• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Erfolgreichster Black Friday der Firmengeschichte

Uhi geht das selbst beweihräuchern weiter, aber wie sollen wir denn das auffassen "Kunden heutzutage technische Innovationen in immer kürzeren Abständen erwarten" das wir schon 2017/18 einen Nachfolger präsentiert bekommen ?

Stimmt aber schon, war nicht normal was wir am Black Friday und Samstag an PS4 rausgehauen haben hier beim Tevi/expert, so einen Umsatz machen wir normal auf eine ganze Woche was da an den 2 Tagen über den Tisch ging. Die Vkz der One dagegen...ohne Worte, glaub das waren 3 Konsolen die im gleichen Zeitraum den Benutzer wechselten. MS sollte sich dringend mal was einfallen lassen

In Deutschland und ein paar Gebieten vielleicht, aber insgesamt hat die One auch einen guten Run, verkauft sie sich global gesehen nicht sogar schneller als die 360 im gleichen Zeitraum? Es wirkt halt nur schwächer, weil die PS4 schon so überproportional gut läuft denke ich.

In Deutschland und ein paar Gebieten vielleicht, aber insgesamt hat die One auch einen guten Run, verkauft sie sich global gesehen nicht sogar schneller als die 360 im gleichen Zeitraum? Es wirkt halt nur schwächer, weil die PS4 schon so überproportional gut läuft denke ich.

das ist nicht von der Hand zu weisen, in USA und UK läuft sie ja ganz ordentlich, aber im Rest der Welt ist die One ziemlich abgehakt, im Vergleich zur PS4 wohlgemerkt.

Abwarten was noch kommt ^^
Sony brauchte auch 6 Jahre um mit der PS3 die 360 zu überholen.

Mit dem Unterschied, dass die PS3 aber in vielen Märkten später gestartet ist. ^^ Und wieso die PS3 dass damals hinbekommen hat, ist mir sowieso ein Rätsel. Der alte Dualshock-Controller ist der Horror.:kuh: ^^

Mit dem Unterschied, dass die PS3 aber in vielen Märkten später gestartet ist. ^^ Und wieso die PS3 dass damals hinbekommen hat, ist mir sowieso ein Rätsel. Der alte Dualshock-Controller ist der Horror.:kuh: ^^

Die Wende kam für mich 2010, als MS seinen Schwerpunkt auf Kinect verlagerte und die Zahl der Exklusivspiele deutlich zurückging, während die PS3 erst richtig aufdrehte. Letzteres hat sich dann zum Nachteil entwickelt, da man bei der Entwicklung zu spät auf die PS4 umgeschwenkt ist.

Das schon aber die pS3 war am Anfang echt ein Flickenteppich:) und hatte ssseeeeeehhhrrr wenige Argumente.
Wenigstens konnte man den 360 Controller per Adapter an die PS3 anschließen:D

Zuletzt bearbeitet:
Darauf darf ich nicht antworten.
Ich möchte nicht mehr als Sonyboy beschimpft werden :D

Ok, drei geklärt (inkl. mir), bleiben noch 79,999,997 Käufer. :D

Ich hab mir die PS3 am Anfang nur als reinen Blurayplayer gekauft, die ersten Jahre hatte ich da wohl 3-5 Spiele dafür, mehr nicht, Rest auf der 360, aber als dann Peter Moore zu EA wechselte gings mit der Box leider bergab, vorher war sie einfach nur grandios

Die Wende begann für mich 2008 mit Killzone 2, dass erstmals zeigte was in der Konsole steckt und vor allem Metal Gear Solid 4, dass die Verkaufszahlen der PS3 ordentlich pushte.Im darauffolgendem Jahr kam dann noch sowas wie Uncharted 2. 2010 dann sowas wie God of War 3. Blu Ray hatte sich inzwischen gegen die HD DVD durchgesetzt und vor dem Ganzen verlor MS durch den "Ring of Death" das Vertrauen "einiger" Kunden. In der Sony Führung gab es auch einen Wechsel und mit Kaz Hirai und der PS3 Slim ging es auch wieder aufwärts. Man darf auch nicht vergessen, dass Sony es leichter hatte, weil damals wie heute zwar die Box in den USA und UK gut lief/läuft, aber im Rest der Welt war die PlayStation immer vor der Box. Das und die Menge an sehr guten Exklusivtiteln verhalfen meiner Meinung nach Sony wieder Fuß zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sprechen eine mehr als deutliche Sprache ...diese Gen ist fuer xbox definitiv abgehackt da kann Microsoft machen was sie wollen. In der naechsten Gen werden die karten dann evt. wieder neu gemischt.

Schaut man sich an was Sony allein 2016 an Games Exklusiv für die PS4 bringt inklusive der VR Titel so sieht es mehr als gut aus für die kommenden Jahre der PS4.
Dazu schafft es Sony wieder Serien die einst auf der PS brillierten sich Exklusiv zurück zu holen.

Aber auch nicht zu vergessen das Asien Debakel der One in Japan schon beinahe unter der Null Linie,dümpelt sie auch in vielen anderen Ländern seicht vor sich hin.
Da hat Sony wieder viel dazugelernt und die stärksten Studios bringen aktuell beinahe nur noch PS4 Exklusive Titel.Ich bin mir sicher das sie mit From Software
weiterhin an exklusiven Spielen arbeiten werden.SE bekennt sich wieder immer mehr zur PS.Bandai Namco bringt Ace Combat exklusiv für die PS4.In dieser Hinsicht
hat MS alles verloren was es in Japan zu gewinnen gab.

Das sie auch beinahe jeden Monat in den USA vor der One sind ist das I Tüpfelchen auf der PS4 Erfolgsstory.Somit auch der Black Friday Erfolg.

Zurück