• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: First-Partie-LineUp nicht so stark wie gewollt

Keine Ahnung ob das jetzt alles 2016 kommt aber hab mir mal die Mühe gemacht und alle angekündigten Games zusammengefasst:

PS4

AAA

Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian, Detroit: Become Human, Shemue 3, God of War 4, Gran Turismo Sports, Final Fantasy 7 Remake, Ratchet and Clank, Wild, Uncharted 4, Dreams, Paragon, Hellblade, Wild

Davon Japano:

Yakuza 0 und 5, Persona 5, Ni-Oh, Ni No Kuni 2, Gravity Rush 1 und 2, King of Fighters XIV, Nier: Automata, Street Fighter 5, World of Final Fantasy, Star Ocean

VR:

Gran Turismo Sports, Ace Combat 7, Eagle Flight, Rigs, Robinson: The Journey, Until Dawn: Rush of Blood, Battlezone, EVE: Valkyrie, Tekken 7, Golem, Psychonauts

Indies:

Rime, The tomorrow Children, The Witness, No mans sky, Matterfall, The Forest, Boundless, What remains of Edith Finch, drawn to death, Dragon Quest Builders, Let it Die, Kill Strain

Dragon Quest: Builders ist allerdings keine Indie ;)

2016 erscheint für PS4 auch noch Dragon Quest: Heroes 2, Dragon Quest XI, Ys 8, Shadow of the Beast, Alienation, Killstrain, Project Setsuna, Firewatch, Wattam, Without Memory, etc.

Edit:
Vielleicht noch Deep Down.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Beast wird auch gleich mein erster Titel 2016.

Ja und wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :bigsmile: Es geht um den britischen Markt ausserdem werden die in ihren Elektromärkten die befragt worden sind sicherlich den ein oder anderen Schmadda haben ! :bigsmile:

Hab ich den was anderes behauptet? Ob jetzt britischer oder deutscher Markt ist egal, ich finde generell diese Verhersagung zu früh.

Na immerhin geben sie es zu. 2016 sieht für mich bis jetzt auch nicht wirklich rosig aus. Na mal schauen weil auch Spiele von Drittherstellern kommen

Ich frag mich grad was ich die letzten 3 PS Generationen gezockt habe und ob da auch schon soviel Japano Scheiß dabei war.....bilde mir ein "definitv nicht" - vielleicht wird man einfach nur älter, aber mehr als 2-3 "Will ich haben" sind da fürs ganze Jahr nicht dabei :knockout:. Und auf VR zu hoffen scheint mir doch sehr gewagt - das wird nix, immer noch nicht.... ::)

es geht um den UK Markt von 2016 nix anderes stand da und ich denke das sollte man als Händler jetzt schon ganz gut abschätzen können ....

Woher wollen sie wissen, wie sich der Markt entwickelt? Morgen verkündet MS das die One um 100€ gesenkt wird und Sony verkündet das Spiel X verschoben wird und schon ist Verhersagung fürn Arsch. Gleiches gilt für VR. Die Teile haben nicht einmal ein Release Termin geschweige einen Preis. Und wie wir alle von Schmadda wissen, haben Händler sowieso keine Ahnung

@maximus Dann hast du schon mehr für die PS4, als ich für die One. :knockout: Hatte mich nur auf Halo gefreut, aber leider ist der Titel auch nicht so doll eingeschlagen insgesamt. Hinter jedem Spiel was jetzt noch für die One kommr, steht bei bei mir noch ein Fragezeichen.

das meinst du doch nicht ernst :D

So halb. :D

Ich hab ja selber schon mal ne Liste in meinem Thread im Off-Topic erstellt mit Titeln, auf die ich mich freue. :D Aber ich hab das grad nicht so im Kopf, das Meiste ist aber Multi. ^^ Siehe Battlefield 5 und Mass Effect. Mit Ausnahme von EA Sports bin ich eigentlich ne ziemliche EA-Hure. :D

Uncharted 4 wird sicher top und auch mal bei mir landen, aber wahrscheinlich nicht zum Anfang. Das macht mich jetzt nicht sooo an. Da habe ich und werde ich immer Lara und Tomb Raider den Vorzug geben. :)
Achso, ich dachte vorhin, Halo Wars 2 kommt 2017. Na dann, hab ich ja doch bei Beiden was: Halo Wars 2 und Horizon: Zero Dawn. :D

Ach ja: FF VII Remake war doch für 2017 angekündigt?

