• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Den niedrigeren Preis zu haben, ist keine schlechte Sache, so Jack Tretton

Ja da werden sie viele Konsolen mehr verkaufen müssen um damit ordentlich kohle zu machen, immerhin wird die PS Vita auch über die PS4 finanziert werden müssen. Mag sein das am Ende der kommenden Gen MS und Sony die Plätze tauschen, aber hey, Sony hat den Zyklus ja auch überlebt, und ich denke mit über 4 mal mehr Reingewinn pro Jahr wird MS die kommende Gen sicher auch überleben ;)

@Cahin

Keine weiß wie viel die Konsolen in der Produktion kosten. Zumal Sony jetzt auch einen kostenpflichtigen Service und scheinbar wegen des Blu Ray Laufwerk, an jeder Xbox mitverdient.

@Cahin

Keine weiß wie viel die Konsolen in der Produktion kosten. Zumal Sony jetzt auch einen kostenpflichtigen Service und scheinbar wegen des Blu Ray Laufwerk, an jeder Xbox mitverdient.

Mag sein das das jetzt keiner genau weiß, aber es ist nicht unrealistisch anzunehmen, da sie die leistungsfähigste Hardware anbieten, sie bei dem preis wohl 2 Jahre ( oder mehr) brauchen um kostendeckend zu arbeiten. Klar funktioniert dies beim Aufbau einer jeden neuen Generation so, zumindest kann man aber sagen, das MS schon so Harte Konkurrenz gemacht hat, das Sony sich auf so einen Preiskampf zum Start schon eingestellt hat.
Mit Worten mögen sie ja große Witze reisen, aber in den Taten scheinen sie doch großen Respekt vor MS zu haben, immerhin haben sie ja bei der Einführung der PS3 noch angenommen, dass der Kunde jeden Preis bezahlen wird, jetzt bei der PS4 kommen sie gleich mit dem besten Preis daher, also wenn das mal nicht wahre Demut ist.
Aber ich finde es gut, so ist es für uns Gamer am besten.

Sony hat doch erst kürzlich gesagt, dass man dieses mal schneller in die Gewinnzone kommen wird, da die Konsole nicht so stark wie noch die PS3 subventioniert wird.

Sony hat doch erst kürzlich gesagt, dass man dieses mal schneller in die Gewinnzone kommen wird, da die Konsole nicht so stark wie noch die PS3 subventioniert wird.

Nur die PS4 als solche betrachte kann es schon sein, das sie es wirklich schaffen so günstig zu fertigen und es besser hinbekommen als die 3er. Da jedoch der PS Vita verkauf mehr schlecht als recht läuft, von manchem Experten schon als Flop bezeichnet wird, wird es aber doch nicht so leicht werden, da die Vita somit über die PS4 mitfinanziert werden müsste.

Wie groß der Verdienst durch PS Plus sein wird ist wieder eine andere Frage, 5 Millionen verkaufte PS4 bedeuten noch lange nicht 5 Millionen PS Plus Abos.

Für die Gamer ist der schwere Stand der PS Vita aber eigentlich von Vorteil, da Nintendo in dem Bereich Primus bleibt und es so gut für uns als Kunden ist, einen 3 Hersteller zu haben, der den Markt anheizt, auch wenn er noch eine Generation benötigen wird, um zu erkennen, das zu einer Geilen Spielerfahrung auch Zeitgemäße Grafik gehört ( Wii U).

Nur die PS4 als solche betrachte kann es schon sein, das sie es wirklich schaffen so günstig zu fertigen und es besser hinbekommen als die 3er. Da jedoch der PS Vita verkauf mehr schlecht als recht läuft, von manchem Experten schon als Flop bezeichnet wird, wird es aber doch nicht so leicht werden, da die Vita somit über die PS4 mitfinanziert werden müsste.

Wie groß der Verdienst durch PS Plus sein wird ist wieder eine andere Frage, 5 Millionen verkaufte PS4 bedeuten noch lange nicht 5 Millionen PS Plus Abos.

Für die Gamer ist der schwere Stand der PS Vita aber eigentlich von Vorteil, da Nintendo in dem Bereich Primus bleibt und es so gut für uns als Kunden ist, einen 3 Hersteller zu haben, der den Markt anheizt, auch wenn er noch eine Generation benötigen wird, um zu erkennen, das zu einer Geilen Spielerfahrung auch Zeitgemäße Grafik gehört ( Wii U).

Plus ist ja bereits bei der PS3 und Vita möglich. Und wenn ich mir die Profile der User ansehe, da hat bereits jetzt ein Großteil FREIWILLIG ein Abo. Das wird bei der PS4 weiter steigen.

Ob die Vita ist Vita und PS4 ist PS4. Es ist unwahrscheinlich, dass man die Vita mit der PS4 mitfinanziert. Wenn überhaupt, dann wird die Vita am Ende die Bilanz der Sparte versauen. Zumal ich nicht glaube das die Vita wirklich tot ist. Vielmehr ist der Preis der Vita für viele zu hoch angesetzt. Die Preissenkung in Japan, hat die Vita auf Augenhöhen mit den 3DS gebracht. Vielleicht schafft man es auch in Europa. Obwohl ich glaube, dass der Preis immer noch zu hoch ist.

Die PS4 und One dürften schnell in die schwarzen Zahlen kommen, da ihre Hardware von der Stange kommt. Es gibt nichts außergewöhnliches, was die Kosten in die Höhe treibt. Live und Plus werden den Verlust zu beginn ebenfalls verringern.

Zurück