• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: David Perry von Gaikai erklärt die neuen Streaming-Features der PS4

Solange ICH das alles nicht muss, viel Spass dabei^^

Direkt aus dem Store ne Demo antesten, so lass ich mir Streaming grad noch gefallen. Aber bitte Sony, kommt bloss nicht auf die Idee eines Tages Spiele nur noch zu streamen.

Wenn man solche Technologien/Features sinnvoll und ohne Zwang anwendet, wird niemand ein Problem damit haben.

Den ganzen Facebook-Krempel brauch ich persönlich nicht. Die Idee mit den Videos finde ich ganz gut eigentlich, allerdings wird Youtube dann wahrscheinlich überflutet werden mit irgendwelchen Kiddie-Videos :-)

Das man Demos direkt testen kann via Streaming finde ich ziemlich gut. Ich lade heute kaum oder besser gesagt nichts runter diesbezüglich und die Streamingvariante wäre da denke ich ziemlich dienlich.

Ist man nach dem Testspiel noch nicht überzeugt von dem Titel, kann man sich ansehen wie viele Freunde das Spiel ebenfalls schon getestet haben und sich die Videos anschauen, die sie dazu drehten.

Ui toll, und was soll das bringen? Wenn mich ein Spiel beim Spielen nicht anspricht, dann wird es mich wohl kaum plötzlich ansprechen, nur weil ein paar andere Leute es mögen.

Für mich ist dieser ganze Gaikai-Kram völlig uninteressant, werde das nie benutzen.

Kalam Mekhar
Vielleicht man es falsch gespielt und kann dann sehen, wie es richtig gespielt wird ;)

Nice. Finde das eigentlich recht interessant. Das streamen der Demos ist cool, abgesehen davon habe ich öfter mal bei einem Traumtor von mir Online bei Fifa gewünscht, das irgendjemand das gefilmt hätte :) So kann ich es selber direkt hochladen um zu posen :p

Klingt doch alles ganz nett. Zumindest Screenshots hätt ich mir bereits in dieser Gen gewünscht :)

Ich kann mich genau an eine Szene erinnern in dieser Gen bei der ich im Nachlauf gedacht hab: "verdammt wie geil wäre es gewesen das jetzt gecaptured zu haben"...

Kalam Mekhar
Vielleicht man es falsch gespielt und kann dann sehen, wie es richtig gespielt wird ;)

Dafür gibt's YouTube ;) Ne jetzt mal ehrlich, wenn die Demo so schlecht gemacht ist, dass ich die Spielmechaniken nicht verstehe, ist das fertige Produkt wahrscheinlich nicht sehr hochwertig.

Aber mich stört Gaikai ja nicht, ich werde ja nicht gezwungen, es zu benutzen, ich kann nur nicht darüber jubeln und mich auf dieses tolle Feature freuen. Ich hatte eben noch nie den Drang, mit irgendwas, was ich in einem Spiel geschafft habe/mir lustiges passiert ist, weltweit anzugeben.

Wenn es wirklich lustig war, lach ich vielleicht mit meinen Freunden beim Essen drüber. Diese ganze Angeberei kann ich eben einfach nicht nachvollziehen. Muss was männliches sein :D ;)

Klingt doch alles ganz nett. Zumindest Screenshots hätt ich mir bereits in dieser Gen gewünscht :)

Bereits zu PS2 Zeiten gab es ein paar Spiele (zb. San Andreas oder MGS) wo man mit Hilfe einer Ingame-Kamera Screenshots speichern konnte.
Schade, das man das in dieser Gen nicht weiterentwickelt hat - war ein echt cooles Feature.

Besser zu spät als nie schätze ich mal. ;)

Ich hoffe so sehr, dass die Mikro-DLC-Always-Onlinepass-Apokalypse ausbleibt, damit ich mir ruhigen Gewissens so ein Ding in die Bude stellen kann. Im Endeffekt brauch ich die PS4 vor allem für die Vita. Da Nintendo mit der Wii U nach 8 Metern Entfernung abkackt und keine Spiele rauskommen, hat sich die Sache mit dem Schlafzimmer-Handheld für mich wieder erübrigt. Wenn die PS4 die Spiele im W-Lan streamt ist die Entfernung ja schon mal egal. Spielemangel schliesse ich jetzt mal optimistischerweise aus. Da hätte ich schon Bock drauf. Aber wenn ich mich gegängelt, genötigt und ausgenommen fühle,kann ich das nicht mit mir vereinbaren. Ich habe auch noch andere Hobbys, die Zeit und Geld von mir verlangen.

Dave soll sich wieder coole Bademäntel anziehen und Spiele entwickeln. War zwar nicht alles Gold, was er da gebastelt hat, aber geile Ideen hatte er trotzdem.

Zurück