PlayStation 4: Für Sony noch kein Thema

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Für Sony noch kein Thema gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Für Sony noch kein Thema
 
Also erstmal keine epischen Sprüche wie: die nächste Generation der Videospiele startet mit der PS4 und nur die 4 reichsten Ölscheiche der Welt werden sie sich leisten können....

schade, aber bloss weil Sony es dementiert, muss es nicht heißen, dass sie nicht schon fleissig dabei sind...
 
Richtig so. Auf der PS3 gibt es noch viel zutun. Da würde eine PS4 jetzt irgendwie stören.
 
Sehe ich ähnlich, die nächste Konsolengeneration kann ruhig noch auf sich warten lassen. Ich persönlich sehe zumindest keinen Grund darun bereits jetzt Werbung für die neue Generation zu machen bzw. diese in naher Zukunft auf den Markt zu bringen. Egal ob Sony, MS oder Nintendo.
 
Ich habe immer noch eine Menge Spaß mit der PS3, und vor allem gibt es noch eine ganze Menge von Spielen dafür, die ich noch spielen möchte. Von daher kann man sich von mir aus auch Zeit lassen :-)
 
Ich glaube gerade Sony mit ihren großen Diversifikationen rund um Fernseher, Laptops, Elektronikgeräten wäre geradezu dumm sich nicht schon über die nächsten 20-30 Jahre Gedanken zu machen.

Natürlich haben sie schon einige Konzepte, die die PS4 betreffen und sich mit neuen, noch unveröffentlichten und unfertigen Technologien decken.
 
Doch für Nintendo sehe ich schon nen Grund! Sie treten mit der Wii langsam auf der Stelle....es wird Zeit neben dem Handheld nun auch auf der Stationskonsole einen "neuen" Weg einzuschlagen! Bin gespannt ob sie wieder den der Innovation oder den des Technikmonsters gehen werden
 
2012-2013 neue Konsolen + GTA 5, da bin ich mir sicher.
Ich meine die aktuellen Konsolen sind einfach veraltet, daher entwickeln sich Spiele seit einiger Zeit kaum weiter.
Es ist nämlich wieder der Moment, wo PC Spiele wesentlich besser aussehen.
Wenn man sich mal GTA IV anguckt, die Texturen sind matchig, bei der PC Version entdeckt man so viel neues, Beispielsweise einige Plakate oder Zeitschriften in Läden.
Es ist aber noch lange Zeit bis 2012/2013, hoffentlich werden die Konsolen dann wieder atemberaubende Grafik bieten, wie es damals war.
 
Dafür ist die PC Version aber ziemlich grottig :D Gut die Hardware von der 360/PS3 ist zwar nicht die neuste, aber die Grafik sieht immer noch verdammt gut aus. Und ich bezweifel das die Grafik der xbox 720 ein großen Schritt nach vorne macht.
 
An den next Gen Konsolen wird im stillen bei allen drei gewerkelt.
Nur der Release wird zwecks Wertschöpfung der aktuellen Gen, bis zum letzt möglichen Zeitpunkt hinausgezögert...
Ich bin mal gespannt wer als erster in diesem Thema die Hosen runter lässt. Nintendo jetzt mal aussen vor.
 
Ich habe auch noch sehr viel Spaß mit meiner PS3, von mir aus können die sich noch zeit lassen. Außerdem verkauft sich die Konsole noch sehr gut, von daher sehe ich keinen Grund für einen neue Konsole.
 
Ich glaube das Nintendo 2012 den Wii Nachfolger auf dem Markt bringen wird. Sony und MS werden wohl 2013 nachziehen.


PriceXBL
Ich bin mir relativ sicher, das GTA 5 noch für die aktuelle Gen erscheint. Selbst die ganzen Analytiker gehen davon aus, das GTA 5 spätestens im Frühjahr 2012 erscheinen wird.
 
sony und ms haben eigentlich nur nen grund nachzuziehen, wenn nintendo wirklich wieder was bringt, was die anderen in grund und boden stampft (vkzmäßig gesehen). Ansonsten brauchen weder sony noch ms alsbald neue konsolen rauszubringen, weil grafik nicht mehr entscheidend ist - entscheidend sind die zusatzfeatures, onlinemodus und die spiele. Und im prinzip kann man alles im nachhinein bei der ps3 oder der 360 implementieren (siehe kinect, videodownloadservice etc), die frage ist halt nur: Wie sehr nimmt der kunde das an, wenn es nicht schon von vornherein vorhanden ist (wie halt die bewegungssteuerung der wii). Was auf alle fälle klar ist, ist dass sony und ms ganz klar auf der seite des Reagierens sind und Nintendo bald agieren muss weil es zu wenig thirdpartyspiele für wii gibt und die verkaufszahlen schwächeln.
 
muss sagen das ich schon das ein oder andere mal an die nächste generation gedacht habe.

man hat sich ja schon an die ps3 grafik gewöhnt.
einen wow effekt hat man nurnoch selten
 
2012 bis maximal 2013 wäre ein guter Zeitpunkt. Ansonsten wird die Geschichte überdehnt. Es fängt ja jetzt schon an, dass immer mehr Copy & Paste Games herauskommen, technische Stagnation und inhaltliche Kreativlosigkeit sich breit machen.

