• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die wirklich revolutionären Spiele kommen erst in 3-4 Jahren

You dont say! xD
Ich glaube es gab keine Konsolengeneration, wo es sich die Grafik mit der Zeit nicht weiterentwickelt hat...

Ach wirklich? Man das ist ja was völlig neues.....wenn er das jetzt nicht gesagt hätte, wäre ich nie drauf gekommen! Man schaue sich nur Games von 2008 an, die können doch locker mit The Last of Us und co mithalten..oder doch nicht? :D

Mensch wie man sich doch immer wieder mit allgemein seit Jahren bekannten Fakten ins Gespräch bringen kann......

Sauber, dann kauf ich mir die PS4 erst 2016 / 2017. ;-)

Und in 3-4 Jahren, wenn man fragt wo die "revolutionären" Spiele sind, wird es heissen, die Konsumenten hätten das Prinzip der PS4 noch nicht verstanden und man müsse es ihnen besser erklären.

Sauber, dann kauf ich mir die PS4 erst 2016 / 2017. ;-)

Halte ich für eine sehr gute Idee. Wobei es schwierig wird, falls was gescheites von Naughty Dog davor kommt.
Hätte Sony The Last of Us als Launchtitel der PS4 angeboten (mit angemessener Grafik für Next Gen), würde ich mir die PS 4 auch zum Release kaufen.
Ich bin ja schon an der Angel, Sony muss mich nur noch einholen xD

Jungs ich hab mir meine PS4 schon vorbestellt. Erstens weil ich auch ein wenig "nerdy" sein will --> leider geil ;-) <-- und zweitens für BF4 B-) !!

..ganz allgemein versteh ich aber jeden der warten will. Ich denke aber dass es diesmal sehr gute Systeme sein werden . Und zwar bereits ab Release. Die Bauteile selbst sind aus dem PC bereits mehr oder minder ausgereift und man kennt deren Spitzfindigkeiten ;-). Außerdem hat nicht nur MS oder Sony sondern auch AMD seine Finger mit drin. Zu viele Leute die zu viel drauf haben um 2013 nochmals eine RROD Box ..oder einen Klon davon zu fabrizieren. :-P.

Aber ich muss auch sagen dass ich nicht glaube dass bei dem derzeitigen Verhältnis von PC Leistung zu next gen Leistung diese kommende Generation länger als 5 Jahre ohne Nachfolger bleiben wird.
Und dass eine PS4 jetz so schnell so viel günstiger wird denke ich ist auch eher unrealistisch. Ich denke mal dass es frühestens in zwei Jahren mal auf unter 350 euro von den heute noch 399 sinken wird. Bei One denke ich ohnehin dass es noch rrichtig lange dauern dürfte bis diese auf auch nur 399 sinken wird da alleine durch kinext der Produktionspreis sehr hoch sei dürfte.

Wenn man also wegen 50 - 100 Euro auf zwei ganze Jahre super games verzichten will . Bitte nur zu. Ich seh das alles nur schon viel relativer als früher.
- Zwei mal Essen gehen !!
- drei mal Kino !!
- einmal ordentlich feiern am WE
- zwei mal tanken ..

Und da rechne ich noch nicht einmal dass unser eins oft ein Handy besitzt welches da schon gerne mal 600 euro plus an Wert beinhaltet ^^ . Also denkt mal nach wie wenig ihr euch nur ein oder zwei Wochen lang einschränken müsstet um eine coole next gen daheim zu haben ohne darauf ewig warten zu müssen. :-)

Und nicht zu vergessen ist auch dass es als mündiger Kunde ein Zeichen ist wenn man nun gleich von Anfang an ein System unterstützt. Wir zeigen damit dass die von uns ab Release gekaufte Konsole jene Plattform ist welche wir uns von den Entwicklern mit ordentlichen Spielen versorgt wissen wollen.
- seht euch die wii u an. !!! Es ist ein Debakel und ein echter Teufelskreis der dazu führte. --> keine Spiele bedeutet keiner kauft es. Keiner kauft es heißt aber auch dass es keiner mit neuen Spielen versorgen will :-(

