• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Diese Spiele wird es zum Launch geben

ja, aber keine, für die man eine neue konsole brauchen würde. ich will gründe sehen, warum ich mir ne ps4 oder ne one so schnell wie möglich holen sollte.

und da seh ich bisher für mich nur forza 5. den rest kann ich woanders spielen oder brauch ich nich. vor allem bei sony hoffe ich noch auf die ein oder andere ankündigung (auf der tgs z.B.). MS hat ja mit Fable zumindest etwas geliefert.

Leider sind die "größeren" Titel auch nur Indie Titel. Everybody's gone to the Rapture sieht zumindest interessant aus. Ich hatte auf was richtiges gehofft.

Everybody's gone to the Rapture oder Rime würde ich nicht als Indie Titel bezeichnen. Allerdings auch nicht um ein AAA Titel. Zumindest versprechen beide ein Open-World Spiel zu werden.

Indie ist inzwischen eh so ein allerweltsbegriff :) vlt eher arcade/psn spiel.

triple A spiel trifft es. davon möcht ich zumindest noch so 1-2 pro konsole sehen. irgendwie kommt noch so viel kram auf den alten raus, dass ich mich frage, warum ich early bird bei der neuen Gen sein sollte. Forza juckt allerdings schon in den Fingern

ja, aber keine, für die man eine neue konsole brauchen würde. ich will gründe sehen, warum ich mir ne ps4 oder ne one so schnell wie möglich holen sollte.

und da seh ich bisher für mich nur forza 5. den rest kann ich woanders spielen oder brauch ich nich. vor allem bei sony hoffe ich noch auf die ein oder andere ankündigung (auf der tgs z.B.). MS hat ja mit Fable zumindest etwas geliefert.

Fable Legend klingt bisher nach einem billigen Arcadespiel. Von daher ein ziemlich schlechtes Gegenargument.

Everybody's gone to the Rapture soll grafisch recht aufwendig werden und setzt auf die Cry Engine 3.

Outlast macht einen sehr guten Eindruck und ist einer der Gründe, mir die PS4 zu holen. Hab mal wieder Bock auf ein richtiges Horrorspiel.

Indie ist inzwischen eh so ein allerweltsbegriff :) vlt eher arcade/psn spiel.

triple A spiel trifft es. davon möcht ich zumindest noch so 1-2 pro konsole sehen. irgendwie kommt noch so viel kram auf den alten raus, dass ich mich frage, warum ich early bird bei der neuen Gen sein sollte. Forza juckt allerdings schon in den Fingern

Das muss nicht unbedingt ein PSN Spiel. Zumal das nicht wirklich aussagekräftig ob es ein "echtes" Spiel ist oder ein Indie.

Triple A Titel gibt es genug. Allein der Multiplattform wird einen einige Monate unterhalten. Wir reden hier von Watchdogs, Battlefield, Witcher und der ein oder andere Titel von Sony/MS. Hier sehe ich kein Problem.

Mann muss auch sehen, was die TGS bringt. Für Sony ist das ein Heimspiel und die bisherigen Spiele sind alle auf den westlichen Markt abgestimmt. Ein Yakuza ist vielleicht drin. Gleiches gilt auch für MS. Und hier wird es interessant zu sehen, ob MS Japan aufgegeben hat oder sich weiter bemüht.

Mann muss auch sehen, was die TGS bringt. Für Sony ist das ein Heimspiel und die bisherigen Spiele sind alle auf den westlichen Markt abgestimmt. Ein Yakuza ist vielleicht drin. Gleiches gilt auch für MS. Und hier wird es interessant zu sehen, ob MS Japan aufgegeben hat oder sich weiter bemüht.

Stimmt eig traut sich M$ überhaupt auf die TGS wenn die da nichts zu bieten haben? o.o
Sonst muss Sony quasi im Alleingang die ganze Show schmeißen

naja, aber die multi erscheinen auch fast alle auf den alten konsolen. alles keine wirklichen kaufargumente.

@garfield, ich hatte fable als echten fable nachfolger verstanden. könntest aber recht haben. dann der gleiche reinfall

Fable Legend klingt bisher nach einem billigen Arcadespiel. Von daher ein ziemlich schlechtes Gegenargument.

Everybody's gone to the Rapture soll grafisch recht aufwendig werden und setzt auf die Cry Engine 3.

Outlast macht einen sehr guten Eindruck und ist einer der Gründe, mir die PS4 zu holen. Hab mal wieder Bock auf ein richtiges Horrorspiel.

So wie ich verstanden habe, soll es mehr in Richtung Wächter von Mittelerde und League of Legends gehen.

naja, aber die multi erscheinen auch fast alle auf den alten konsolen. alles keine wirklichen kaufargumente.

Dann kauf sie dir halt nicht. Zwingt diich keiner dazu.

@garfield, ich hatte fable als echten fable nachfolger verstanden. könntest aber recht haben. dann der gleiche reinfall

Mit Fable hat das nicht mehr viel zu tun, wenn ich mir die Vorschau auf Gamezone durchlese.

Naja es ist technisch ausgereifter. Und wenn ich die Wahl habe, wieso sollte ich dann nicht die bessere Version nehmen.
Und Forza ist wie alle Rennspiele auch "nur" ein Update. Man bekommt ein paar neue Autos und neue Strecken und das war schon. Das ist genauso wie mit Fifa wo EA ein wenig am Gameplay arbeitet die Mannschaften aktualisiert und die Leute zahlen trotzdem 60€ dafür um das gleich Spiel zu spielen. :D

Bei Battlefield 4 hab ich keine Lust, eine stark abgespeckte Current Gen Version zu spielen.