Zeigt mir ausserdem mal eine Konsole, die 10 Jahre lang hält. Ich habe schon dreimal die X-Box 360 ausgetauscht bekommen, mir dann eine Slim gekauft. Und die erste PS3, die ich mir 2010 gekauft habe ist auch schon kaputt. PSPs habe ich in 5 Jahren ebenfalls 3 Stück verschlissen.
Diese Dinger sind fragil ohne Ende geworden. Mit einem NES kannst du Fußball spielen und das Ding läuft anschliessend noch.
 
@dorgard

Was nicht zuletzt daran liegt das im NES nichts drin ist was kaputt gehen kann, zumindest nicht viel.

Heutige Konsolen haben Laserlaufwerke, Festplatten, hauchdünne Kabelverbindungen usw. Früher reichte eine Platine mit ein paar Kondensatoren, einigen Chips und ein Schacht für die Module, das war wesentlich robuster.

Letztlich gilt das aber für fast alle technischen Geräte, ein Fernseher hat früher auch 20-30 Jahre gehalten und wer ein solches Gerät mal von innen gesehen hat der weiß das die Technik noch robust war. Heute hat man auch dort hauchfeine sog. SMD Bauteile und wenn eines von denen verreckt kann man das ganze Gerät erstmal vergessen, oft wegen Kleinteilen deren Materialkosten unter 10 Cent liegen, aber das nur nebenbei.


@topic

Es wird übrigens auch nie ein Playstation Phone geben, Sony Worte noch vor wenigen Wochen. :)

Aber ich denke es ist klar das man im Hintergrund bereits an dem Nachfolger der PS3 bastelt, selbiges werden Nintendo und Microsoft sicherlich auch tun. Es bekannt zu machen würde allerdings Käufer für die aktuellen Geräte verprellen und darum lässt man es. Das bereits an etwas gearbeitet wird heißt ja auch nicht das es bereits morgen erscheint.

Die neue PSP wird man aber auch nicht innerhalb weniger Tage soweit funktionsfähig aus dem Boden gestampft haben um sie vor Publikum präsentieren zu können, so etwas geschieht Monate, meist eher 1-2 Jahre im vorraus.

Es muss ja erstmal festgeelegt werden was ein Gerät genau haben soll, dann müssen erste Zeichnungen dafür angefertigt werden und dann kann mit der eigentlichen Entwicklung begonnen werden. So etwas geht nicht von heute auf morgen wie man sich vorstellen kann. Wenn Sony in 2 Jahren die PS4 vorstellen möchte, dann wäre heute ein idealer Zeitpunkt um mit allem zu beginnen. Wird man sie früher vorstellen kann man sicher sein das zu diesem Zeitpunkt bereits an ihr gearbeitet wird.

Alleine zwischen den ersten Präsentationen und der eigentlichen Veröffentlichung vergehen dann ja in aller Regel nochmal einige Monate.
 
Von mir aus könnten die noch warten. Bin noch sehr zufrieden. Aber, da bin ich mir sicher, arbeiten schon alle drei an neuer Hardware, müssen sie auch.
 
Natürlich basteln jetzt alle "Drei" an ihrer Next-Gen Konsole mit Hochdruck rum, das ist doch wohl klar.

Natürlich wird das jetz jeder Hersteller dementieren, man will doch schließlich die "alten Konsolen" noch weiter verkaufen.

Und ja Sony wird die PS3 10 Jahre bauen das glaube ich schon, aber bis dahin wird schon längst die PS4 auf dem Markt sein!
Genauso wie es jetzt mit der PS3 und der PS2 ist.

Die anderen Hersteller werden das nicht viel anders machen.

Ich persönlich begrüße eine baldige neue Generation, weil die PS3 und die Xbox 360 jetzt so langsam gegenüber dem PC schon ordentlich abfallen und ich liebe beide Systeme, jedes auf seiner Art!
Habe es gerne wenn PC und Konsole technisch auf einem ähnlichen Level sind.
 
Lemmy411
Ich wäre mir da nicht so sicher, das die PS3 genau so lange läuft wie die PS2. Allein schon wegen der Tatsache, weil Sony dieses mal nicht den Markt dominiert, und die PS3 auch nicht an die Gesamtverkaufszahlen der PS2 anknüpfen wird. Es wäre schon ein Wunder, wenn man mit der PS3 die 100 Mio. Marke knackt.
 
Zurück