• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Der DualShock 4-Controller im neuen Video

Die nach innen gewölbten Sticks nerven mich jetzt schon. Ansonsten sieht er schick aus, der Controller.

Die Sticks hätten sie so lassen könne. wie bei der Ps3. Habe damit nie Probleme gehabt.

Die Sticks hätten sie so lassen könne. wie bei der Ps3. Habe damit nie Probleme gehabt.

Ich hoffe auf einen Dritthersteller, der dafür eine Lösung parat hat. Einklebare Gummidinger oder sowas in der Art. Mit nach innen gewöbten Sticks kann ich einfach nicht^^

Ich hätte eher gehofft das sie das nach innen geneigte Steuerkreuz mal begradigen.
Aber was solls.

Ich hab jetzt drei Generationen so überstanden und die vierte schaff ich auch.

Bei den Stick muss ich erst mal Hand anlegen. Zumindest beim 360 Controller stört mich das nicht.

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... ;-)

Mal zuerst zum dem, was mir positiv aufgefallen ist. Der Kopfhöhrer-Input gefällt mir ganz gut. Aus dem Feature kann man bestimmt was rausholen, nicht nur aufs Gaming bezogen.

Ansonsten kann ich alter Motzknochen nur meckern, bzw. denke das erst die indivudelle Praxis zeigt, wer mit dem Ding klarkommt und wer nicht.
Jetzt habe ich nämlich den Eindruck, das der Controller nur eine Schönheits-OP gemacht hat. Zum einen sind die Sticks nämlich nach wie vor saudumm angeordnet (dat gehört so wie beim 360-Pad) und L2 und R2 scheinen auch wieder nur mit Aufsatz ordentlich spielbar zu sein.

In diesem Sinne: Ich lasse mich bei Zeiten dann aber gerne eines besseren belehren. ;-)

Nach innen gewölbte Sticks finde ich wesentlich besser, bei der bisherigen, nach außen gewölbten Variante, bin ich immer abgerutscht. Das Layout der Dinger ist leider immer noch wie 1998 (?) beim Urmodell, aber eigentlich will ich ohnehin so etwas wie den Xbox 360-Controller mit einem besseren Steuerkreuz, insofern wird es mir Sony ohnehin nicht wirklich Recht machen können.

Natürlich, der ist so geformt das er sich deinem Daumen anpasst.
Wenn dein Daumen nach innen gewölbt wäre, dann wären nach außen gewölbste Sticks ergonomisch. Hab aber noch nie nach innen gewölbte Daumen gesehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, der ist so geformt das er sich deinem Daumen anpasst.

Meinem Daumen scheinbar aber nicht ;) Und ich bin nicht allein^^ Dabei sollte Ergonomie doch nichts subjektives sein. Oder doch? Die Wölbung nach aussen kommt mir jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes mehr entgegen. Das einzig ergonomische am 360-Controller sind die Griffhörnchen (oder wie immer man die nennt), wobei das auch wieder Geschmackssache ist.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte Sony ein neues Häppchen Information raushauen.

Zb das PS4 Stromkabel.
Nur 23cm lang um den Widerstand zu verringern.
Drei Kontakte. Davon einer als Schutzleiter.
So gefertigt das es sich jeder Biegung anpasst.

Zurück