• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Custom-Wallpaper werden nicht unterstützt

Verstehe zwar nicht warum aber das ist mir relativ egal. Habe eh Designs aus dem Store bei mir drauf.

Ich hab kein Wallpaper ausser dem mit Tagesverlauf wechselnden Farbverlaufteil. Mit nem Wallpaper find ich das XMB zu unübersichtlich bzw verschwindet die XMB teils im Hintergrund.

Ich möchte schon meine eigene Bilder als Hintergrund haben. Hoffe das sony es bis Januar-Februar nachreicht

Gerade wegen der wallpapererfahrung wollte ich mir die NextGen holen :-(

Das stört mich eig. gar nicht. Solange man gute Walpapers im shop kaufen kann ist das ok.

Bei der Kacheloptik haben wallpaper eh keinem Sinn.
80% des Bildes sind dann Kacheln ;-)

Ich hab kein Wallpaper ausser dem mit Tagesverlauf wechselnden Farbverlaufteil. Mit nem Wallpaper find ich das XMB zu unübersichtlich bzw verschwindet die XMB teils im Hintergrund.

Das ging mir bei der PSP ähnlich, da gibt es ja tonnenweise Themes, die man alle nutzen konnte, aber manche sind einfach so überladen, dass man die Icons der X Media Bar nicht mehr sauber wieder auffindet. Manche Themes sind aber so sauber designed, dass sich alles wiederfinden lässt und man dennoch einen schönen Hintergrund genießen kann.
Die PSP hatte auch ein paar ganz nette Themes von Sony selber spendiert bekommen. Die sind natürlich ebenfalls so gestaltet, dass man auch alle Icons einwandfrei wiederfindet.
Ein bisschen schade finde ich es dennoch. Eine Vorbestellung mache ich deswegen aber noch nicht rückgängig. :)

Es gab ja auch für die PS3 gute Wallpaper die ich aber nie nutzte da nach nen Systemupdate mit neuer Funktion immer ein Symbol nicht dazu passte :-(

auf der PS3 gibt es einige echt gute Themes die ich auch nutze. Valkyrie Profile z.B. finde ich super. Mal schaun wie das dann in der Praxis aussieht auf der PS4, aber dass man keine User-Themes verwenden kann finde ich doch etwas sehr schade. Kaufen werde ich ein Theme ganz gewiss nicht. So bescheuert bin ich dann doch nicht

Eben. Wenn sie glauben, auf diese Weise dann den Verkauf von Themes künstlich ankurbeln zu können, dann haben sie sich bei mir zumindest getäuscht. Aber bei einigen werden sie damit vielleicht durchkommen. Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Qualität der Wallpapers aus dem Store an, will da niemandem Unrecht tun.

Hallo? Wallpaper kaufen...gehts noch? Das ist so ne Unsitte die mit den Konsolen kam und das seh ich nicht ein.

Zurück