• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 Launch: Tumulte und Verletzte beim Launch in Österreich und Schweiz

ich meins ernst, wenn eins über bleibt hätt ich echt gern eins ^^ Und bevor Ihrs wegschmeisst schick lieber mir eins zu :D

Also unser Schmadda ist ja echt großzügig und hat schon oft alte Pre-Order-Codes hier verschenkt aber ein quasi nagelneues Game wird nicht mal bei Mediamarkt weggeworfen

Jop, das kommt bald in die Kruschtelkiste und wird dann so ein Game das man dann beim shoppen einfach mal so für paar Fufficent mit nimmt. :)

Ein wenig witzig ist der ein oder andere "Ladensturm" schon, aber wie man in den youtube-Videos sieht ist das echt schlecht organisiert von einigen Media Markt-Märkten und anderen Ketten, man muss nur bedenken dass da auch Kids in Mitleidenschaft gezogen werden oder aber auch andere sich verletzten. Um sowas zu vermeiden gibts Security und Tickets, so wie das auch bei uns war.
Eldo.lu - Luxembourg's Hitradio - An hei?! - PS4-Hype och hei zu L

Ich würd da den Märkten trotzdem nicht allein die Schuld geben. Immerhin könnten sich die Kunden auch ohne Tickets oä gesittet verhalten.

Anstellen hat der Westen noch nicht gelernt. Die Leute die zuerst dranstehen an denen geht man NICHT vorbei. Das ist ne ganz einfache Regel. Aber die Menschen denken nur noch an sich. Was soll man auch erwarten von einem Land, in dem man nicht mal mehr aus dem Bus aussteigen kann ohne Gegenverkehr.

Allerdings könnte man es tatsächlich auch als Händler besser machen. In Japan gibt es keinen einzigen Laden- wo man die Konsolen in der Verkaufsfläche stapelt. Das ist völlig widersinnig und nimmt nur unnötig Platz weg.

Alle Konsolen befinden sich hinter der Kasse. Stattdessen hängen Kärtchen an der Wand, mit denen geht man zur Kasse und bekommt sein Gerät. Es ist durchdacht.

Bei einem Lauch kann man diese Kärtchen auch vor dem Launch schon kaufen- oder vor der nächsten Lieferung. Ist dann praktisch eine Vorbestellung.

Das gilt auch für bestimmte Bundles und Aktionen. Die Händler sollten sich das hier auch überlegen.

Die Menschen sind einfach zunehmend unfähig sich wie solche zu verhalten.

Ich würd da den Märkten trotzdem nicht allein die Schuld geben. Immerhin könnten sich die Kunden auch ohne Tickets oä gesittet verhalten.
Schau dir doch das Video an. Ist doch wieder nur die typische Klischee Gruppe die sich so aufführt.
Die haben es doch in ihrem Block doch gar nicht anders gelernt.

Alles eine Frage der Bildung. :)

Zur Aufmunterung: Wir deutschen werden immerhin weltweit für unser Reibungsloses und rücksichtsvolles fahren beneidet. :)

Ja brutal - ich war letzte Woche auch um 07:50 beim Gamestop und hab mich mit 10 anderen Fanaten gut unterhalten - ich hab sogar in meiner Stadt die ersten beiden ONE's bekommen...das war mal ein guter Launch. In dem Video schauts ja aus als wäre der Bushido Fanclub ausgebrochen - He Aldää, moch i Drehschlog, schwör :D....gut, in Innsbruck wars zumindest halbwegs im Rahmen wie es scheint. Aber man kann nicht vom Großteil der Menschheit verlangen daß sie anfangen zu denken.....ich meine, wer stellt sich wirklich stundenlang im Winter vor einen Laden und lässt sich die Klöten breit treten :crazy:.....genau, SONYANER *muahahaaaa* ;).

Nö, Spaß beiseite - am besten 3 Konsolen aufstellen und wer als erster Knack durchspielt ohne sich zu übergeben oder ins Wachkoma zu fallen kriegt so eine Funzel mit nach Hause......dann bleiben auch ein paar Geräte über für den freien Verkauf :D

Ich hätte die gar nicht auf die Verkaufsfläche gestellt. Einfach von der LAdentheke aus raus geben und so lange warten bis die Leute ne anständige Schlange bilden und sich gesittet benehmen....haben die Busfahrer bei uns früher immer gemacht :)

Ich hätte die gar nicht auf die Verkaufsfläche gestellt. Einfach von der LAdentheke aus raus geben und so lange warten bis die Leute ne anständige Schlange bilden und sich gesittet benehmen....haben die Busfahrer bei uns früher immer gemacht :)

Mir auch ein absolutes Rätsel. Im separaten Bereich unter Verschluss gehalten und dann brav eine nach der Anderen rausgegeben.

Vorhin falschen Thread erwischt, sollte hier rein. Guckts euch an :D

Am Anfang lachen die Media Markt Angestellten noch ;)

media markt.swf

Wenn Menschen zu Tiere werden, back to the Urzeit ;)

Echt peinliich sich wegen einer PS4 zu kloppen :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang lachen die Media Markt Angestellten noch ;)

media markt.swf

Daß die Meute keine Hirnzelle zuviel hat - gut, davon kann man ausgehen..........aber daß Mitarbeiter und Geschäftsführung so strunzdumm zuschauen und das nicht vorhersehen - echt beeindruckend wie blöd manche echt sind und jegliches Gefühl für "Vorausahnung" oder "Gefahr" komplett verloren haben. Erinnerte mich spontan an das hier.....übrigens auch ein Deutscher....Zufall oder nicht ;). Und nein, das war Ernst ja - aber schaut mal wie lange der Kerl draufhält vor ihm LANGSAM die Idee kommt.....Holla, vielleicht mal langsam die Sandalen und die Tennsisocken scharf mache :crazy:. Man beachte auch die Konversation......"die hauen alle ab die Thai" - das hat trotz aller Dramatik schon was Geniales, sorry

Tsunami Waves of Destruction

Zuletzt bearbeitet:
OMG, gestern abend gabs ja schon Sauerkraut zur Hauswurst am Weihnachtsmarkt....hab doch geahnt daß das Folgen haben wird :knockout:.

Aber den Media Markt kenne ich und der Dialekt klingt auch sehr vertraut :D....aber im Verhältnis immer noch ein gesitteter Abverkauf für Tiroler Verhältnisse. Keiner hat mehr als 3 Zähne verloren und so weit ich weiß auch kein Ausländer aufgeknüpft - Wahnsinn :praise:

Zurück