• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Ist Orbis der Codename & Release Ende 2013?

"Die Quellen von Kotaku meinen zudem, dass Orbis oder die PS4 einen Schutz gegen gebrauchte Spiele haben wird. Ansonsten darf man die Titel wieder auf Blu-Ray oder als Download im PSN erwerben. Die Disk wird mit einem PSN-Konto verknüpft. Ähnliches funktioniert schon seit Jahren auf Steam. Dafür lässt sich das Spiel wahlweise komplett auf die Festplatte kopieren. Zudem ist von einer dauerhaften Online-Verbindung die Rede."

Dammit wäre die Konsole eine Totgeburt.

Danke Sony, könnt ihr behalten, sollte es so kommen wie es da steht. Alleine die dauerhafte Onlienverbindung ist für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen. Ich brauche keinen zweiten PC zuhause.

Nach dem PSN Ausfall kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony bei der PS4 auf eine dauerhafte Online-Verbindung setzt.

Ein früher Release der neuen Hardware ist wohl die beste Möglichkeit sich gegen die Konkurrenz (M$) durchzusetzen. Mal sehen, was Sony im Bereich DRM, Onlineaktivierung, u.s.w. plant.
Wenn es wirklich eine Onlineaktivierung bei jeden Spiel nötig ist, würde ich mir, wenn überhaupt, nur noch Budget-Spiele kaufen oder die Konsole gleich meiden.

Klare Ansage an Sony & Co.: Ich werde definitiv keine Konsole kaufen, die
- immer online sein muss,
- keine Gebrauchtspiele abspielt.

Wenn sich diese Gerüchte bestätigen, wird die aktuelle Konsolengeneration meine definitiv letzte sein. Oder nutzt Nintendo dann die Chance?

... außerdem habe ich nicht vor, ein Konsolenmuseum bei mir zuhause einzurichten. Abwärtskompatibilität zumindest zur PS3 kann man eigentlich schon erwarten. Wäre auch bereit einen kleinen Aufpreis dafür zu zahlen.

Ist mir ziemlich egal ob die PS3 24std. on ist.
Ist ja die Wii auch.
Aber keine PS3 Spiele ?ne oder ?

Kommt es so, so ist PS4 für mich nicht relevant. Ob ich heute ruhig einschlafen kann? das sind echt schlechte Nachrichten :D

Und was muss man dann bei Serverwartungen machen? :D Ah, so ein Scheiß das mit der dauerhaften Online-Verbindung...

Glaube ich nicht, also abwarten.
Aber bis ende 2013 ist es ja noch lange hin.

Kann ich mir nicht vorstellen das sie so den gebraucht Markt trocken legen, der online Pass ist schon so Ein Ei . Wenn sie das machen würden sie radikal den Umsatz gerade von topselllern einbrechen lassen viele Umsätze leben einfach davon das man spiele in Zahlung gibt ....

Wenn das mit der keine Abwärtskompatibilität und der PSN Konto Verknüpfung der Spiele stimmt dann ist mir Nintendo zum ersten mal nach langer Zeit wieder etwas sympatischer geworden...

M$ wird sowas machen- Sony nicht. Sony sind immer die Guten gewesen bisher. Nur wollen das viele nicht einsehen. Aber früher oder später werdet auch ihr geläutert.

Auch wenn manche Fanatiker es so drehen werden- das M$ gute Gründe haben wird, Gebrauchtspiele zu blockieren.

Und selbst wenn Sony doch nachzieht- dann wird das nur Notwehr sein, weil M$ diese Vorgehensweise der verblödeten Masse irgendwie in den Hals drückt, und die Entwickler das gleiche dann von Sony wollen.

Also falls Sony diese Möglichkeit jetzt einbaut, dann weil es zuvor bei M$ geleaked ist.

Deshalb bereitet man sich jetzt auf diese dunklen Zeiten vor. Es ist wie so ne Art Untergrundkampf- dem Gegner mit den eigenen Waffen entgegen treten. Auch wenn man es wahrscheinlich wirklich nicht will. Das Herz der Sony Entwickler ist rein! Es war schon immer rein- wer einen wachen Geist hat, der spürt das im eigenen Herzen.

Sony wird das alles wohl auch den Spiele-Entwicklern überlassen, ob sie diese Funktion nutzen- während M$ sie zwingen wird. Und die Entwickler werden es schamlos ausnutzen- und Sony wird wohl darunter leiden, das Image ausgesaugt von fremden Vampiren.

Aber egal wie es kommt, ich weiß dass sie eigentlich nur irgendwie den Fortschritt vorantreiben wollen, auch wenn es Opfer erfordert.

Ich werde Sony immer zur Seite stehen, immer loyal sein.

(Sony Fanboy-Bibel, Eleven59pm 1 : 1 )

Keine gebrauchten Spiele? Dan kann ich ja nicht mal mein neues Game zum Kumpel mitnehmen und da mit ihm zocken .. und ständig online sein?
Sollte auch nur an einem der beiden Dinge etwas wahres dran sein dan tut es mir jetzt schon leid eine Konsole auszulassen und die dazugehörigen Top-Titel! :(

eleven59pm
Du hast eine ziemlich verdrehte Wahrnehmung, dasa muss ich schon sagen :D Sony sind also die guten und MS die bösen? Warum setzt dann Sony auf den Online Pass und MS nicht? Warum streicht Sony bei der PS3 Features, während MS bei der XBOX 360 welche hinzufügt? Oder die fehlende Rumble Funktion am Anfang bei der PS3, weil Sony behauptete, dass sei Last Gen, die dann aber doch wieder nachträglich hinzugefügt wird. Ich sage nicht das MS die guten sind und das sie alles richtig machen. MS hat in dieser Gen auch Fehler gemacht und einige Fragwürdige Entscheidungen getroffen. Auf Sony trifft das jedoch ebenfalls zu.

Zurück