• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Das Betriebssystem Orbis OS basiert auf FreeBSD 9

Wenn Hacker Zugriff auf das Dateisystem bekommen könnte man ganz easy an Grub herumspielen und Linux zum laufen kriegen.

Und was den neue entwickelten Grafiktreiber für BSD angeht könnte an genau dem Punkt die Xbox One besser sein und den eventuell vorhandenen technischen Vorteil der PS4 zunichte machen. Mit ausgereiften Windows-Treibern dürfte auf der Xbox One-Hardware mehr Leistung rauszuholen sein wie mit schlechten oder noch nicht ausgereiften PS4-Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wieso ihr mit fb vegleicht, mich erinnert das frappierend an Win8 bzw das aktuelle 360-Dashboard.

zu der Möglichkeit Friendpost zu kommentieren und liken, sieht man dass wie bei der Facebook Chronik die Elemente von oben nach unten versetzt angeordnet sind und man scrollen muss, sieht man ganz gut auf dem IGN Video, da sie häufiger stehenbleiben und Knöpfe analysieren. Bei der ersten Präsentation dachte ich auch ans XBL und Win 8, die neue Oberfläche wirkt von der Anordnung und Aufbau schon anders. Ist ja auch nicht unbedingt als Kritik zu verstehen, gibt bestimmt ne Menge Leute, denen das gefällt :)

Guck mal da alleine bei 2:23 aufwärts. Da ist in der Mitte "Mathilde Wilson has launched Puzzle Time first tim" darunter Likes und comments, das hat nichts mit nur Videos sharen zu tun, wenn schon solche Sachen auf der Chronik stehen wie Mersadion hat sich Knack 2 gekauft, spiele mit ihm und kommentier es :D. Die "Chronik geht weit über den Bildschirm hinaus, du siehst wie man scrollt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein unsicheres System sein. Hacker kennen somit im Prinzip Hardware und Software. Meine Vermutung - es wird auch auf der PS4 irgendeine Form von darüber hinaus gehenden Schutz geben (Cloud etc), so dass es Sony egal sein kann wenn das Ding offen wie ein Scheuentor ist.

Im Gegenteil, BSD ist eins der sichersten Betriebsysteme überhaupt. Schnell, schlank, stabil und sicher. Daher ist das eine hervorragende Wahl von Sony.

Und zu dem optischen Erscheinungsbild, der hat wenig mit dem Betriebssystem an sich zu tun, um nicht zu sagen nichts^^ Der Unterbau zählt und dem fliegenden Spaghettimonster sein dank ist dieser kein Windows :D
 
Und was den neue entwickelten Grafiktreiber für BSD angeht könnte an genau dem Punkt die Xbox One besser sein und den eventuell vorhandenen technischen Vorteil der PS4 zunichte machen. Mit ausgereiften Windows-Treibern dürfte auf der Xbox One-Hardware mehr Leistung rauszuholen sein wie mit schlechten oder noch nicht ausgereiften PS4-Treibern.

Nimms mir nicht übel, aber das ist völliger Blödsinn^^

Sony weiss was sie tun und haben schon auf der PS3 ein FreeBSD-Derivat als OS benutzt. Desweiteren wird AMD da sicher einiges an Arbeit leisten, allein schon aus eigenem Interesse. Der technische Vorteil ist btw nicht nur eventuell vorhanden, er ist vorhanden :)
 
Lol chilichote unsere Beiträge sind fusioniert hahaha :D

Ich glaube, so langsam ist Gamezone mit den Postbombardement und XBone Gebashe überfordet.
Soviel rege Beteilung gabs noch nie, ihr braucht dringend eine Cloud gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück