PlayStation 4: Laut DICE ist AMDs Mantle auf der PS4 nicht notwendig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Laut DICE ist AMDs Mantle auf der PS4 nicht notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Laut DICE ist AMDs Mantle auf der PS4 nicht notwendig
 
Sollen sie es halt mal ausprobieren und wenn es ne Verbesserung der Performacne/Optik auf den Konsolen bringt, warum nicht? :)
 
@Absalom: So siehts aus.

Es würde einfach nichts bringen, Mantel auf Konsole zu bringen.
 
@Absalom: So siehts aus.

Es würde einfach nichts bringen, Mantel auf Konsole zu bringen.

Konsolen sind halt auf Grafik optimiert :)
Vielleicht würde es geringfügige Verbesserungen bringen aber ich denke Sony bzw. MS wären schon sehr daran interessiert wenn man 5% Mehrleistung bekommen könnte.

Das angehängte Video ist dagegen interessant.
Win8 + D3D 11.1 hat die beste Leistung.
 
@Absalom Habe das im Video erwähnte Heft zufälligerweise hier rumliegen (wegen dem Preisführer)...

Deine Äußerung "Win8 + D3D 11.1 hat die beste Leistung" wird so nicht direkt im Artikel bestätigt. Für mich scheint es eher so, dass Mantle unter Win 7 die Nase vorne hat im Vergleich zu DirectX 11.1 in Windows 8.1 . Zumindest bei der getesteten Radeon. Die GTX steht da ja etwas außen vor, da sie kein Mantle kann (und die Werte der GTX mit der Radeon zu vergleichen ist dasselbe wie Birnen und Äpfel zu vergleichen, zumindest wenn es darum geht DirectX mit Mantle zu vergleichen).

Dass Mantle, wie im Video erwähnt, unter Win8 aber so abkackt ist doch sehr verwunderlich, vielleicht hat da ja Microsoft seine Finger im Spiel *Verschwörungstheorie*
 
Zurück