Playstation 4: Konsole hat sich bereits 100 Millionen Mal verkauft

Das kann man doch bereits mit der One X auf dem heute besten Standard, kannst mir nicht erzählen dass das 2020 völlig anders aussieht... die One X ist also auch ein idealer Cut. DANKE MS!

Fakt ist:

Die Hardware wird dasselbe sein wie bei Sony,
Sony hat die stärkeren IPs,
die besseren Entwickler,
den besseren Support von den Drittherstellern,
ist ebenfalls Abwärtskompatibel,
und das allerwichtigstes AAA Exklusivspiele (also echte Hardware gebunden).

Die XBOX4 kann in keinem Punkt und vor allem nicht im extenziellen gegen die PS5 irgendwas ausrichten, deshalb wer kauft das??? Wozu??? Warum dasselbe, für weniger ausgeben??? Ja, Ahnungslosigkeit... alles andere ergibt wenig Sinn.

Angenommen ich möchte alle zukünftigen Microsoft First Party Spiele zocken. Und das Day One mit meiner Game Pass Mitgliedschaft.
Third Party Support wird der gleiche sein. Alle relevanten Third Party Games werden auch auf die Xbox kommen.
Und wie gut Microsoft oder Sony abliefern werden steht heute noch nicht fest. Beide haben mittlerweile starke Studios am Start.

Aber gut. Ich kenne deine Meinung :)

@Absalom
Wir haben alle schon der PS4 zum verdienten Erfolg gratuliert :)

Angenommen ich möchte alle zukünftigen Microsoft First Party Spiele zocken. Und das Day One mit meiner Game Pass Mitgliedschaft.
Third Party Support wird der gleiche sein. Alle relevanten Third Party Games werden auch auf die Xbox kommen.
Und wie gut Microsoft oder Sony abliefern werden steht heute noch nicht fest. Beide haben mittlerweile starke Studios am Start.

Aber gut. Ich kenne deine Meinung :)

MS First Party Spiele und GamePass sind eben nicht XBOX exklusiv, das kann man überall nutzen. Die Studios von MS, die sprechen auch eher dafür das MS überwiegend kleine Spiele produzieren will, um halt ihren GamePass irgendwie rentabel zu machen.

Das Sony abliefert wird und MS nicht steht zu 99% fest. Da muss MS schon nen Spion bei Sony haben, damit die das noch vergeigen.

MS First Party Spiele und GamePass sind eben nicht XBOX exklusiv, das kann man überall nutzen. Die Studios von MS, die sprechen auch eher dafür das MS überwiegend kleine Spiele produzieren will, um halt ihren GamePass irgendwie rentabel zu machen.

Das Sony abliefert wird und MS nicht steht zu 99% fest. Da muss MS schon nen Spion bei Sony haben, damit die das noch vergeigen.

Mich als Konsolen Käufer interessiert das aber nicht. Bei den Konsolen bekomme ich dieses komplette Paket nur auf der Xbox Scarlett.

Auf der PS5 wird mir davon höchstens nur ein Teil geboten.

Wie gesagt. Gute Studios haben beide.

Mich als Konsolen Käufer interessiert das aber nicht. Bei den Konsolen bekomme ich dieses komplette Paket nur auf der Xbox Scarlett.

Auf der PS5 wird mir davon höchstens nur ein Teil geboten.

Wie gesagt. Gute Studios haben beide.

Tja, dann ist das aber ein übelst teures Hobby, für ne Handvoll Spiele paar hundert Euro + Abomodell zuzulegen... dein Problem wird am Ende sein, das MS keine große Masse an Käufern dafür finden wird und damit wirst auch du zwangsläufig zu PS5 Spieler werden.

Mit der PS5 ist jedenfalls jeder besser dran.

Tja, dann ist das aber ein übelst teures Hobby, für ne Handvoll Spiele paar hundert Euro + Abomodell zuzulegen... dein Problem wird am Ende sein, das MS keine große Masse an Käufern dafür finden wird und damit wirst auch du zwangsläufig zu PS5 Spieler werden.

Mit der PS5 ist jedenfalls jeder besser dran.

Ich werde doch auch alle Multis auf der Xbox spielen. Weiß nicht wie du auf eine Handvoll Spiele kommst :) Werde nicht bedeutend weniger zum zocken haben als ein Playstation Spieler.

Halo.... was sonst. Sehr beeindruckend

Ein Spiel von vielen.
Und ein Nintendo Fan muss sich da nicht beschweren. Da kommt auch immer Mario und Zelda.
Was ich übrigens nicht grundsätzlich schlimm finde :)

Aber RaZZor hat recht.
Hatten wir alles schon.
Ich bin da aus dieser Diskussion auch erstmal raus.

Beide Hersteller haben das Potential die kommende Gen so richtig zu vergeigen :)
Haben auch beide schon einmal bewiesen;)

Ich werde doch auch alle Multis auf der Xbox spielen. Weiß nicht wie du auf eine Handvoll Spiele kommst :) Werde nicht bedeutend weniger zum zocken haben als ein Playstation Spieler.

Multispiele hab ich rausgerechnet, weil sie halt Multi, das ist kein Vorteil den die XBOX hat, sondern Standard.

Man muss ja bedenken es sind zwei technisch identische Konsolen, am Ende zählt nur der Mehrwert, der it bei der PS5 groß und bei XBOX4 nicht vorhanden.

Sony hat mit der PS4 einfach alles richtig gemacht. Sowas von verdient. Die ein oder andere Million wird da sicher noch hinzu kommen. Freue mich auf ein grandioses Software Schlussfeuerwerk.

Für mich wieder eine fantastische PlayStation Gen insgesamt. 4 Generationen sind es mittlerweile und jede Mal bin ich einfach immer mega zufrieden. Da greife ich auch bei der kommenden 5. selbstverständlich gerne wieder zu.

Beide Hersteller haben das Potential die kommende Gen so richtig zu vergeigen :)
Haben auch beide schon einmal bewiesen;)

Hätte ich kein großes Problem damit. Hab die Xbox ja auch der PS2 vorgezogen, sowie die 360 der PS3.
Wäre trotzdem schade wenn man sich zurück entwickelt

Zurück