Jetzt stellt euch vor wie es Sony ginge wenn sie nach all dem was sie für uns coregamer getan haben nicht gekauft werden :-( ! ??? ..die One wird auch ohne Spiele verkauft da sie ohnehin nicht als Spielkonsole gedacht ist ( nicht primär zumindest ;-) ) und das wäre eine Katastrophe für usn Kunden weil dann immer mehr Unternehmen der Geschäftspolitik von MS folgen werden und wir dann bald keine Produkte FÜR KUNDEN sondern nur noch FINANZOPTIMIERTE MIST PRODUKTE bekommen die sich irgendwelche hirnverbrannten "Strategen" ausgedacht haben. :'( .

Ich bin happy über Sonys Weg und freue mich ehrlich auf die neue gen. :-) . Daher finde ich es auch klasse wenn ich nun eine echt geile neue Konsole erwerben kann . und das um "bloß" 399 . :-). Da schimpf ich nicht.

Und ganz allgemein zum iben gesagten von Mark Cerny;
- er sagte nicht dass man heute keine spitzen Spiele auf der PS4 bekäme , ..nur dass nach ca drei Jahrn eben ohne Grafikeinbußen NOCH besseres Gameplay und realere Effekte geben wird da die entwickler immer mehr Möglichkeiten finden werden zwischen den ganzen Standard Rechenaufgaben auch noch die "Zwangspausen" der Rechenwerke in GPU und CPU zu nutzen --> also die EFFIZIENZ zu heben. Und das ist doch super. , wenn gleich nicht unbedingt der beste Grund um mit dem Kauf zu zu warten ;-)

Mfg

Was genau dieses revolutionäre sein wird kann er natürlich nicht sagen :-) sonst wäre es ja keine wirkliche Revolution mehr.

So lange Titel wie zb Bioshock, Tomb Raider, DMC, LoU oder Beyond Two Souls weiterhin in regelmäßigen Abständen erscheinen bin ich zufrieden.
Da brauche ich höchsten Evolutionen.

@sonic
Wenn ich aber noch ungespielte Spiele für mindestens zwei Jahre habe, dann kann ich auch warten und derer habe ich noch immens viele. So wichtig ist mir superdolle Grafik dann auch nicht das ich quasi die "alten" Spiele gleich aussortiere

alles marketinggewäsch!
Revolutionäre spiele gibt es schon heute, siehe Antichamber.
Klar ist das jetzt kein PS4 Titel aber ich verstehe mit revolutionär nicht nur Grafik sondern Spieldesign, Gameplay und Interessanten neuartigen Ideen!
Wer Antichamber ned kennt schaut´s euch an:
http://www.youtube.com/watch?v=C6plJhO9znw

Naja, es geht auch weniger um revolutionäre Games, als um revolutionäre Features, die in der PS4-Hardware verbaut sind, aber eben erst von den Entwicklern gelernt werden müssen, da es Vergleichbares noch nicht gibt. Da wäre zum Beispiel das Shader Computing, das es ermöglicht, GPGPU-Operationen fast ohne Leistungseinbussen bei der Grafik machen zu lassen (was sich hervorragend für Physik, KI, etc. nutzen lässt), das ignorieren des CPU Caches über einen "Bypass" und eben hUMA. Der Artikel ist sehr interessant und gibt einen Einblick darin, das Sony/Cerny sich bei der Hardware nicht mit "Standard" zufrieden gegeben hat.

GPGPU ist auch so schon eine Interessante Technologie, nur Sonys Ansatz geht eben noch einen Schritt weiter, in dem Leistungseinbussen bei der Grafikberechnung durch die CPU-Unterstützung weitestgehend vermieden werden und so bei quasi gleicher Grafikleistung mehr CPU-Unterstützung stattfinden kann. Nach aktuellem Stand des Wissens ist das in der Form bei den Konsolen nur auf der PS4 möglich.

@chili

auf den Teil bin ich sehr gespannt. man wird zwar frühestens in 2-3 Jahren was davon sehen (wenn überhaupt), aber dann mal sehen, was damit möglich ist.

