• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Das Betriebssystem Orbis OS basiert auf FreeBSD 9

Mac OS X basiert auf einem sehr ähnlichen Betriebssytem, OpenBSD. Das heißt: Die Playstation 4 ist die erste Steambox, von der Technik her ;-)

obs ne Steambox wird hängt nicht vom Betriebssystem ab ;)

OpenBSD ist auf jeden Fall ne gute Wahl

Können die eigentlich gar nix eigenes machen :D

Finde ich auch. Langsam ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, das Linux/BSD das Spielebetriebssystem der Zukunft ist. Steam, MacOS, Android.Devices, PS4 - OpenGL vs. Direct-X....

Wäre man nicht so böse zu Microsoft gewesen, hätten sie Sony bestimmt Windows 3.11 überlassen :)

dürfen von mir aus nehmen was sie wollen aber ich würde mich über eine art Xross Media Bar freuen ich mochte die sehr bei der Ps3... =D

dürfen von mir aus nehmen was sie wollen aber ich würde mich über eine art Xross Media Bar freuen ich mochte die sehr bei der Ps3... =D

Dafür hast du jetzt eine Facebook ähnliche Oberfläche, kannst Posten, Liken, kriegst Spieleanfragen und alles wird von oben nach unten wie in einer Chronik dargestellt. Bin mal auf die Übersicht gespannt und wo man da die PSN Marktplatzinhalte findet in dem Gespamme :D

Social bähhhhhhhhhhh brauch ich nicht ^^
mal abwarten ich hoffe auf der gamescom wird alles gezeicht was es noch so gibt für die PS4 da sie schon im November kommt brauch ich fakten fakten fakten, sonst wird das nichts mit nem launch kauf

Dürfte ein unsicheres System sein. Hacker kennen somit im Prinzip Hardware und Software. Meine Vermutung - es wird auch auf der PS4 irgendeine Form von darüber hinaus gehenden Schutz geben (Cloud etc), so dass es Sony egal sein kann wenn das Ding offen wie ein Scheuentor ist.

Dürfte ein unsicheres System sein. Hacker kennen somit im Prinzip Hardware und Software. Meine Vermutung - es wird auch auf der PS4 irgendeine Form von darüber hinaus gehenden Schutz geben (Cloud etc), so dass es Sony egal sein kann wenn das Ding offen wie ein Scheuentor ist.

Die PS3 basierte ebenfalls auf einem bereits bekannten Betriebssystem, dennoch hat es Jahre gedauert bis Hacker die Konsole geknackt haben.

heee...das ist ne Konsole, kommt mir nicht mit wechselbaren Betriebssystemen O.o
Spiel rein, Laufwerk zu, los gehts...was füür Betriebssystem -_-!?

Ich weiss nicht wieso ihr mit fb vegleicht, mich erinnert das frappierend an Win8 bzw das aktuelle 360-Dashboard.

Die sollen Linux auf der Konsole installierbar machen. Bei der vorhandenen Hardware würds Sinn machen. Die PS3+4 sind doch laut Sony "ach so offene Systeme." Wie wärs dann mit Linux? Muss ja nicht gleich Windows (:kotz:) sein, aber Linux wär ok. :D

Was erinnert da an Win8? Weil Kachelsystem. Wobei da schon ein doch nicht geringer unterschied ist. Aber Like button, Profilfotos, FB Chronik etc. Es ist viel mehr FB als alles andere, das es Win8 ähnlicher ist, ist eher ein Wunschgedanke von Euch ;)

Zurück