• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Erscheint der Nachfolger 2018?

Da wäre der Zyklus zwischen Pro und PS5 ein wenig kurz. Könnte zu Unmut seitens der Konsumenten kommen, die sich eine Pro kaufen um für die nächsten Jahre up to date zu sein, wenn dann z.B. auf der E3 eine PS5 angekündigt wird. Da wäre eine ehrliche zeitnahe Kommunikation - was MS mit der Skorpio ausnahmsweise mal richtig gemacht hat - eine gute Option um den Käufern wissentlich die Wahl zu lassen auf die Pro auf-/ umzusteigen oder gleich auf die PS5 zu warten.

Da wäre mir der vierjährige Rhythmus von Microsoft definitiv lieber. Und dann immer mit fettem Upgrade und allen nur denkbaren Multimedia-Fähigkeiten.

Ich würde mich auf einen Release 2018 freuen. Pro und Scorpio lasse ich ja eh aus.

Halte ich für realistisch, denke aber das es kein richtiger Nachfolger wird, eher wird es auf der ersten PS4 immer schlechter laufen, bis man halt keine Lust mehr drauf hat.

Selbst wenn nicht, muss man fairerweise sagen das der Preis der Pro kaum höher ist als der bisherige UVP ist.

Könnte mir vorstellen, dass dann die erste Generation von PS5-Spielen vielleicht auch auf PS4 Pro lauffähig sein werden, ähnlich dem MS-Modell nach. Oder auch nicht! ^^ Egal.

Könnte 2018 angekündigt werden und 2019 erscheinen. Dann hat die PRO noch 2-3 gute Jahre vor sich und die PS4 insgesamt 6 Jahre. Perfekt so.

Könnte auch alles anders kommen und Sony kündigt auf der E3 2017 schon einen Nachfolger an, um den in Konkurrenz mit der Xbox Scorpio zu stellen.

Na mal gucken. 2018 find ich zu früh, wenn jetzt gerad erstmal die Pro kommt. 2019 find ich schon passender/realistischer.

Könnte auch alles anders kommen und Sony kündigt auf der E3 2017 schon einen Nachfolger an, um den in Konkurrenz mit der Xbox Scorpio zu stellen.

Dann kauft aber kaum noch jemand die Pro und ein Shitstorm wäre upcoming. Außer sie kündigen die PS5 für 2019 an :D Xbox der Wind aus den Segeln nehmen wollen kann passieren. Na mal gucken :D

Dann kauft aber kaum noch jemand die Pro und ein Shitstorm wäre upcoming. Außer sie kündigen die PS5 für 2019 an :D Xbox der Wind aus den Segeln nehmen wollen kann passieren. Na mal gucken :D
Bei der Skorpion ist es etwas überzogen von einem Wind zu sprechen,
mehr als ein laues Lüftchen, das vom Abort herweht, ist das nicht

Es sei denn, du meinst den Wind der Veränderung
Das sind aber die Scorpions und haben nix mit MS zu tun.
[video]https://www.vevo.com/watch/scorpions/Wind-Of-Change/USIV30200072[/video]

Bei der Skorpion ist es etwas überzogen von einem Wind zu sprechen,
mehr als ein laues Lüftchen, das vom Abort herweht, ist das nicht

Es sei denn, du meinst den Wind der Veränderung
Das sind aber die Scorpions und haben nix mit MS zu tun.
[video]https://www.vevo.com/watch/scorpions/Wind-Of-Change/USIV30200072[/video]

Geh einfach deine ps4pro genießen ohne 4ktv und hdr und freu dich über deine erweiterten 1080p details ;)
Ich freu mich auf die Scorpio, jeder normale Gamer sollte das tun (egal ob im Endeffekt gekauft wird oder nicht):

Geh einfach deine ps4pro genießen ohne 4ktv und hdr und freu dich über deine erweiterten 1080p details ;)
Ich freu mich auf die Scorpio, jeder normale Gamer sollte das tun (egal ob im Endeffekt gekauft wird oder nicht):
Nächstes Jahr, Baby, 75"er. Yüah!
Bis dahin VR. YÜAH!!!

Zurück