• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Ist Orbis der Codename & Release Ende 2013?

Highlander
Genau das Gegenteil ist der Fall. 5 1/2 Jahre ist bei den Konsolen bereits eine lange Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Wechsel zur nächsten Gen, in der Regel alle 5 Jahre stattfindet. Damit ist diese Gen bereits die längste die wir bis jetzt hatten. Der Wechsel zur nächsten Gen ist somit schon überfällig.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

No-Limits

Das Eleven ein Sony Fanboy ist, ist ja kein Geheimnis. Bisher hat er sich bezüglich MS und der BOX immer nur negativ geäußert hat und dafür Sony sowie die PS immer in den Himmel gelobt.

Dann bin ich wohl doch zu alt...

Highlander
Genau das Gegenteil ist der Fall. 5 1/2 Jahre ist bei den Konsolen bereits eine lange Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Wechsel zur nächsten Gen, in der Regel alle 5 Jahre stattfindet. Damit ist diese Gen bereits die längste die wir bis jetzt hatten. Der Wechsel zur nächsten Gen ist somit schon überfällig.

++++++++++
Garfield1980
Das sind Gründe die für ein Release der PS4 sprechen, das lässt sich nicht abstreiten. Mir ist auch aufgefallen das im diesem Jahr nicht soviele Toptitel für die PS360er herauskommen, ich meine das ganze ist doch ziemlich überschaubar. MaxPayne3, FarCry3, MoH:Warfighter usw. und dann hats sich ziemlich schnell, das könnten auch Anzeichen sein das die PS4 nächstens(20139 vorgestellt wird...., das ist jetzt schon fast wie Kaffeesatz lesen;)! Halten wir uns doch an die Fakten.
Wird dann die PS4 oder wie immer sie dann auch heissen mag, den technisch so viel besser sein als die aktuelle von SONY? Das kann man bezweifeln...
Das Ipad 3 ist nur minmal besser als das Vorgängermodell, gut wir sprechen hier über eine Konsole ,aber es ist ein gutes Beispiel. Nun gut, solange nichts offiziell ist, kann man noch lange im trüben fischen...

Highlander
Technisch darf man schon einen sichtbaren Sprung nach vorne erwarten. Wie groß dieser sein wird muss sich natürlich erst noch zeigen. Das iPad kann dafür nich als Masstab nehmen, da dort jedes Jäh ein neues Modell erscheint, während bei der PS4 mindestens 7 Jahre dazwischen liegen.

Highlander
Technisch darf man schon einen sichtbaren Sprung nach vorne erwarten. Wie groß dieser sein wird muss sich natürlich erst noch zeigen. Das iPad kann dafür nich als Masstab nehmen, da dort jedes Jäh ein neues Modell erscheint, während bei der PS4 mindestens 7 Jahre dazwischen liegen.

++++++++++++
So langsam entwickelt sich das ganze zu einem "Schlagabtausch" zwischen Dir und mir....;) ;);)
Das hoffe ich doch sehr das man technisch einen sichtbaren Sprung erwarten kann, ja sogar muss. Wenn SONY das Teil zu teuer verkauft dann werden sie die PS4 gar nicht los, das ist das nächste Kriterium, und drittens muss es alle PS3-Spiele abspielen können, und last but not least, ich will nicht einen neuen TV dafür kaufen müssen!

@Garfield

"Warum setzt dann Sony auf den Online Pass und MS nicht? Warum streicht Sony bei der PS3 Features, während MS bei der XBOX 360 welche hinzufügt? Oder die fehlende Rumble Funktion am Anfang bei der PS3, weil Sony behauptete, dass sei Last Gen, die dann aber doch wieder nachträglich hinzugefügt wird. Ich sage nicht das MS die guten sind und das sie alles richtig machen"

Das sind Teile des Masterplans! Kannst du dass denn nicht sehen mein Sohn??

Hehe aber Spaß bei Seite. Ich bin zwar ein Sony Fanboy das stimmt- doch ganz ehrlich, wenn es wirklich Online Only/Gebraucht Spiele gelocked mäßig werden würde, dann bin auch fertig mit der ganzen Sache!

Eine solche Konsole werde ich mir nicht kaufen- niemals. Schon allein weil ich viele Spiele importiere, und die dann auch oft nur Gebraucht zu finden sind.

Mein Text da oben- war der Versuch mir irgendwie zu erklären, warum das so kommen muss, und dann konnte ich nur sarkastisch werden. Denn- nur mit Fanatismus könnte man damit zu frieden sein. Und ich will zu frieden sein- aber ich will keine solche Konsole das ist fakt!

Wenn Sony und M$ das bingen, dann hat selbst Sega wieder eine reale Chance auf dem Markt. Die müssen dann einfach eine Konsole mit niedrigeren Specs und ohne diesen Scheiß rausbringen...

