• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Laut Analysten und Gamestop trotz der Lieferengpässe zu Weihnachten vor der Xbox One

Amazonrezensionen? Ernsthaft? Bestätigte Käufe schön und gut aber da gilt nach wie vor: zufriedene Kunden sind die stille Mehrheit und nur wer unzufrieden ist sucht sich eher ein Ventil. Daher halt ich amazon nicht grad für repräsentativ

Ich habe bei amazon vielleicht zwei Rezensionen geschrieben zu Produkten bei denen ich zufrieden war/bin ^^ und selbst das hat mich Mühe gekostet da was zu schreiben. Wenn mich aber etwas aufregt, dann bin ich sofort dabei was zu schreiben. ^^

Ich wollte, damit nicht sagen, das es 1:1 repräsentativ ist. Aber die würden zumindest in etwa die 20% entsprechen. Das ihr wenig positive Feedbacks gebt ist eine Sache. Doch gibt es soviele Sonyfanboys und die haben dort reichlich positive Feedbacks dort geschrieben. Und das was ich sehr seltsam fand ist, das diese die das Gerät Negativ bewerten mit deren Post auch gleich abgewertet von den Fanboys. Ich würde der PS4 auch nicht mehr als 1 Stern geben, wenn das Gerät nicht funzt. Ändern kann man es dann immer noch, aber bis dahin ist es aber auf keinen Fall mehr wert als ein Stern, wenns unbrauchbar ist.

Ich bestelle viel zu viel auf Amazon und habe noch nie eine positive Bewertung geschrieben.
Nur 3-4 negative.

Das meinte ich aber auch nicht. Klar schreibt man eher etwas negatives. Aber wenn es soviele Fanboys gibt, muss man keine sorge haben, das ein mangel an positiven Feedback vorhanden ist.

Genau das ist das Problem... Fanboys....das verfälscht jedes Ergebnis. Die einzig glaubwürdigen Angaben könnte Sony liefern...aber ob die wollen ist ne andere Frage

Ich wollte, damit nicht sagen, das es 1:1 repräsentativ ist. Aber die würden zumindest in etwa die 20% entsprechen. Das ihr wenig positive Feedbacks gebt ist eine Sache. Doch gibt es soviele Sonyfanboys und die haben dort reichlich positive Feedbacks dort geschrieben. Und das was ich sehr seltsam fand ist, das diese die das Gerät Negativ bewerten mit deren Post auch gleich abgewertet von den Fanboys. Ich würde der PS4 auch nicht mehr als 1 Stern geben, wenn das Gerät nicht funzt. Ändern kann man es dann immer noch, aber bis dahin ist es aber auf keinen Fall mehr wert als ein Stern, wenns unbrauchbar ist.

Völliger Quatsch ;) xbox one und ps4 haben zwar mit Ausfällen zu kämpfen aber bei beiden wird's unter 5 Prozent liegen. Was meinst du was hier los wär wenn hier wirklich 20 Prozent und mehr betroffen wären. Aufstand der Sony Jünger in einem blauen Gewand und Spitzhacke in der Hand Richtung mediamarkt :D

Gamestop Zahlen wären auch ganz interessant.
Außer Sony/MS finden einen Grund auf Rufschädigung zu klagen.
Oder MS/Sony lassen die Garantien nicht über GS abwickeln.

Mersadion, Dein Bauch in allen ehren, aber Du könntest tatsächlich auf 20% plus kommen.
Ich meine es war Computer Bild, die eine 1/3 Quote selbst geschätzt haben.
Wenn man sich bei Amazon(mit bestätigten Kauf) die leute ansieht ist es ca. ein viertel, die über gravierend Probleme berichten.

Ich will kein Öl ins Feuer kippen, aber dadurch könnte man diese Zahl zumindest ein wenig logisch ableiten.

Bei Deiner Rechnung Mersadion würde es heißen, das Du von 120.000-200.000 Geräten ausgehst. Derzeit sind 3,9 Mio PS4 lauf VGCHartz verkauft.

Ich für meinen Teil tue mich schwer, eine Schätzung abzugeben. Mein Gefühl sagt mir aber das es wohl viel größere Probleme gibt als Sony derzeit zu geben mag. Wie in weit Sonys Konsolen anfällig sind weiß ich nicht, aber ich vermute mal das Sony das Thema schon sehr ernst nehmen wird.

Bei Amazon ist man bereits ein bestätigter Käufer, wenn man das Produkt vorbestellt und wieder storniert hat ;)
Man wird dann trotzdem noch als bestätigter Käufer gelistet, obwohl man das Produkt überhaupt nicht gekauft hat.

Das meinte ich aber auch nicht. Klar schreibt man eher etwas negatives. Aber wenn es soviele Fanboys gibt, muss man keine sorge haben, das ein mangel an positiven Feedback vorhanden ist.

Trotzdem wird dass Ergebnis dadurch stark verfälscht und ist somit nicht aussagekräftig. Das betrifft nicht nur die PS4. Die XBOX One müsste zum Beispiel dann ebenfalls eine Ausfallquote im 2 stelligen Prozentbereich haben. Das ist derselbe Quatsch wie bei der PS4, da dann schon längst diverse News Seiten die hohe Ausfallquote ausgeschlachtet hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück