• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Ist Orbis der Codename & Release Ende 2013?

chilichote
Dann nenne mir mal ein Spiel bei dem MS der Publisher ist, dass einen Online Pass hat.

Was spielt es für eine Rolle, ob MS der Publisher ist? Das einzig relevante ist, alle wichtigen Spiele haben einen Online-Pass. Auf PS3 als auch auf XBox 360.

Wenn GoW oder Forza von MS gepublisht würden, dann hätte MS Spiele mit Online-Pass im Petto.

chilichote
Es spielt eine Rolle weil es in der Diskussion nur um Sony und MS ging und nicht darum, was die anderen Publisher machen.

"Wenn GoW oder Forza von MS gepublisht würden, dann hätte MS Spiele mit Online-Pass im Petto."

Dieser Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. MS ist bei beiden Spielen der Publisher und bei beiden gibt es keinen Online-Pass. Den Season-Pass kann man nicht mit dem Online-Pass vergleichen, da man auch ohne Season Pass Online spielen kann.

Gut, da hab wohl was verwechselt, Fakt ist jedoch, das auf beiden Systemen der Online-Pass existiert, auch wenn bei MS gepublishten Spielen es nicht der Fall ist.
Ich habe in meinem ersten Posting zu diesem Thema auch lediglich geschrieben, das auf beiden Systemen ein Online-Pass existiert.

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, werde ich mein Hobby für zukünftige Spiele an den Nagel hängen. Dann gibt’s halt nur noch Oldschool.

Sollte dies alles zutreffen was hier einige User thematisiert haben, dann werde ich ganz sicher keine PS4 kaufen.

Komisch das ich beim lesen von glaubwürdigen , oder anonymen Quellen immer gähnen muss .

@echodeck

Wieso lassen die dadurch den umsatz von topsellern einbrechen?? Der Vertrieb hat nix mehr von gebrauchten spielen die sehn davon keinen Cent ! Nur Neu spiele bringen dennen Geld !!

Ich finde es okay wenndie gebraucht spiele blocken !! Allein auf grund der ganzen DLC´s kauf ich kaum noch spiele bei erscheinen !! Dauerhaft in is meine PS3 auch also ist das nicht wirklich ein negativ punkt und ich glaub auch net das die das als zwang machen!!

Nicht PS3 kompatibel hmm... Die erste gen wird das sein nachfolger modele warscheinlich nicht wie bei der PS3 damals

naja wir werden ja spätestens (?) zur e3 2013 mehr wissen.... also das mit nem steam-ähnlichen account fände ich super ich bin da der gleichen meinung wie die meisten entwickler.

aber ne nonstop internetverbindung? was ist wenn das internet mal für ein paar minuten oder stunden ausfällt? kann man dann gleich das spielen vergessen? das wäre für mich der todesstoss der ps4.

Ich flieg ja schon aus meiner Solo-Offline(!)-Special Op bei MW3 aus dem Spielgeschehen ins Hauptmenü, wenn sich Xbox Live trennt, warum auch immer....

@eleven59pm
Das ist der sinnloseste Kommentar den ich je gelesen habe. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber merk dir eins: Wenn´s um´s Geld geht, sind alle "böse"!

Dauerhaft Online, Spiel nur mit einem Account verknüpfen sprich den teuflischen Gebrauchtmarkt auslöschen, keine PS3-Spiele...Bitte auch noch PSN-Ausfall zum Release und jeden Tag FW-Update, Zwangsinstallation bei allen Spielen die 2-3 Stunden dauern, dann noch ein paar nette Fake-Trailer wie bei KZ2, man könnte auch jetzt schon GT6 ankündigen es und nach 100 Renderfilmchen 2017 releasen (natürlich mit einem höchstens durchschnittlichen GT6 Prologue irgendwann dazwischen), 800€ Einstiegpreis und nen 30-Jahres-Plan...

PS Orbis, ich will dich jetzt schon^^

ohhhh man leuts habt ihr keine anderen Sorgen,
es steht noch garnix fest und bis ende 2013 dauerts noch.

Geht Lieber Zocken als euch hier Gedanken zu machen. ;)

Ich liebe meine PS3. Auch wenn sie nicht perfekt ist. Aber wenn das alles so kommt wies hier prophezeiht wird, ist meine geliebte PS3 leider auch meine letzte Konsole von Sony!
Klar sind das alles nur Gerüchte. Aber trotzde, sehr beängstigend... :-O

Das mit dauerhafter Onlineverbindung ist natürlich kacke, aber die fehlende Abwärtskomp. hat die meisten auch nicht vor einem Kauf abgehalten. Die PS3 ist ja noch lange nicht tot. Sogar die PS2 lebt noch ein bisschen. Ist sowieso noch lange hin bis man genaueres weis. Bin schon gespannt mit was MS so allem daherkommt, Gerüchteweise zumindest. Und wenn man bedenkt das nicht mal was genaueres über die WiiU bekannt ist?

Was die Abwärtskompatibilität betrifft, ist mir das eigentlich ziemlich egal, ob die PS4 auch PS3 Spiele abspielt. Ich hab dieses Feature bisher bei keiner einzigen Konsole genutzt (Downloadspiele mal abgesehen).

Bin ich der Einzige der im Text von Eleven den Sarkasmus entdeckt oder bin ich schon zu alt, um den wahren Fanatismus nicht mehr zu erkennen... ? ^^

No-Limits
Das Eleven ein Sony Fanboy ist, ist ja kein Geheimnis. Bisher hat er sich bezüglich MS und der BOX immer nur negativ geäußert hat und dafür Sony sowie die PS immer in den Himmel gelobt.

@Garfield1980

Online Pass ist nichts weiter als das Recht zur Nutzung des Online Modus. Und kommt dir das bekannt vor? Das ist die selbe Definition von Xbox Live. Und abhänig davon ob du deine Spiele gebraucht oder neu kaufst, musst du für den Online Modus bezahlen.

@Topic

Wäre nicht überrascht wenn sich Sony und MS hier abgesprochen haben. Als unwahrscheinlich würde ich es nicht bezeichnen.

Die Leute die sich hier aufregen, werden es schlucken müssen, weil sie keine andere Wahl haben. Welche Wahl haben sie den wenn Sony und MS das durchziehen. Es ist ähnlich wie mit den ganzen bösen DLC. Alle meckern darüber, aber kaufen sie, wenn es ihre lieblings Spiel betrieft.

Aber bevor ich mich hier unnötig über eine anonyme Quelle aufrege, warte ich lieber auf die Bestätigung.

alter sack hat folgendes geschrieben:

Das mit dauerhafter Onlineverbindung ist natürlich kacke, aber die fehlende Abwärtskomp. hat die meisten auch nicht vor einem Kauf abgehalten. Die PS3 ist ja noch lange nicht tot. Sogar die PS2 lebt noch ein bisschen. Ist sowieso noch lange hin bis man genaueres weis. Bin schon gespannt mit was MS so allem daherkommt, Gerüchteweise zumindest. Und wenn man bedenkt das nicht mal was genaueres über die WiiU bekannt ist?

++++++++++++++
Ich weiss gar nicht warum alle von der PS4 sprechen, Fakt ist das es die PS3 gar nicht lange gibt....

Zurück