Ich hoffe, bei First Partys wird das schon bei "2nd Gen" Titeln zu sehen sein.

Jungs erstens: @ chilichote :-) !!! Danke für den Beitrag. Wusste ich selbst noch nicht in diesem Ausmaß.

Zweitens glaube ich dass bereits die nächstes Jahr erscheinenden Spiele mehr können werden als die Releasetitel. Sony hielt seine finalen specs sogar vor Guerilla Games ( firstparty - killzone Schöpfer ) bis Februar zurück !!! - wo oder wie will man da schon alles aus einem so ( bezogen auf die Art woe seine Komponenten zusammen wirken ) revolutionären System wie die PS4 spitzen Leistung erbringen ?!.

Die Entwicklung eines premium AAA++ games dauert gut und gerne drei bis vier Jahre. Wenn man nun bedenkt dass alle PS4 Entwickler die letzten Jahre nur wage Vermutungen über die finalen specs hatten und viele ihre Spiele noch auf current gen engines entwarfen wundert es wohl auch keinen dass man NOCH nicht den Riesensprung sieht den manvh einer erhofft hatte. ;-)

- bei forza konnten die entwickler seit vier Jahren eine niegelnagelneue mega auf One optimierte Engine entwerfen und hatten danach noch gute drei Jahre für das Spiel selbst. Turn10 war an der One Entwicklung beteiligt, ..das jezzt mit irgendwelchen PS4 launch Titel ln eins zu eins aif eine Stufe zu stellen und dann zu behaupten dass die One ( wie damals die 360 bei der "eigentlich" stärkeren PS3 ) wieder die bessere Grafik haben wird egal ob sie nun schwächer oder stärker ist da eine XBOX einfach immer die beste Grafik haben "muss" ist armselig :-( !!!

Forza reizt die One komplett aus. Ist ja auch seit fast vier Jahren in Entwicklung was gleich bedeutend isz mit : "turn10 hat mit forza 5 einen Titel herausgebracht der von seiner "Ausgereiftheit" dort ist wo PS4 Spiele erst in zwei oder drei Jahren sein werden".
Aber bedenkt dass eine PS4 welche auf einem so hohen Niveau ausgereizt werden würde woe es forza bei der One macht weit mehr Grafik und Effekte bieten würde als es die One je könnte. Da rettet sie auch keine cloud Technologie ;-).

Und ganz allgemein muss man sagen dass mir sonys Aufrichtigkeit und Offenheit sehr sympathisch ist :-) !!!
- bei der PS3 hatte man Sachen versprochen die nie eingehalten wurden und render trailer gezeigt die heute noch verblüffen würden ;-) . Da ist es mir viel lieber sie bieten eine mega geniale Hardware und preisen deren Möglichkeiten an und zeigen eben "nur" auf PS4 realtime berechnetes Zeug als sie erzählen wieder Sachen die SO nicht hinhauen und dann wieder alle enttäuscht sein werden. ( wie bei One unf ihrer NIEMALS DIE GRAFIK VERBESSERNDEN CLOUD ) ;-)

Mfg

boah sonic...du fängst wirklich an zu nerven....man merkt, dass Ferien sind....

@chili wäre cool! freu mich immer über hardware neuerungen. und wenn die es wirklich nutzen können, wäre es vor allem für die Lebensdauer der PS4 sehr gut.

boah sonic...du fängst wirklich an zu nerven....man merkt, dass Ferien sind....

@chili wäre cool! freu mich immer über hardware neuerungen. und wenn die es wirklich nutzen können, wäre es vor allem für die Lebensdauer der PS4 sehr gut.

.

Schön für die die Ferien haben. Ich arbeite aber leider im Büro. Is cool hier, alle sin richtig drauf und dran unser neues Projekt voran zu bringen, und natürlich diskutieren wir gerne über die next gen.

Wir sind in der Entwicklung tätig und dürfen kreative und diskutive Rahmentätigkeiten ausführen wozu auch Internet Diskussionen zählen.
- das human ressource department meint dass dadurch unser Verständnis für Marktlage und Kundenauffassung verbessert wird.

Mfg

Zurück