• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Keine Regionalsperre und Festplatte kann gewechselt werden

Was, Online-Gaming kostet?

Zum Topic: 500GB sollten in der Tat erstmal eine Weile halten. Trotzdem schön dass man die HDD wechseln kann für den Fall der Fälle. Die PS4 sieht aus wie ein Radiergummi.

@garfield, nein dann sage ich das nicht mehr und es wird auch für meine entscheidung zu einem argument!

Die Kosten fürs online Spielen halte ich nach wie vor für eine Frechheit, bei all den guten Sachen, die Sony allerdings angekündigt hat, ist das für mich noch zu verschmerzen. Das Geld bekommt man ohnehin wieder rein, wenn man sich die gratis Spiele lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kosten fürs online Spielen halte ich nach wie vor für eine Frechheit, bei all den guten Sachen, die Sony allerdings angekündigt hat, ist das für mich noch zu verschmerzen. Das Geld bekommt man ohnehin wieder rein, wenn man sich die gratis Spiele lädt.

Da es mit Plus gekoppelt ist, find ich das verschmerzbar, für mich persönlich, wenn das Angebot so hochwertig bleibt wie bisher. Wer nur online zocken will, für den ist es Scheisse. Und genau so würde ich das auch sehen, wenn Plus mich bislang nicht überzeugt hätte.

Also ich finds echt ok, per Angebot landet man auch bei 3-3,50€ im Monat, dazu noch Gratisspiele und Rabatte und sicherlich verbessertes PSN.

Vollkommen IO, das kann einem gutes online Gaming einfach mal wert sein (zumal mit den Zusatzleistungen)

Die Gratisgames sind echt ein geiles Feature muss man neidlos sagen, nicht umsonst hat MS das jetzt adaptiert

@mersadion. ich fands für sich allein als feature immer sehr zweifelhaft. hab auf der vita jetzt 3 monate nicht ein spiel dabei, was mich interessiert oder was ich nicht eh schon habe und wenn mitgliedschaft vorbei dann wars das mit den spielen.

aber mit kopplung ans online gaming find ichs sehr gut, vor allem bei dem preis. dazu noch crosspaltform für vita, ps4 und ps3. wirklich gute sache (auch wenn für ps4 erstma nur indi games angekündigt sind..aber ist ja normal, dass man da nicht gleich knaller raushaut)

@janlee da würde ich erstmal abwarten. das ist sicher n feldversuch udn mit sonys ankündigung rechne ich damit, dass es bleibt und nicht nach dezember aufhört.

Ein Feldversuch? xD Was willst du da einen Feldversuch machen? Bei Plus bekommst du schon seit langem jeden Monat kostenfreie Spiele und teiwleise auch wesentlich Aktuellere als Assassins Creed 2 und Halo 3. :D

Ein Feldversuch? xD Was willst du da einen Feldversuch machen? Bei Plus bekommst du schon seit langem jeden Monat kostenfreie Spiele und teiwleise auch wesentlich Aktuellere als Assassins Creed 2 und Halo 3. :D

Und das Schlimme ist, man kommt mit dem Zocken kaum hinterher. Ich hab mir seit Monaten keine Spiele mehr gekauft, weil ich ständig mit Games zugeballert werde... :D

wie es ankommt bei der MS community, zu dem Preis, wird es genutzt, welche spiele verteilt man. da gibts einiges. Sony hat da nun schon über ein Jahr Erfahrung drin. MS nicht.

Welcher Preis? xD Das ist doch in Gold inklusive. Wie wird sowas ankommen? Spiele für Lau? Das kann nur gut ankommen.! xD Was ist denn grad los mit dir?! oO

Ich drück mich komisch aus ich weiß :D alte spiele werden vlt kaum angenommen (Halo 3 und ass creed 2 ist alles andere als neu). Deswegen denke ich, dass man über diese Zeit jetzt erstmal kosten nutzen analysiert. Dann wird geschaut ob man die Gebühr dafür erhöht oder nicht etc. pp.

Vielleicht liege ich aber auch total daneben und MS ist einfach nur dumm :D:D

Fable 3 wollen auch alle haben, da es umsonst ist. Außer Garfield ;)

Ach komm - ist umsonst. Danach kannst es immer noch löschen ;)

Ich werde wohl von xbox auf playstation umsteigen müssen...
Onlinezwang und kein Gebrauchtmarkt ist einfach komplettes no go. Sehr sehr schade. Habe die 360 nach anfänglichem Hass (3 RoDs) sehr lieb gewonnen. Aber so nicht, MS...

Zurück