird mal wieder normal ey,so Flexible wie ein PC ist,kann keine Konsole werden.Ich kann PC jederzeit umrüsten wie ich bockig bin und mich immer der Technik anpassen.Wie soll das bei einer Konsole gehen,ohne es aufrüsten zu können ?? irgendwann ist der Limit erreicht !

@Darkcreature. Ich glaube das genau meint er. Weil die Hardware flexibel programierbar ist, kann man die Leistung steigern ohne rumrüsten. Das ist der Punkt auf den er hinaus will. Wenn man die Hardware verändern muss, um mehr Leistung zu bekommen, dann ist die Hardware nicht flexibel in dem Sinne, das man neue Lüsungen für ein Problem finden kann, sondern die Hardware ist dann andere Hardware.

Nicht das ich viel davon verstehe, und ich kann auch nicht beurteilen, wie Mark Cernys Aussagen zu bewerten sind, aber ich glaube so meinte ers.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass auf dem Foto mit PS4, Kamera, Controller, Tablet und Handy die Playstation 4 per Android App gestartet werde kann(Launch at PS4).
Dann kann ich ja auf dem Weg von der Haustür zur Couch die Konsole per Handy starten und brauch erst danach den Controller suchen xD

Mir ist eben aufgefallen, dass auf dem Foto mit PS4, Kamera, Controller, Tablet und Handy die Playstation 4 per Android App gestartet werde kann(Launch at PS4).
Dann kann ich ja auf dem Weg von der Haustür zur Couch die Konsole per Handy starten und brauch erst danach den Controller suchen xD

Na wenn das kein Fortschritt ist, dann weiss ich auch nicht...^^

Würde mir eine App wünschen, die Zugriff auf den PSN Store hat. Über den PC und PS3 mag zwar nett sein. Aber wieso nicht für das Handy und Tablet?

Würde mir eine App wünschen, die Zugriff auf den PSN Store hat. Über den PC und PS3 mag zwar nett sein. Aber wieso nicht für das Handy und Tablet?

Ich würd jetzt gern schreiben, nutzt den Browser deines Smartphones. Aber dann meckert der Store, weil mobile Browser nicht unterstützt werden.

Eine App wurde angekündigt, aber ich hab keine Ahnung, ob der Store da inklusive ist.

kann mir mal einer dieses News-System hier erklären!?
warum erscheint jetzt zB diese News vom 12.7 wieder zu oberst und als 29 Minuten alt?

Evt wurde etwas editiert und das System erkennt als letzten Speicherpunkt eben den 18.7. 19:30 Uhr. News werden nach Datum sortiert und das System schnallt evt nicht das es ne alte News war weil es nur schaut wann zuletzt gespeichert wurde.

normalerweise heissts doch dann in der news "update:" .. oder von mir aus "korrektur" o.ä. ?
naja.. ich finds verwirrend

vielleicht ists aber auch nur die hitze

Ein Update gibt es nur wenn es wirklich ein Update gibt. Evt wurden nur ein paar Tippfehler korrigiert oder sonstwas "unwichtiges"

Haha der witz ist gut, was ist das bitte für ein träumer? eine konsole flexibler als ein Pc

Das dieses Thema noch sehr Aktuell und gefragt sein soll,ist mir schleierhaft oO

Zurück