• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Große Shooter-Entwickler haben beim Desin des DualShock 4 mitgeholfen

Na ja, man kann wohl schon froh sein, dass der Controller wenigstens ein bisschen anders designt wurde als die Vorgänger.

Sony ist da ja nicht gerade wagemutig ;)

Die sollen einfach nen Xbox 360 Controller für die PS4 machen, dann bin ich zufrieden :)
Ein Kumpel von mir sagt das ne Firma Xbox Controller für die PS4 Produziert die werde ich dann wohl ausprobieren, da mir die PS Controller nie besonders gefallen haben.

Der neue Controller gefällt mir viel besser. An den wichtigsten Kritikpunkten wurde nachgebessert (Analogsticks, Wiederstand, Schultertasten, Größe, Ergonomie). Bin auf den ersten Praxistest gespannt.

Dann hätten sie einen 360-Controller designen sollen. ^^ Naja egal, ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall sieht er schon mal besser aus als der DS3.

Dann hätten sie einen 360-Controller designen sollen. ^^ Naja egal, ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall sieht er schon mal besser aus als der DS3.

da gehört nicht viel dazu ;) Aber ich finde den neuen PS4-Controller auch viel besser, bin schon gespannt wie der dann wirklich in der Hand liegt, der soll ja angeblich sogar besser in der Hand liegen als der neue XBone-Controller, welcher ja Gerüchten zufolge schlechter in der Hand liegen soll als der X360-Controller welcher zumindest für mich aktuell das Referenz-Modell ist.

Das bedeutet die waren alle über 1,90?

lasst mich raten.
Killzone-,MAG-,Resistance- Entwickler;-)

da gehört nicht viel dazu ;) Aber ich finde den neuen PS4-Controller auch viel besser, bin schon gespannt wie der dann wirklich in der Hand liegt, der soll ja angeblich sogar besser in der Hand liegen als der neue XBone-Controller, welcher ja Gerüchten zufolge schlechter in der Hand liegen soll als der X360-Controller welcher zumindest für mich aktuell das Referenz-Modell ist.

Der Contoller von der One, liegt genauso in der Hand wie der alte auch, nur die Sticks sind etwas leichtgängiger. Ich habe auf der Gamescom auf der One das neue Fifa, Forza und den COD Multiplayer gespielt, und es spielt sich mit dem neuen Pad genau so gut wie mit dem alten. Man hat jetzt halt noch diese zusätzlichen Rumblemotoren die ich besonders bei Forza sehr geil fand.

Habe ihn auf der GC in der Hand gehabt.... fand ihn sofort richtig geil. Beim Xbox One-Controller dagegen kam Enttäuschung auf...... der war irgendwie zu... klein? Ich kam ständig ausversehen auf LT, weil die Schultertasten so leichtfällig sind. Und das sage ich als jemand, der bisher den 360-Controller für das Nonplusultra gehalten hat (neben dem SNES-Controller :D) und den PS2- und PS3-Controller viel zu klein findet. Diesmal hat es sich echt gewendet für mich. Xbox zu klein, PS4 perfekt. Nein, das war keine Wahrnehmung durch die rosarote Brille...

Zuletzt bearbeitet:
Super wenn er schon extra für Shooter ausgerichtet ist dann wissen wir ja schon wohin die Reise geht. Shooter gabs auf der current-gen eh viel zu wenig... :B

Super wenn er schon extra für Shooter ausgerichtet ist dann wissen wir ja schon wohin die Reise geht. Shooter gabs auf der current-gen eh viel zu wenig... :B

So wie ich das verstanden habe, ist das Controlerdesign nur für dieses Geenre und für das Rennspielgenre wichtig - alle anderen Genre kannst du mit jedem Controler gleich gut spielen.

Deswegen die Fixierung auf Shooter vermute ich mal, ich würde nicht gleich zu der Schlussfolgerung springen, dass das bedeutet, dass es nur Shooter geben wird.

Hoffe ich zumindest, weil ich mit Shootern nichts anfangen kann. Zumindes Ego-Shooter.

ich fühl mich da bei der zweiten Kategorie angesprochen, weil für Rennspiele ist der DS3 eine Sehnenscheidenentzüngsfalle, also ziemlich unbrauchbar für das Genre. Deswegen her mit dem DS4 :D

Zurück