• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Gerücht: Virales Werbevideo der nächsten Generation?

Wearl
Die PS2 wird ja auch weiterhin unterstützt, obwohl die PS3 seit über 3 Jahren draußen ist. Zudem darf man Microsoft und Nintendo in der nächsten Gen keinen zu großen Zeitvorsprung überlaßen. Die PS4 wird entweder zeitgleich mit der Konkurrenz erscheinen, oder -1/+1 Jahr danach.

ja gut die PS2, die war ja gewinnbringend, aber jetzt kämpfen die ja mit der PS3 einen Gewinn einzubringen und ich finde es schon unlogisch wenn sie eine Konsole rauszubringen die sich vl. auch nicht so gut verkauft wie die PS3 am anfang.

Die würden ja nur mehr verlust machen.

Wearl
Mit erscheinen der PS4 wird Sony weiterhin PS3 Konsolen/Spiele verkaufen, und diese nicht einstellen. Somit kann man mit der PS3 immer noch in die Gewinnzone vorrücken.

Viel wichtiger ist jedoch, das man in der nächsten Gen gleich von Anfang an vorne mitmischt. Und dazu gehört auch eine zeitnahe Veröffentlichung zu den neuen Konsolen von Microsoft und Nintendo. Sonst hat man recht schnell die gleichen Probleme wie in dieser Gen.

Garfield
Ja eh ;),
Aber, der Releaseunterschied zwischen XBox 360 und PS3 hätte in Sachen Gewinn nichts ausgemacht, hätte sony nicht die PS3 mit 600,- in die Regalen gestellt, das war einfach im gegensatz zur Box zu viel und wenn sony die PS4 auch wieder mit einen mortzpreis rausbringt, bin ich mir nicht sicher, ob die PS3 das wett machen kann bzw. ob die sich dann gut verkauft.

Klar zu viel zeit dazwischen darf nicht vergehen, sonst wirds eng.

Ich sage ja nicht das dies der einzige Grund ist. Ob Sopny mit der PS3 in die Gewinnzone vorrückt wird sich zeigen. Notfalls muß man in den sauren Apfel beißen, um dann in der nächsten Gen besser dazustehen.

Ich weiß, ich sag ja nur.
Wir werden sehen ;)

Ich wünsch mir immer noch, dass sich MS und Sony zusammen tun und ne Konsole bauen. Deren Konsolen sind doch schon fasst identisch, und exklusive 3rd Party Titel werden auch immer seltener.

ich wäre dafür, dass sich alle drei, also Nintendo, MS und Sony, zusammenschließen und eine ultimative Konsole für alle Altersgruppen entwickeln.
Aber leider leben wir in einer Welt wo gemeinschaftliches Handeln immer seltener vorkommt.

Eine einzige Konsole hätte aber den Nachteil, das es keinen Preiskampf gibt. Dadurch würde der Konsolenpreis deutlich langsamer fallen. Zudem könnte sich dies negativ auf die Höhe des Konsolenpreises auswirken, da dann 3 Firmen an 1 Hardware etwas verdienen wollen.

Dass mit den Gewinn ist einfach, da ja nicht jeder einzelne genauso viel wie jetzt dazusteuern muss, da ja alle zusammen alles finanzieren und dadurch lässt sich auch der Konsolenpreis optimal regeln ;)

Was es vor der E3 nicht immer für Gerüchte und Spekulationen gibt.
Am Ende wird eine PS3 Slim Slim Light, eine Xbox 360 Slim Slim Slim und eine Wii in grau vorgestellt.
Was manche hier immer erwarten ist schon komisch.

@ Wearl

Ich würde es auch gut finden wenn es nur eine Konsole geben würde, aber dadurch würde es keinen Konkurrenzkampf geben und die Spiele würden auch teurer werden. Sie können es ja dann auch machen da keiner auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen kann.
Das ist so schon in Ordnung wie es ist. Wer sich nicht alle Konsolen will, der muss dann auf einige Spiele verzichten.
Mal abgesehen von der Wii kommen ja die meisten eh auf beiden Konsolen raus. Und für die wenigen AUsnahmen kann man sich die Konsole aus der Videothek ausleihen oder bei einem Kumpel spielen.
So viele Exklusivtitel wie damals auf dem Super Nintendo/Mega Drive gibt es ja nicht.

@sushi
ja eh ;)

Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird sowas eh nie passieren, dass sich die Drei zusammenschließen^^

Zurück