• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Jonathon Blow zu den Vorteilen gegenüber der Xbox One

Is ja gut, mittlerweile wissen wissen alle, das die PS4 deutlich mehr Power hat. MS verfolgt aber eine völlig andere Strategie. Wer mit welcher Strategie erfolgreich sein wird, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja gut, mittlerweile wissen wissen alle, das die PS4 deutlich mehr Power hat. MS verfolgt aber eine völlig andere Strategie. Wer mit welcher Strategie erfolgreich sein wird, wird sich zeigen.

Streiten sich 2 freut sich der 3te indemfall Nintendo...steht doch schon lange fest: war is over :D

Tja, mal sehen ob Sony wirklich etwas gelernt hat - MS scheint ja einen Fehler (RoD) durch einen anderen (Gebrauchtspiele) zu ersetzen. Power scheint die Sony-Konsole ja diesmal wirklich mehr zu haben.

Bei der PS4 warte ich erstmal die E3 ab, die Xbox One ist für mich so erstmal kein Thema, ebenso wenig wie die merkwürdige Wii U. Bei der X One ist immerhin das User-Interface interessant, doch was kann die Wii U eigentlich so dolles? Naja, soll kein Bash werden. Wir werden sehen, was wird, doch Nintendo wird diesmal höchstwahrscheinlich nicht gewinnen.

Den größten Vorteil hat Blow vergessen: Dass Sony ihm Geld für sein Spiel und solche Statements zahlt und MS nicht.

MS hat bereits verkackt. Die wollten in erste Linie eine TV-Multimedia/Box herausbringen die als 2tes auch zum Spielen gedacht ist , anstatt zuerst eine Gamingkonsole zu entwickeln die als 2tes auch Tv und Multimedia unterstützt.
Schwache Hardware , undurchdachtes Marketing .....

Dazu kommt das MS the Witness nicht wollte.
Angeblich soll es MS vorher angeboten worden sein.

Das MS einen Fehler gegen einen anderen Austauscht glaube ich eher weniger. Das würde bedeuten, das Sony diese nicht machen würde... ich glaube leider das die Konsolen sich viel ähnlicher sind als viele hier denken.
Würde zumindest auch Sinn machen in bezug auf Dritthersteller.

Ich bin mal gespannt, was man bei der E3 alles geboten bekommt.

vielleicht kommt ja doch alles anders.
Aber bisher ist sony die einzige Firma, die eine core Konsole abliefern !

Dazu kommt das MS the Witness nicht wollte.
Angeblich soll es MS vorher angeboten worden sein.

Vielleicht hat MS vorher schon was anderes, besseres von jemand anderem zum Start angeboten bekommen und wollte es deswegen nicht. Man kanns auch mal von der Seite aus sehen.

The Witness ist auch kein Systemseller.

Bei einem GTA, CoD, TR oder Bioshock würde Sony/MS wohl ungern nein sagen.

Naja ob die ps4 nun deutlich mehr power hat könnn wir nicht sagen jeder entwicker der sich dazu geäußert hat sprach nur von etwas mehr grafikleistung und wir haben noch nicht alle infos übe die technik beider konsolen nicht mal wie hoch der prozessor getaktet ist

Anscheinend gibt es Daten um die Systemleistungen, aber Du hast schon recht PlaytoDay mit dem was Du schreibst. Ich würde es auch nicht ausschliessen, das die PS4 höhere Zahlen in irgendwas hat oder hier und da von mehr zur verfügung hat. Nur verstehen hier einige nicht, das es auf mehr als nur das ankommt. Das mit dem Betriebssystem von eingeworfene Bsp war auch nur ein bsp. Evtl kann USB 3.0 ne Rolle spiele und zig andere Teile, die man außen nicht erkennen kann.
Es kommt schon darauf an wie schnell kann ich auf etwas zugreifen und welche Texturqualitäten gibt es.

Da MS anscheinend einen tatsächlich anderen Weg als Sony geht, bin ich gespannt wie sich der auswirkt. Deshalb sind die System nicht zuvergleichen mit null fakten.

Aber nur PS4 ne Core Konsole? Definitiv nein.

"Core-Konsole" ist sowieso ein Begriff ohne Grundlage. Schon das NES war per Definition ein "Entertainment System" für die ganze Familie.

Allerdings scheint Sony mit der PS4 die Kundenwünsche am meisten zu berücksichtigen. Während Nintendo zu sehr in ihrer eigenen Suppe schwimmen und Microsoft gerade alles dransetzt um EA als unbeliebteste Firma des Jahres abzulösen, hat man bei der PS4 die vage Hoffnung, dass alles nicht ganz so dicke kommt wie bei der Spybox. Wobei man sicher vom kleineren Übel ausgehen muss und nicht vom kompletten Gegensatz zur Microsoft-Vorgehensweise. So richtig gut fühlt man sich mit gar keiner Wahl mehr, da die ganze Branche mehr oder weniger versagt bzw. ihre eigenen "Bedürfnisse" über die des Kunden stellt.

• Like
Reaktionen: McN
Big Brother for all. Ich werde keinen cent an diese Geldgeier abdrücken!

Zurück