• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: First-Partie-LineUp nicht so stark wie gewollt

Ach was Sony.....hätte kaum einer bemerkt. Aber gut dass mans zumindest offiziell feststellt was eh schon jeder gewusst hat. Na, dann hoffen wir mal auf 2016 - viel weniger wird wohl eh nicht mehr gehen :rolleyes:

Ach was Sony.....hätte kaum einer bemerkt. Aber gut dass mans zumindest offiziell feststellt was eh schon jeder gewusst hat. Na, dann hoffen wir mal auf 2016 - viel weniger wird wohl eh nicht mehr gehen :rolleyes:

vielleicht können sie das übernächstes Jahr mit der/dem PS VR top´n ! :bigsmile:

Ein bisschen kann man das aber auch verstehen, wenn man sich mal anschaut, was dieses Jahr alles für 3rd Party spiele kamen. Da wäre die eine oder andere Exklusivperle schon untergegangen. Siehe TR

Wenn man 24 Stunden vor den Konsolen hängt hat man sowieso nie genug zu zocken. Ich bin immer noch an Fallout 4 dran, muss MGS noch durchzocken, Tales of Zestiria hab ich angefangen und die Nathan Drake Collection ist auch noch nicht abgearbeitet. Bloodborne hab ich noch gar nicht gezockt. Irgendwie ist mir das alles mehr als genug. Aber klar, wenn man sich die Verschiebungen anschaut kein Wunder. :D Dafür gibt's für alle anderen nächstes und übernächstes Jahr mehr als genug.

Nach Until Dawn schwächelte Siny dieses Jahr stark :)
Aber der Trend geht eh zur Zweit und Drittkonsole.
Von daher hab ich mal keine Probleme.

Für 2016 habe ich grad weder bei Sony noch bei MS irgendwas exklusives aufm Schirm, das mich interessiert? Was ist da so angekündigt? Garfield? Los, hau mal deine Listen raus, ist doch dein Fachgebiet. :D ;)

Uncharted 4, No Man's Sky, Horizon, GT sollen 2016 kommen. Mit Glück vielleicht The Last Guardian. Von MS sind mit die einzigen großen Titel Quantum Break Crackdown 3 und Halo Wars 2. Ich vermute man wird noch ein Forza einquetschen. Damit Garfield nicht lange suchen muss.

Keine Ahnung ob das jetzt alles 2016 kommt aber hab mir mal die Mühe gemacht und alle angekündigten Games zusammengefasst:

PS4

AAA

Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian, Detroit: Become Human, Shemue 3, God of War 4, Gran Turismo Sports, Final Fantasy 7 Remake, Ratchet and Clank, Wild, Uncharted 4, Dreams, Paragon, Hellblade, Wild

Davon Japano:

Yakuza 0 und 5, Persona 5, Ni-Oh, Ni No Kuni 2, Gravity Rush 1 und 2, King of Fighters XIV, Nier: Automata, Street Fighter 5, World of Final Fantasy, Star Ocean

VR:

Gran Turismo Sports, Ace Combat 7, Eagle Flight, Rigs, Robinson: The Journey, Until Dawn: Rush of Blood, Battlezone, EVE: Valkyrie, Tekken 7, Golem, Psychonauts

Indies:

Rime, The tomorrow Children, The Witness, No mans sky, Matterfall, The Forest, Boundless, What remains of Edith Finch, drawn to death, Dragon Quest Builders, Let it Die, Kill Strain

Xbox One

AAA

Recore, Gears of War 4, Quantum Break, Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thieves, Fable Legends, Halo Wars 2

Indies:

Tacoma, Ashen, Cuphead, Below, ION, Gigantic, The long dark, We Happy few, The solus project, Cobalt, SuperHot, Space Engineers, Project Knoxville, The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut

Zuletzt bearbeitet:
Bei GT ist nur sicher, das GT Sports in 16 kommt. :)

NMS wird ne Fehlgeburt. Bei Sony kommt für mich außer UC nüscht. Da hoffe ich einfach auf VR.

Ansonsten sieht es doch finster aus wie in diesem Jahr. Ich denke die letzten beiden Jahre der Gen wird Sony wieder auf Touren kommen. :)

Until Dawn und The Order waren bestensfalls Mittelmaß, aber hey Bloodborne ist einfach super geworden, ach ja nicht zu vergessen Tales of Zestiria, Disgaea 5, Sword Art Online und Dragon Quest Heroes waren dieses Jahr auch im Line-Up, für jeden was dabei.

Until Dawn und The Order waren bestensfalls Mittelmaß, aber hey Bloodborne ist einfach super geworden, ach ja nicht zu vergessen Tales of Zestiria, Disgaea 5, Sword Art Online und Dragon Quest Heroes waren dieses Jahr auch im Line-Up, für jeden was dabei.

kann ich ganz klar verneinen für mich war 2016 von den Major Release nix dabei die kleineren digitalen Sachen haben mir aber spass gemacht

Keine Ahnung ob das jetzt alles 2016 kommt aber hab mir mal die Mühe gemacht und alle angekündigten Games zusammengefasst:

PS4

AAA

Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian, Detroit: Become Human, Shemue 3, God of War 4, Gran Turismo Sports, Final Fantasy 7 Remake, Ratchet and Clank, Wild, Uncharted 4, Dreams, Paragon, Hellblade, Wild

Davon Japano:

Yakuza 0 und 5, Persona 5, Ni-Oh, Ni No Kuni 2, Gravity Rush 1 und 2, King of Fighters XIV, Nier: Automata, Street Fighter 5, World of Final Fantasy, Star Ocean

VR:

Gran Turismo Sports, Ace Combat 7, Eagle Flight, Rigs, Robinson: The Journey, Until Dawn: Rush of Blood, Battlezone, EVE: Valkyrie, Tekken 7, Golem, Psychonauts

Indies:

Rime, The tomorrow Children, The Witness, No mans sky, Matterfall, The Forest, Boundless, What remains of Edith Finch, drawn to death, Dragon Quest Builders, Let it Die, Kill Strain

Xbox One

AAA

Recore, Gears of War 4, Quantum Break, Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thieves, Fable Legends, Halo Wars 2

Indies:

Tacoma, Ashen, Cuphead, Below, ION, Gigantic, The long dark, We Happy few, The solus project, Cobalt, SuperHot, Space Engineers, Project Knoxville, The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut

Das PS4 Lineup spricht für sich.

Und zur One. Tja, nachdem MS dieses Jahr mal so eben das beste Lineup der Xbox Geschichte abgefackelt hat, braucht man für die restliche Lebenszeit der One nichts mehr erwarten. :D:halo:

Until Dawn war besser als ich erwartet habe. Gut ich hatte keine wirklichen Erwartungen an das Spiel und wurde trotzdem positiv überrascht. NMS bin ich auch skeptisch, da mir der rote Faden fehlt. Ich denke das Spiel geht mehr in die Richtung ala DayZ oder The Forest. Also eher für Leute gedacht, die Open World mögen ohne wirkliches Konzept.

Zurück