• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Laut Analysten und Gamestop trotz der Lieferengpässe zu Weihnachten vor der Xbox One

Hab die xbox One nun doch dies Jahr liegen lassen und mir ne Vita + 16GB + 10 Spielen für 150 Euro geholt, wirklich genial was ich da alles spielen konnte bis jetzt, freu mich nun auf Ende des Jahres dann die xbox One und hoffentlich vielen exklusiven Spielen die ich dann nachholen kann.

Ich bin mit meiner ps3 un plus mitgliedschaft bis dezember 2014 noch vollkommen zufrieden. Uncharted 3, Dragons Dogma, Remember me, Borderlands 2 und Devil May Cry die ich momentan auf der Festplatte hab und davon lediglich Remember me durchgespielt hab.
Vor 2015 entscheide ich gar nicht erst welche Verkaufszahlen ich in die Höhe treibe.

wenn man bedenkt wieviele ps4 konsolen man verkaufen hätte können, wenn es keine lieferengpässe gegeben hätte ....

Ich wollte erst sarkastisch sein, aber ich wenn ich so drüber nachdenke ist die Realität sarkastisch genug. Ich tippe auf folgende Zusammensetzung:

50% Vorbesteller-Geräte
20% BLOD-Austauschgeräte
15% freier Handel
15 % Promotion-Konsolen

So viel besser sieht es mit der One bei Nachlieferungen auch nicht aus.
Jedenfalls konnte ich schon mal eine verpackte XboxOne in freier Wildbahn entdecken.
Bei der PS4 habe ich nie eine gesehen.

Hier im Mega Saturn hatte sie 3 stehen von der Ps4. Von der One war keine da.

20% Ausfallquote? Mach mal halblang, das ist sogar für einen Zyniker und Dauernörgler wie dich eine lächerliche Aussage :)

Warum? Die Situation scheint ähnlich wie beim ROD zu sein. Da waren es 16% im Garantiezeitraum der ersten Revision.

Also spontan aus dem Bauch würde ich sagen wir bewegen uns bei 3-5%

Ach, "spontan aus dem Bauch" :D.........gut, dann nehm ich ganz einfach.....22,5 %
sagen Maximus1911's Klöten ;)

P.S. Wer was anderes behauptet den soll ein Rudel Filzläuse heimsuchen, in diesem oder im nächsten Leben :praise:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das durchschnittlich 100% meiner PS4-Konsolen zu 100% die an eine Konsole gestellten Aufgaben zu erfüllen weiß.
Also sind 100% Konsolen mit zu 100% erfüllten Aufgaben genau 10.000% Zufriedenheit :-)

Also was die Ausfallquote der PS4 angeht zieht das doch nicht mal ansatzsweise so weite Kreise wie bei der 360 damals? Auch in den News ist das nicht so vertreten. Kann mir nicht vorstellen dass das also so schlimm ist, sonst wäre das Thema doch noch viel präsenter.

Ja genau.
Reden wir lieber darüber das die XboxOne Öl verliert ;-)
Ne Quatsch, wir sollten lieber mehr motzen das wir baldmöglichst neue bessere Software wollen.

Naja baldmöglichst ist so ne Sache. Mein Konto muss sich erstmal vom PS4 Kauf und vom Januar erholen. ^^ Die können sich ruhig Zeit lassen. Wobei ich meine festen Titel für dieses Jahr eh schon auf der Liste habe. ^^

Mersadion, Dein Bauch in allen ehren, aber Du könntest tatsächlich auf 20% plus kommen.
Ich meine es war Computer Bild, die eine 1/3 Quote selbst geschätzt haben.
Wenn man sich bei Amazon(mit bestätigten Kauf) die leute ansieht ist es ca. ein viertel, die über gravierend Probleme berichten.

Ich will kein Öl ins Feuer kippen, aber dadurch könnte man diese Zahl zumindest ein wenig logisch ableiten.

Bei Deiner Rechnung Mersadion würde es heißen, das Du von 120.000-200.000 Geräten ausgehst. Derzeit sind 3,9 Mio PS4 lauf VGCHartz verkauft.

Ich für meinen Teil tue mich schwer, eine Schätzung abzugeben. Mein Gefühl sagt mir aber das es wohl viel größere Probleme gibt als Sony derzeit zu geben mag. Wie in weit Sonys Konsolen anfällig sind weiß ich nicht, aber ich vermute mal das Sony das Thema schon sehr ernst nehmen wird.

Ich denke die "Wahre"Ausfallquote werden wir von Sony nie erfahren.Sollte das trotzdem der Fall sein, dann bricht wahrscheinlich bei vielen die Massenpanik aus:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück