• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Erstes deutsches PS4-Bundle mit DriveClub gesichtet

Nochmal bitte.
Wozu soll ich mir PS+ holen nur für PS4?
Damit ich online zocken darf? xD
die paar indie Spiele habe ich auch jeweils für 5€. xD

Stimmt tut mir Leid man darf ja keine Kritik der PS4 gegenüber übern

Wozu kauft man sich XBL Gold? Richtig zum online zocken...bei der PS4 Gibt es ja keinen gratis Online mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich ne PS3 habe! xD
Aber es geht um PS4?
Was habe ich davon?
Ich darf onlie spielen juhu!!!!! :D

Hehe, schnell geändert um mich dumm darstehen zu lassen?^^
Aber habe ich gesagt XBL Gold ist besser? NÖ!!!
Aber wiese macht man es jetzt bei PS+?
Ach ja damit man ein abgespecktes DriveClub bekommt, welches man im Bundle bekommt, damit ich paar klein indie Spiele bekomme und onlie spielen darf! xD

Was hast du von XBL Gold? Du darfst online spielen. Selbe in grün aber da ist es ok oder wie?

Ne abgeändert weil ich die Kommentare auf der letzten Seite zu spät gesehen hab...mein Fehler

Jo schnell mal den kompetten Sinn eines Satzes abgeändert.^^
Vorher hieß es noch bla du bekommst doch Unchartet 3 und bla bei PS+ und und und, halt die PS3 Spiele zu einem PS4 Thema.
Aber mal angenommen ich hätte keine PS3?
Was habe ich dann?
Ein abgespecktes DriveClub was ich sowieso im Bundle bekomme und paar kleine indie Spiele. xD

Ich meinte eines ganzen Kommetars und nicht Satzes.^^
Mein Fehler. xD

Dadurch das MS mit seinen XboxLive Gold Erfolg hatte ist es nicht verwunderlich wenn Sony nachzieht.
Hoffe mal das Sony dadurch seine Onlinedienste auch verbessert.

Nochmal bitte.
Wozu soll ich mir PS+ holen nur für PS4?
Damit ich online zocken darf? xD
die paar indie Spiele habe ich auch jeweils für 5€. xD

Wo ist das Problem? Dann hol dir einfach kein Plus und fertig. Zumal noch nicht einmal bekannt ist, was man in den Monaten nach der Einführung für Plus bekommt.

Mein Problem ist, dass ich mir jetzt extra PS+ holen muss um online spielen zu können.
Ich will schon gerne mal online spielen, aber nicht noch extra dafür zahlen.
Man hätte es auch wie bei der PS3 optional lassen können.
Selbst dann kaufe ich mir die Spiele die ich spielen will lieber anstatt diese zur Miete zu haben, also wäre PS+ so eine Art multiplayer DLC. xD

Es wurde doch auf der E3 Pressekonferenz gesagt.
Es gibt die DriveClub Demo zum Release wo ich ja die Vollversion im Bundle bekomme.
Dann gibt es noch jeden Monat ein Spiel.
Den Anfang machen Dont Starve, Outlast und Secret Ponchos.
Was dann nach 3 Monaten kommt weiß man noch nicht, aber mit den PS4 Spielen kann man da denke ich noch nicht rechnen, da man sich sonst keine Spiele kaufen muss und einfach 3 Monate warten kann.^^
Es wird warscheinlich mit kleinen indie Spielen weiter gehen und nach einem Jahr kommen vielleicht die PS4 Spiele, naja werden wir noch sehen.
Damit wollen die einem PS+ dann schmackhaft machen?
Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach dafür das ich es jetzt holen muss um online spielen zu können.

Dass man in den ersten Monaten noch nicht mit PS4-Games rechnen kann ist glaub jedem klar. Das muss aber nicht heissen dass es nur Indie-Games gibt. Man kann auch verstärkt auf Vitagames setzen die ja auch "Vollpreistitel" sind.

Wenn das Geld dafür verwendet wird, um das Online spielen zu verbessern, bin ich gerne bereit etwas zu bezahlen. Denn sein wir mal ehrlich, in diesem Bereich muss Sony noch einiges verbessern und investieren, um mit Live konkurrieren zu können. Die kostenlosen Spiele sind für mich nur eine kleine Beigabe. Wir reden hier auch nicht von einem hohen Beitrag sondern 35 Euro pro Jahr. Das sind gerade mal 2 Euro im Monat. Wer kostenlos Online spielen will soll sich ne Wii U holen :D

Uhh da kann das Matchmaking aber unter Umständen ein wenig dauern ;)

Dass man in den ersten Monaten noch nicht mit PS4-Games rechnen kann ist glaub jedem klar. Das muss aber nicht heissen dass es nur Indie-Games gibt. Man kann auch verstärkt auf Vitagames setzen die ja auch "Vollpreistitel" sind.

PS vita Vollpreistitel kommen doch eh, was bringt einem das auf der PS4?

PS+ fürs online zocken, wenn dadurch der online service besser wird, dann ist das vollkommen ok!

Die Free2Play Titel sollen ja auch ohne Psplus Mitgliedschaft Online spielbar sein.
Liegt also ganz an den Entwicklern ob man PSplus braucht oder nicht bzw. wird wahrscheinlich auch an bestimmte Optionen/Features/Services gebunden sein.

Also playstation plus ist schon eine sehr geile Sache und vom Preis/leistungsverhältnis grandios. Ich hab ne ps3 und eine Vita, da ich nur exklusive Titel darauf zocke, hab ich als Bonus die Vollversionen, welche in den letzten Monaten wirklich super waren. Plus ps4, bei der ja eine massive Verbesserung der online Funktionen versprochen wurden, macht das fast Spaß dafür 3€ im Monat zu zahlen.

Selbst wenn es "nur" auf MS Niveau gebracht wird, ist es nur für die PS4 gerechnet, noch immer ein guter Deal. 3€, ich bitte dich, dass passt.

Zurück