Edit: Ok ok. Und ne ganze Flut RPGs auf der PS4 steht auch noch an. :D

Ich Tacker mal durch

- Fallout 4 gerade mal zu 30 % gespielt
- Star Wars Battlefront mitten im Sternenkrieg
- Rainbow Six dort jage ich Terroristen
- BO3 MP nööö aber der Zombie SP bockt jetzt
- Tales of Zestiria...wartet
- Dragon Quest Heroes 10% gespielt
- Bloodborne Add on Weihnachtsgeschenk
- Uncharted Trilogie Teil eins beendet
- Tearaway Unfolded 5%
- Fat Princess Adventures im Gefecht
- The Witcher 3 Erweiterung im Wartezustand
- Until Dawn zum dritten mal begonnen

Zu wenig Exklusive jain denn was 2016 alles in der Sparte kommt sprengt meine Geldbörse.

Zu Maxi Muss seinen Kommentaren....schweigen ist besser

Na ich würd am besten gleich alles parallel zocken....und am besten noch ein paar Indies und JRPG's anfangen damit ich mich gar nicht mehr auskenne......muahaha, du bist schon auch so ein seltsamer (Anti)held :nut: :D.......aber das Grundproblem hat jeder, "Zeitmanagement" junger Sony Padawan, so wird das nix ;)

Woher wollen sie wissen, wie sich der Markt entwickelt? Morgen verkündet MS das die One um 100€ gesenkt wird und Sony verkündet das Spiel X verschoben wird und schon ist Verhersagung fürn Arsch. Gleiches gilt für VR. Die Teile haben nicht einmal ein Release Termin geschweige einen Preis. Und wie wir alle von Schmadda wissen, haben Händler sowieso keine Ahnung

'Das machst du mit solchen Umfragen und solche Zahlen sind meist verlässlich, aus den sich dann. Statistische Mittelwerte berechnen lassen, dann gibt es Analysten treffen wo MS schon seine Pläne für 2016 präsentiert auch die Preisgestaltung, glaubst du wirklich das passiert ad hoc ? Es muss eine Werbeagenturen gebucht werden Sendeplätze usw das ist alles eher langfristig als kurzfristig Planbar....

'Das machst du mit solchen Umfragen und solche Zahlen sind meist verlässlich, aus den sich dann. Statistische Mittelwerte berechnen lassen, dann gibt es Analysten treffen wo MS schon seine Pläne für 2016 präsentiert auch die Preisgestaltung, glaubst du wirklich das passiert ad hoc ? Es muss eine Werbeagenturen gebucht werden Sendeplätze usw das ist alles eher langfristig als kurzfristig Planbar....

Ich glaube z.B. das ein lokale Gameshop, kaum großes Hintergrundwissen haben, was MS, Nintendo bzw. Sony plant. Nehmen wir mal an, Nintendo überrascht einen und bringt ein ähnliches innovatives wie erfolgreiches Konzept raus, wie sie es damals mit der Wii gemacht haben. Dann kannst du diese Umfrage aus dem Fenster werfen. Keiner weise was MS, Sony und Nintendo für 2016 planen. Und nur weil 3/4 glauben zu wissen das passieren könnte, heißt es nicht, dass es auch passiert.

Wenn jedes mal genau das eintreffen würden, was Umfragen/Analysen ergeben, würden Firmen/Händler nie falsche Entscheidungen treffen und Verluste machen :bigsmile:

Zuletzt bearbeitet:
So halb. :D

Ich hab ja selber schon mal ne Liste in meinem Thread im Off-Topic erstellt mit Titeln, auf die ich mich freue. :D Aber ich hab das grad nicht so im Kopf, das Meiste ist aber Multi. ^^ Siehe Battlefield 5 und Mass Effect. Mit Ausnahme von EA Sports bin ich eigentlich ne ziemliche EA-Hure. :D

Uncharted 4 wird sicher top und auch mal bei mir landen, aber wahrscheinlich nicht zum Anfang. Das macht mich jetzt nicht sooo an. Da habe ich und werde ich immer Lara und Tomb Raider den Vorzug geben. :)
Achso, ich dachte vorhin, Halo Wars 2 kommt 2017. Na dann, hab ich ja doch bei Beiden was: Halo Wars 2 und Horizon: Zero Dawn. :D

Ach ja: FF VII Remake war doch für 2017 angekündigt?

Edit: Ok ok. Und ne ganze Flut RPGs auf der PS4 steht auch noch an. :D

Okay bei sowas wie Mass Effect bin ich auch voll dabei. Aber battlefield muss man schon ausgiebig zocken wollen. Der ganze COD/battlefield kram war nie was für mich. Habe mir aber battlefront geholt. Das ist schon das höchste der Gefühle :D

halo wars konnte ich noch garnicht zocken. Ist doch nen Strategie halo ne? Bei horizon geh ich auch voll mit :D

ich denke dass der erste Teil vom Remake 2016 kommt und der zweite dann 2017

Zurück