PlayStation 4: Hinweis auf Login-Benachichtigung von Freunden

Die PS4 ist in gewissen Sachen ein Witz.
Stellenweise kommt man nicht ins PSN, nur wenn man Account wechselt geht es. Nachrichten senden dauert auch gefühlte 10 Minuten und bis man die bekommt glaub ich nochmal 10 dazu. Wenn man etwas bei den Einstellungen ändern will, kann man manchmal 3 Minuten warten, bis etwas ladet.

Bei der PS3 gingen die Sachen um einiges flotter.

Probleme ins PSN zu kommen hatte ich noch nie. Außer wenn eine Störung vorliegt, was dieses Jahr ja leider öfters der Fall war. Ich kenne auch niemanden in meiner Freundesliste, der damit Probleme hat (außer bei besagten Störungen).

Das mit den Nachrichten kenne ich dagegen und ist leider heftig.

Bei Einstellungen dauert es lediglich beim Menüpunkt PSN länger. Alles andere geht ziemlich flott. Die PS3 ist dagegen eine lahme Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also statt
"RaZZor89 ist einer Party beigetreten. RaZZor89 ist einer Party beigetreten. RaZZor89 ist einer Party beigetreten. RaZZor89 ist einer Party beigetreten." kommt dann
"RaZZor89 ist online. RaZZor89 ist einer Party beigetreten. RaZZor ist offline. RaZZor89 ist online. RaZZor89 ist einer Party beigetreten. RaZZor89 ist einer Party beigetreten. RaZZor89 ist einer Party beigetreten."

::)

Ja sry :D
 
Probleme ins PSN zu kommen hatte ich noch nie. Außer wenn eine Störung vorliegt, was dieses Jahr ja leider öfters der Fall war. Ich kenne auch niemanden in meiner Freundesliste, der damit Probleme hat (außer bei besagten Störungen).

Das mit den Nachrichten kenne ich dagegen und ist leider heftig.

Bei Einstellungen dauert es lediglich beim Menüpunkt PSN länger. Alles andere geht ziemlich flott.

Hahahahahaha!! :rolleyes:

Dont do drugs!!
 
Sorry Ares, aber das bashen üben wir noch. Vor allem mit dem letzten Satz wirst Du unglaubwürdig ;) Die PS3 ist ne lahme Dampflok im Gegensatz zur PS4-Geschwindigkeit, egal ob Shop, Spiele wechseln oder was weiss ich

Aber eins stimmt, in letzter Zeit ist das Nachrichtenversenden etwas zeitverzögert, da kanns schon mal ca. 15 Sekunden dauern bis die Nachricht da ist nachdem man die Benachrichtigung bekam, dass eine Nachricht da ist.

Und das mit den Einstellungen und 3 Minuten erklär mal genauer, kapier da Null worauf Du dich beziehst. Wenn man was in den Systemeinstellungen ändert dann ist das auch gleich geändert. Oder was meinst Du?

Evtl. ist ja auch Deine Konsole defekt, weil wenn das wirklich so ist dann ist das nicht normal

Jap da wird was defekt sein, was das Menü angeht ist die PS3 deutschlich geschlagen wenn alles normal läuft
 
Bei mir dauert das Nachrichten versenden keine 10 Sekunden. Wie schnell ist das eigentlich auf der One? Bei den Bash Kommentaren muss das ja unter einer Sekunde sein.Wäre schön wenn mal keine übertriebene Antwort kommt.
 
Bei mir dauert das Nachrichten versenden keine 10 Sekunden. Wie schnell ist das eigentlich auf der One? Bei den Bash Kommentaren muss das ja unter einer Sekunde sein.Wäre schön wenn mal keine übertriebene Antwort kommt.

Bei mir kommen die Nachrichten mit großer Verspätung an.
 
Sorry Ares, aber das bashen üben wir noch. Vor allem mit dem letzten Satz wirst Du unglaubwürdig ;) Die PS3 ist ne lahme Dampflok im Gegensatz zur PS4-Geschwindigkeit, egal ob Shop, Spiele wechseln oder was weiss ich

Aber eins stimmt, in letzter Zeit ist das Nachrichtenversenden etwas zeitverzögert, da kanns schon mal ca. 15 Sekunden dauern bis die Nachricht da ist nachdem man die Benachrichtigung bekam, dass eine Nachricht da ist.

Und das mit den Einstellungen und 3 Minuten erklär mal genauer, kapier da Null worauf Du dich beziehst. Wenn man was in den Systemeinstellungen ändert dann ist das auch gleich geändert. Oder was meinst Du?

