Playstation 4: Insider bringt Disc-Emulation von PSone und PS2 Spielen ins Gespräch

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Insider bringt Disc-Emulation von PSone und PS2 Spielen ins Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Insider bringt Disc-Emulation von PSone und PS2 Spielen ins Gespräch
 
Niemals, daran würde Sony nicht genug verdienen, man sah ja bei der PS3, wie die sich das vorstellen (teure HD Ports).

Das wäre viel zu schön und ein sofortiger Kaufgrund für mich.

Wobei die PS3 ja sogar PSX Spiele abspielt, also vielleicht ist was dran... ich glaub aber erstmal nicht dran.
 
Wär schon der Hammer. Und dann noch den Trophypatch für alte Spiele und ich könnte mich nicht mehr retten vor Spielen die ich nochmal spielen würde :D
 
Ich finde ja, dass PS2 Emulation auf der Vita drin sein sollte. Die PSP konnte schließlich auch PS1. Alte Games auf HD-TV reizt mich jetzt nicht so. Ein Handheld ist für sowas aber perfekt geeignet.
 
Ich finde ja, dass PS2 Emulation auf der Vita drin sein sollte. Die PSP konnte schließlich auch PS1. Alte Games auf HD-TV reizt mich jetzt nicht so. Ein Handheld ist für sowas aber perfekt geeignet.

Wenn Sony das machen würde/könnte wäre es gewinnbringender Schritt vorwärts im Handheldmarkt. Die größte und beste Games collection hat ja immer noch die PS2
Find es an sich eh schon toll alte PSOne Klassiker auf der Vita spielen zu können :)

@news
Fände ich sehr geil wenn das klappen könnte. Hab hier noch ziemlich viele "gute" PSone/PS2 Games die ich hin und wieder gerne spielen würde. (aber keine Lust habe die alten Konsolen aus dem Keller zu holen)
 
Also PSN ist doch bei PSX richtig scheiße... z.B. Driver, Tomb Raider gibt es nur in englisch und die sind so schlecht beschrieben, es steht mal da und mal nicht und wenn steht immer an einer anderen Ecke. Hinzu kommt das man, was man schon hat, nochmal kaufen muss. Wenigstens ist es aber günstiger als ebay (Final Fantasy). Hab mir alle alten FF Teile gekauft und spiele die auch auf der Vita.

So wie es in der News steht, also alte Disc rein und spielen, so wäre es wirklich ein Traum. Vor allem weil man die SD Konsolen am LCD kaum noch ertragen kann. So einen Emulator würde ich sogar durchaus kaufen, wenn den Sony als App anbieten würde.
 
Ich finde ja, dass PS2 Emulation auf der Vita drin sein sollte. Die PSP konnte schließlich auch PS1. Alte Games auf HD-TV reizt mich jetzt nicht so. Ein Handheld ist für sowas aber perfekt geeignet.

Jupp, meine Rede. Hoffe auch das die PS2-Rubrik endlich mal auch für die Vita kommt und kräftig ausgebaut wird.
 
Wäre echt wünschenswert.
Würde mich aber nicht davon abhalten einen guten HD. Port zu kaufen.
Vorausgesetzt er ist gut gemacht mit verbesserten Texturen und Modellen.

Nur eine höher angesetzte Auflösung genügt da nicht.
 
Zurück