• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Kostengünstigere Hardware um mehr Spieler zu erreichen, sagt Ben Cousins

100% GENAU das was ich vor einigen Wochen geschrieben habe. Sony hat keine Kohle und möchte +/- Null machen und das auf Kosten der Leistung. Einfach traurig .... Der Weg gefällt mir garnicht :-(( ... da reicht am Ende des Jahres ne mittel Grafikkarte und ich kann JEDES Konsolen Spiel zocken -.-'

Ach halts Maul McLeast, Dein Gesabbel kann hier echt bald keiner mehr hören

100% GENAU das was ich vor einigen Wochen geschrieben habe. Sony hat keine Kohle und möchte +/- Null machen und das auf Kosten der Leistung. Einfach traurig .... Der Weg gefällt mir garnicht :-(( ... da reicht am Ende des Jahres ne mittel Grafikkarte und ich kann JEDES Konsolen Spiel zocken -.-'

Und du arbeitest wohl für umsonst?

Also wirklich deine Comments werden immer lächerlicher. Wenn du unzufrieden mit den neuen Konsolen bist, dann kauf dir einen PC für 2000€ und erspar uns dein gelaber.

Ja, wirklich traurig, dass die einfach keinen Verlust machen wollen. Diese Schweine! Weiterexistieren wollen sie gar! Niemanden entlassen! Nachhaltig wirtschaften! Was erlauben die sich überhaupt! Hätten sich besser ein Beispiel an Sega nehmen sollen! Die haben es damals mit der Dreamcast genau richtig gemacht, mit wehenden Fahnen in den Untergang! Aber Sony will vermutlich auch noch eine PS5 machen können, diese Weicheier!

Und du arbeitest wohl für umsonst?

Also wirklich deine Comments werden immer lächerlicher. Wenn du unzufrieden mit den neuen Konsolen bist, dann kauf dir einen PC für 2000€ und erspar uns dein gelaber.

Ich glaube McLeast hat noch einen Atari 2600 und wartet auf ein neues Pacman.....

Etablierte Hardware kostet eben im Grunde nichts mehr. Hätte man damals nicht alles für die PS3 neu entwickelt (Cell CPU, Blu-Ray usw.) dann wäre die seinerzeit auch bei weitem nicht so teuer geworden. Die 360 setzte auf weitestgehend etablierte Technik und ist mit 399 Euro bzw. 299 Euro für die Core Version gestartet.

Wie man an den Reaktionen aus der Spielebranche sehen kann, macht man aber scheinbar dieses mal vieles besser. Die PS4 setzt auf eine PC ähnliche Architektur was das entwickeln erleichtert und es werden keine großen Experimente mehr gewagt. Das kann durchaus der Weg zum Erfolg sein denn letztlich bringt es auch nichts wenn man auf dem Papier eine Bombenleistung hat, die Entwickler diese aber nicht nutzen können. Ich denke mal gerade das hat die PS3 eindeutig gezeigt, immerhin dürfte man bei Sony froh sein das man das Blu-Ray Format damit am Markt durchgedrückt hat.

Wusste garnicht, dass man auf dem PC auch die Exklusivitel zocken kann ;)
Die neue XBOX dürfte den gleichen Weg gehen. Was ist dann Microsofts ausrede?

Merkwürdig, wie plötzlich alle einknicken.

Noch vor wenigen Wochen haben teils dieselben User es als völlig selbstverständlich empfunden, wenn ein Hersteller eine Konsole (massiv) subventioniert und es als reine Abzocke abgetan, wenn dies nicht geschieht.

Irgendwie süß :)

Wahrscheinlich will McLeast dann jedes PS4 Spiel emulieren ;-).

Also ich kaufe mir eine der neuen Konsolen unabhängig wie die (Mehr-)Leistung ausfällt.

Man sieht ja an der Menge grafisch überragender Exclusivtitel, die es am PC gibt, wie lohnenswert es ist am PCzu entwickeln.

Das Grafik rennen geht langsamer voran als früher.

Sony wird erkannt haben das subventionieren und steigende Entwicklungskosten irgendwann nicht mehr tragbar sind.

Teurere Spiele = Gemecker
Teure Konsole = Gemecker
Günstige Konsole = Gemecker
Bessere Grafik = Gemecker
Viel bessere Grafik = Gemecker
Subventionierung = Gemecker
Keine Subventionierung = Gemecker

Also Sony macht einfach weiter.
Denn egal was ihr macht. Ihr werdet immer einen McLeast oder McDaniel als Gegner haben.

@Absalom

Ich persönlich würde lieber für die Konsole ein bisschen mehr ausgeben wenn ich dafür die Sicherheit hätte das ein neues Spiel nicht mehr als 60 Euro kostet. Seitdem PS3 und 360 auf dem Markt sind kann man ganz deutlich erkennen wie nach und nach versucht wird 70 Euro am Markt durchzudrücken trotz der ganzen DLCs mit der ohnehin heute schon Milliarden an zusätzlichen Einnahmen generiert werden.

@Absalom

Ich persönlich würde lieber für die Konsole ein bisschen mehr ausgeben wenn ich dafür die Sicherheit hätte das ein neues Spiel nicht mehr als 60 Euro kostet. Seitdem PS3 und 360 auf dem Markt sind kann man ganz deutlich erkennen wie nach und nach versucht wird 70 Euro am Markt durchzudrücken trotz der ganzen DLCs mit der ohnehin heute schon Milliarden an zusätzlichen Einnahmen generiert werden.
Was?
Ich empfand den Konkurrrenzkampf der Händler noch nie so deutlich wie in dieser Gen.
z.b. GTA4 beim Müller zum Release für 45€

Jep da hast Recht DPT.

Ansonsten importiert man halt aus UK.

@Absalom

Ich hab davon nichts mitbekommen. Bekomme auch heute noch jedes Spiel zum Start für 60 Euro (oft sogar für weniger).

Was?
Ich empfand den Konkurrrenzkampf der Händler noch nie so deutlich wie in dieser Gen.
z.b. GTA4 beim Müller zum Release für 45€

Was hauptsächlich durch das Internet erreicht wird.

Im Geschäft kosten dennoch viele Spiele 70€ zum Start.

Und die Tatsache, dass wir als Kunden uns im Netz immer den günstigsten Preis suchen, ist auch ein zweischneidiges Schwert.

Was hauptsächlich durch das Internet erreicht wird.

Im Geschäft kosten dennoch viele Spiele 70€ zum Start.

Und die Tatsache, dass wir als Kunden uns im Netz immer den günstigsten Preis suchen, ist auch ein zweischneidiges Schwert.

Müller ist doch ein Geschäft und da hab ich noch kein Spiel für über 60 Euro gesehen.

Müller ist doch ein Geschäft und da hab ich noch kein Spiel für über 60 Euro gesehen.

Den Laden kenne ich nicht ;)

Aber auch die Geschäfte drücken ihre Preise teils wegen der Konkurrenz aus dem Netz.

Hier im Saturn oder gar im Gamestop gibt es zum Launch kaum je ein Spiel das unter 60€ kostet (außer solche Kampfpreise wie eben von dir beschrieben, ist aber selten).
Teils kosten die Spiele auch 65 oder 70€.

Zurück