• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Das PS Plus-Abo wird nicht teurer und alle Videodienste lassen sich auch ohne nutzen

Nach wie vor zwar Scheisse, das Online-Gaming jetzt hinter einer Paywall steckt, aber fairer umgesetzt, als bei der Konkurrenz. Browser, Videoapps, etc. alles geht ohne Plus, sogar F2P-Games wie Planetside 2 und dazu die Plus-typischen kostenlosen Games und Rabatte.

Naja "fairer". Man hat bei MS (bisher zumindest) einfach den besseren Online Service gehabt, von daher fand ichs immer ok. Wenn Sony nun aufschließt von der Qualität, dann stimm ich dir zu. Ist ein ansprechendes Konzept,ebenso dass Plus natürlich gleich für Vita, Ps3und PS4 gleichzeitig ist. Gute Sache!

Free 2 Play ist Publisher Entscheidung ob es Plus benötigt oder nicht. Das kann sich also schnell ändern (obwohl ich sagen muss, dass mich die F2P Titel eh nicht so interessieren. Ist aber ne nette Sache wenn man gerad mal kein neues Spiel hat.

Ne Frage, hab ich das richtig verstanden. So lange ich Plus Mitglied bin, kann ich die kostenlosen Games spielen. Wenn das Abo abläuft verschwinden dann auch die Games ?

Das würde bedeuten, das man für MMORPGs mit monatl. Gebühren, nicht unbedingt noch Plus kaufen müsste. Sehr gut. Vermutlich hat mans aber he, wegen der anderen Games. Plus bietet wirklich etwas fürs Geld, deswegen kann ich damit leben. Bei so manchem Schüler siehts vielleicht schwierig aus, aber welcher Erwachsene kann sich nicht die paar Euros im Monat leisten, für stundenlangen Spaß mit Kumpels?

Bei all den "Segnungen" der neuen Gen, ist das monatl. Bezahlen fürs Onlinezocken doch noch verkraftbar. Wenn dafür die Inet Leitungen auch mal latenzfrei werden, wirds noch schöner... ;)

Ist schon ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Können eigentlich die Spiele ganz verschwinden ? Letztens wurden doch welche "ausgetauscht" ? Was war damit gemeint ?

Ist schon ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Können eigentlich die Spiele ganz verschwinden ? Letztens wurden doch welche "ausgetauscht" ? Was war damit gemeint ?

Verschwinden wird keins, solange du während eines Plus-Abos den Download anstösst, du musst ihn nicht abschliessen. Das Spiel kommt dadurch in deine Downloadliste und verbleibt da für immer. Ist dein Abo ausgelaufen und du hast grad kein Bock auf Verlängerung, verschwinden die Spiele also nicht. Sobald du wieder ein Abo hast, kannst du alles runterladen/zocken, was in deiner Downloadliste steht.

Ist schon bekannt, ob das Abo und damit auch die Games nach Release der PS4 auch weiterhin auf der PS3 spielbar bleiben oder gar auf der PS4 spielbar sind ? Hat jetzt nichts mit irgendwelchen Servern zu tun oder ?

Ist schon bekannt, ob das Abo und damit auch die Games nach Release der PS4 auch weiterhin auf der PS3 spielbar bleiben oder gar auf der PS4 spielbar sind ? Hat jetzt nichts mit irgendwelchen Servern zu tun oder ?

Solange PS Plus auf der PS3 angeboten wird, wird das auch weiterlaufen und das Abo soll ja es nach Release noch für die PS3 geben. Ob die PS3-Spiele per Gaikai dann auf der PS4 spielbar sein werden, dazu hat Sony sich bisher nicht geäussert, aber ich glaube nicht daran^^

Also eben gelesen. PlayStation Plus gilt für PS3/4 und die Vita.
DriveClub gibt's dann ja auch kostenlos

Die Videodienste interessieren mich kein Stück. Viel interessanter fänd ich welche Videoformate die Konsole abspielen kann.

Zurück