Playstation 4: Die Bewegungssteuerung wird mit Project Morpheus wiederauferstehen, sagt Yoshida

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Die Bewegungssteuerung wird mit Project Morpheus wiederauferstehen, sagt Yoshida gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Die Bewegungssteuerung wird mit Project Morpheus wiederauferstehen, sagt Yoshida
 
Eigentlich halte ich nicht viel von Bewegungssteuerung, aber bei VR macht das Sinn und dürfte sich positiv auf das Spielerlebnis und mittendrin Gefühl auswirken.
 
Ergibt Sinn was er sagt. Ob es so kommt werden wir sehen. Wäre aber schön wenn man bis dahin die Movelichtleiste ausmachen kann bzw man die Wahl bekommt.
 
"Playstation Move sei der Zeit voraus gewesen, ist er der Meinung..."

Move war nur eine Kopie dessen was die Wii schon vorher konnte, lächerlich. Und keiner wollte den Mist haben in Bundles mit Spiel, Kamera und Controller für 60 Euro. Glaubt der ernsthaft das Leute jetzt Brillen für 200-300 Euro kaufen wenn der andere Mist schon nicht verkäuflich war?
 
"Playstation Move sei der Zeit voraus gewesen, ist er der Meinung..."

Move war nur eine Kopie dessen was die Wii schon vorher konnte, lächerlich. Und keiner wollte den Mist haben in Bundles mit Spiel, Kamera und Controller für 60 Euro. Glaubt der ernsthaft das Leute jetzt Brillen für 200-300 Euro kaufen wenn der andere Mist schon nicht verkäuflich war?

Ganz so schlecht liefs dann auch nicht. Kenne zwar nicht die aktuellen Gesamtverkaufszahlen, im November 2012 gabs allerdings die Meldung, dass sich Move 15 Mio. mal verkauft hat.
 
Und das beeindruckende ist ja das man das alles mit 400€ Hardware realisieren kann. Einfach der Wahnsinn.
Im PC Bereich wäre mindestens die Leistung des BICEP Teleskopes nötig.
 
Also ich bin schon sehr neugierig wie sich das ganze dann anfühlt. Mir macht mehr die Unterstützung der Entwickler sorgen. Hoffentlich nutzen die Entwickler das Potential der Hardware dann auch.
 
"Playstation Move sei der Zeit voraus gewesen, ist er der Meinung..."

Move war nur eine Kopie dessen was die Wii schon vorher konnte, lächerlich. Und keiner wollte den Mist haben in Bundles mit Spiel, Kamera und Controller für 60 Euro. Glaubt der ernsthaft das Leute jetzt Brillen für 200-300 Euro kaufen wenn der andere Mist schon nicht verkäuflich war?

Kann man so nicht sagen. Das Konzept von Move existierte bereits zur PS2 Ära. Nintendo hat es nur als erster raus gebracht. Im übrigen kann man Move und Morheus nicht wirklich miteinander vergleichen. Viele Gamer warten seit Jahren auf die Virtual Reality. Morheus könnte der erste Schritt dahin sein. Wenn es preislich erschwinglich ist, werden viele das auch kaufen.
 
Ich hatte letzte Woche Mittwoch die Möglichkeit Morpheus ausgiebig 2 Stunden am Stück zu testen. Obwohl mir die Street Luge Demo am meisten Spaß gemacht hat, konnte man in der Ritter Demo durch die Move Unterstützung das größte Potenzial erkennen.
 
Ich denke Move und Morpheus haben zusammen ein riesiges Potential.
 
Eine Kinect-ähnliche Kamera wäre noch der Hammer.
Dann könnte man die Position der Hände besser bestimmen.
 
gibts doch!?!?

Nicht auf Kinect Niveau aber um ne Hand zu tracken sollte es wohl reichen!?!?
 
Aber ohne wirklichen Tiefenscan.
Aber man sollte erst meckern wenn die Entwickler nichts damit anfangen können.

Hoffe das Sony zu Morpheus bessere Spiele bringt als MS zu Kinect.
 
Ja, leider haben die das nicht mal ansatzweise geschafft Ordentlich zu integrieren. Man, da hätte ich im Produktmanagement sein müssen. Ich hatte Mega Ideen. Jeder hätte Kinect geil gefunden.

Egal, der zug ist wohl leider abgefahren.

Morpheus hat aus meiner sich ganz andere Vorteile und Möglichkeiten. Wobei sie auch begrenzt sind.
Mir egal, race Games und Action/Horror sind mein Ding und da müsste Morpheus sau geil funktionieren.
 
Zurück