@aaabbbcccc zischen der ausgereiften version und der älternen stehen 400 oder 500€ und der wahrscheinlich wesentlich schnelle presiverfall für die versionen der alten konsolen.

forza...ml auf die grafik geschaut? leckerbissen! weit weg von nem langweiligen jährlichen update

@aaabbbcccc zischen der ausgereiften version und der älternen stehen 400 oder 500€ und der wahrscheinlich wesentlich schnelle presiverfall für die versionen der alten konsolen.

forza...ml auf die grafik geschaut? leckerbissen! weit weg von nem langweiligen jährlichen update

Aber auch hier trennen die 500 €. Und es ist auch nur ein Update mit einigen neuen Strecken/Autos. Nur halt mit verbesserter Grafik.
Und das gleiche Argument kann man auch Watchdogs und Battlefield nehmen. ;)

Bei Battlefield wird aber der Unterschied für Konsolenspieler wesentlich größer ausfallen. Bei der PC Version wirds nicht so krass sein. Aber auf Konsole gibt es eine deutlich bessere Grafik als noch bei Battlefield 3 und wesentlich mehr Spieler.

Bei Watchdogs bin ich mal gespannt wie die Unterschiede sind. Irgendwie sah die PS4-Version auf der E3 nämlich wesentlich besser aus als die Gameplay-Demo auf der Gamescom. ^^

Aber auch hier trennen die 500 €. Und es ist auch nur ein Update mit einigen neuen Strecken/Autos. Nur halt mit verbesserter Grafik.
Und das gleiche Argument kann man auch Watchdogs und Battlefield nehmen. ;)

Jaein
Wenn das neue Spiel ein neues Spielgefühl erzeugt dann ist das doch schon ein Fortschritt. Bei BF4 und Watchdgos denke ich ist die Sache recht eindeutig.
Wenn man dann aber z.b. die Technik benutzt nur um ne hübschere Grafik daraus zu zaubern ist das natürlich traurig und macht wenig sinn sich das zu kaufen.

Wenn man Turn10 glauben schenken darf dann erlebt man dank der Cloud ein völlig neues Spielgefühl in punkto Rennspiel, wenn man am Ende davon aber nichts bemerkt und alles nur heiße Luft war kann man ruhig Forza 5 in die Tonne kloppen... nächstes Jahr kommt dann wieder n hübscheres Spiel heraus

Zuletzt bearbeitet:
Jaein
Wenn das neue Spiel ein neues Spielgefühl erzeugt dann ist das doch schon ein Fortschritt. Bei BF4 und Watchdgos denke ich ist die Sache recht eindeutig.
Wenn man dann aber z.b. die Technik benutzt nur um ne hübschere Grafik daraus zu zaubern ist das natürlich traurig und macht wenig sinn sich das zu kaufen.

Wenn man Turn10 glauben schenken darf dann erlebt man dank der Cloud ein völlig neues Spielgefühl in punkto Rennspiel, wenn man am Ende davon aber nichts bemerkt und alles nur heiße Luft war kann man ruhig Forza 5 in die Tonne kloppen... nächstes Jahr kommt dann wieder n hübscheres Spiel heraus

600% intelligenter hab ich auch gelesen. Das lassen wir mal so stehen. Nur sind Fortsetzungen Rennspiele und Sportspiele wie Fifa, im großen und ganzen nichts weiter als Updates. Es ist im Grund das selbe Spiel mit einigen neuen Elementen.

Da haben Spiele wie Battlefield die besseren Argumente wieso man sich für ein Next Gen entscheiden soll.

Spätestens wenn wir BF4 und Watch Dogs in der Current Gen Grafikpracht sehen, werden wir wissen warum wir die Next Gen brauchen ;-)

Spätestens wenn wir BF4 und Watch Dogs in der Current Gen Grafikpracht sehen, werden wir wissen warum wir die Next Gen brauchen ;-)

Mir geht es tatsächlich weniger um Grafik sondern um die anderen Technischen Aspekte der next Gen
Physik, KI, Spielerzahlen etc.

Entwickler wie Crytek z.B. bekommen schon jetzt next gen Grafik auf der Current Gen mit ihren Spielen hin doch leider bleibt nichts mehr für KI oder andern Dingen z.B. und ich hoffe das sich da was ändern wird.

Es wurden echt nur Indie Spiele vorgestellt, aber zumindest sind viele davon "Konsolen Exklusiv" YAY!
Auch wenn jetzt manche meinen dieses und jenes Spiele wäre kein Indie Spiel, es ist eins.
Die sind auch nur da damit Sony Spiele hat mit denen Sie bei PS+ um sich werfen können.
Mal schauen was noch in Tokyo vorgestellt wird.

Ich werde abwarten, Sony und MS haben noch Zeit mich zu überzeugen.

Mir geht es tatsächlich weniger um Grafik sondern um die anderen Technischen Aspekte der next Gen
Physik, KI, Spielerzahlen etc.

Entwickler wie Crytek z.B. bekommen schon jetzt next gen Grafik auf der Current Gen mit ihren Spielen hin doch leider bleibt nichts mehr für KI oder andern Dingen z.B. und ich hoffe das sich da was ändern wird.

Das hat weniger was mit der Technik zu tun. Schau dir nur Crysis 2 und 3 auf dem PC an. Die sind kaum schlauer als auf der Konsole. Lediglich bei der Physik und Spieleranzahl würde ich dir zustimmen.

Zurück