@Garfield

Aber jetzt möchte ich mal auf deine Fragen doch noch eingehen.

"Warum setzt dann Sony auf den Online Pass und MS nicht?"

Weil M$ eh keine gescheiten First Party Spiele rausbringt, bei denen sich das lohnt.

"Warum streicht Sony bei der PS3 Features, während MS bei der XBOX 360 welche hinzufügt?"

Weil M$ keine Features zum streichen hatte. Die mussten erstmal eine Konsole entwicklen die ohne Ring of Death und Disc zerkratzen funktionierte.
(Und keinen Ziegelstein als Stromkabel hat- wie isn das inzwischen??)

Davon abgesehen kamen bei der PS3 auch viele Features (Vidzone, PS Home, PS Life, Foto und Video Bearbeitungprogramme mit Youtube Anbindung...)

"Oder die fehlende Rumble Funktion am Anfang bei der PS3, weil Sony behauptete, dass sei Last Gen, die dann aber doch wieder nachträglich hinzugefügt wird."

Das war ganz einfach so, weil die Fans es unbedingt wollten. Sony hat versucht, es ohne zu vermarkten, weil sie keine Kohle an Immersion zahlen wollten. Aber man ist hier den Kunden entgegen gekommen.

Ich persönlich mag übrigens meinen leichten Six Axis Controller. Ich benutze Rumble nur selten, und spiele noch oft mit diesem Controller, vor allem Fight Games oder Flower. Hätte von mir aus so bleiben können- war auch billiger....

eleven59pm hat folgendes geschrieben:
"Weil M$ eh keine gescheiten First Party Spiele rausbringt, bei denen sich das lohnt."

Halo, Gears of War und Forza gehören zu den erfolgreichsten MP Spielen auf der XBOX 360 ;)

@Garfield

Stimmt. Aber die meisten Teile der Serien kamen ja auch vor diesem Online Pass Zeug raus. Wie ist es bei Halo 4?

VIelleicht ist aber Halo auch die Ausnahme- weil es einfach so Erfolgreich ist, das man es nicht für nötig empfindet, sich gegen Gebrauchtspiele abzusichern.

Bei Forza gibt es keinen- bei GT5 auch nicht. Ich denke Online ist bei Rennspielen noch immer nicht ganz so wichtig...

Um ein bisschen Ruhe in diesen Thread zurückzubringen: Solange nicht offiziell ist, bringt es nichts zu spekulieren. Abwarten und Teetrinken heisst die Devise.:D :D

Also wenn es mit den gebraucht Spielen stimmen sollte, dann kann Sony auf den Release verzichten. So dumm kann doch keiner sein, um das durchzubringen, falls ja, dann sollen sie aber die Preise für die neuen Games deutlich senken.

Wenn das der finale Name ist, dann sollte die
PS 5 kosequenterweise ja, urbi et orbi heißen. Die dann exclusiv mit dem päpstlichen Segen kommt und nur noch DDC (Download and DlC Content only) anbietet, wobei man dann mit den einzelnen DlC, die alle zum Vollpreis gehandelt werden, sein eigenes Spiel zusammenbasteln darf. *ugly*

Wobei die Aufregung ist ehe sinnlos, da es nur Gerüchte sind.

Kann es irgendwie sein, dass in diesem Gerücht zwei Sachen drin stecken, was wir Gamer verabscheuen bzw. nicht haben wollen? Gebrauchte Spiele funktionieren nicht, und man muss immer online sein.

Wurde dieses Gerücht evtl. gar von Sony in die Welt gesetzt, um die Reaktionen zu beobachten und je nach dem wie sie ausfällt, die PS 4 daran zu orientieren? Wäre doch möglich...

@X-Wolvman

Solche Tests werden in der Marktbranche in der Tat gemacht aber ich frage mich wieso denn überhaupt?
Die hätten sich doch einfach nur die MS news anschauen müssen da gab es die selben Reaktionen als es hieß Keine Gebrauchtspiele für die nächste Xbox

@ eleven59pm
Also bis jetzt dachte ich das nur McDaniel-77 einen an der klatsche hat,aber du bist ja auch so eine Granate.Herzlichen Glückwunsch ^^

@Chefkoch
Vielleicht hält Sony seine Kunden für anspruchsloser oder gar "dümmer" als die X-Box-Kunden, sprich die Sony-Kunden würden jeglichen Mist von Sony kaufen :D .

Also dem derzeitigen Stand nach würde die Next-Gen ohne mich auskommen müssen, denn ich könnte ohne sie, trotz eventueller anfänglicher Lust auf die Next-Konsole, auskommen. Retrogames sei Dank :-)

Zurück