Evtl. ist ja auch Deine Konsole defekt, weil wenn das wirklich so ist dann ist das nicht normal

Okay, 10 Minuten natürlich nicht, hab in den vorigen Kommentar mit der Zeit auch deutlich übertrieben, aber die PS3 hab ich in paar von den genannten Sachen doch besser in Erinnerungen.

Wie gesagt, dass mit den Store passiert mir nicht oft, sicher nicht mehr als 2-10 mal, dennoch find ich es schade das man da extra den Benutzer wechseln muss. Der Store selber öffnet sich aber deutlich schneller, das bestreite ich sicher nicht.

Mit den PSN Einstellungen hab ich etwas verwechselt bzw. mich geirrt. Hab mich falsch erinnert, denn nur unter den Rechnungsinformation (Guthaben hinzufügen) konnte ich über 5 Minuten warten. Also beim ersten mal dauert es 5-6 Minuten, danach nur mehr 15 Sekunden. ^^ Aber das ist nicht schlimm, da meine Karte sowieso nicht im Ausland angenommen wird. Blöder Ösi Store :P
Ansonsten gehen die PSN Einstellungen viel schneller als auf der PS3.

Das ganze Nachrichtensystem dauert "lang". Nachrichten werden, wie von dir gesagt, mit 10-15 Sekunden verzögerungen versendet. Einladungen kommen auch verzögert an. Merkte es bei einen Party Chat, als mir einer sagte er hat mich eingeladen. Bis ich die Einladung erhielt, bzw unter Mitteilungen gelistet war, verging doch eine Zeit. Auch beim Party Chat dauert das schreiben seine Zeit. Benutz es jetzt auch nicht oft, da ich eher mehr Storypassierte Spiele habe und eher auf den PC Multiplayer spiele, aber die paar mal wo ich auf der PS4 online spielte brauchte es seine Zeit.
Hier hab ich die PS3 besser in Erinnerung.

Naja, dass mit den langsamen Nachrichtensytem & dass der PSN Store sich manchmal nicht gleich öffnet ist für mich nicht schlimm, aber doch ein klein wenig störend wenn man es mal benutzen will. Aber ansonsten hab ich mit der PS4 überhaupt keine Probleme, wobei Ordner herrlich wären und dass man die Trophyliste nach dem Alphabet sortieren kann wär auch nicht schlecht.
Ansonsten ist die PS4 natürlich besser und die schnellere Konsole als die PS3, schon allein wegen der änderung, dass ich während dem Spielen den Internet Browser öffnen (welcher um Welten besser ist als auf der PS3) und ein Guide anschauen kann.
 
Na das liest sich doch schon ganz anders und da geb ich dir sogar recht. Das mit den Rechnungsinfos hängt wohl damit zusammen wie deren Server grad ausgelastet ist. Die haben ja viele Freunde die sie immer ärgern in letzter Zeit. Da ist alles dabei, von Chinesen, Norkoreanern, Russen und Schwanzlurchen :D
 
Bekommt man mittlerweile eigentlich Trophäen-Benachrichtigungen offline oder kann die Liste wie bei PS3 oder Vita durchschauen?
 
Bekommt man mittlerweile eigentlich Trophäen-Benachrichtigungen offline oder kann die Liste wie bei PS3 oder Vita durchschauen?

leider nicht, würde ich mir auch noch wünschen

Aber dafür hab ich ein verstecktes Feature entdeckt das sie wohl beim letzten Patch eingebaut haben. Ich wechsel ja öfter das WLAN-Netz und früher musste man immer wieder die WPA-Keys eingeben, das merkt sich die Firmware mittlerweile. Für mich ein absolut geniales Feature was ich mir schon für die PS3 gewünscht hätte.
 
Solange es kein Zwang ist, von mir aus. Ich möchte nur nicht, dass andere sofort wissen, wenn ich mich einlogge, egal ob sie es wissen wollen oder nicht.
 
kann das schon verstehen. Ich hab auch so Momente wo ich einfach meine Ruhe haben möchte und dann "versteck" ich mich halt mal gern. Hab das auf der PS3 schon ab und an vermisst, auf der 360 ging das recht gut. Wie ist das eigtl. bei der One? Kann man sich da auch unsichtbar machen wie auf der 360?
 
kann das schon verstehen. Ich hab auch so Momente wo ich einfach meine Ruhe haben möchte und dann "versteck" ich mich halt mal gern. Hab das auf der PS3 schon ab und an vermisst, auf der 360 ging das recht gut. Wie ist das eigtl. bei der One? Kann man sich da auch unsichtbar machen wie auf der 360?

Ja klar geht das.
 
Zurück