PlayStation 4: Crossplay zwischen PS3 und PS4 ist laut Sony möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Crossplay zwischen PS3 und PS4 ist laut Sony möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Crossplay zwischen PS3 und PS4 ist laut Sony möglich
 
Bei Battlefield 4 macht es aufgrund der unterschiedlichen Kartengröße und Spielerzahl keinen Sinn.
 
Ich möchte als PS3-Spieler teilweise gar kein Crossplay haben. PS4-Spieler wären bei kompetitiven Games wegen höherer Auflösung und Bildraten im Vorteil. Das ist unfair. Höchstens bei Koop-Spielen wäre es wünschenswert.
 
Ich möchte als PS3-Spieler teilweise gar kein Crossplay haben. PS4-Spieler wären bei kompetitiven Games wegen höherer Auflösung und Bildraten im Vorteil. Das ist unfair. Höchstens bei Koop-Spielen wäre es wünschenswert.
Bei cod ghosts wär das ja dann kein problem :D
 
Im Sinne von Crossplay fände ich es interessanter wenn Spielstände und Charaktere übergreifend genutzt werden können - z.B. Watchdogs oder Destiny auf der Current Gen starten und später nahtlos in der Next Gen weiter spielen.
 
Hat schonmal einer Quake 3 Arena aufm damaligen DC gespielt?

Ich hatte die US-Version und habs mit dem Controller online übers 56k-Modem gezockt.....gegen Breitband-PC-Spieler mit sogar optischer Maus (kamen damals gerade auf den Markt und haben noch ein Heidengeld gekostet....) und Tastatur und wehe es kam noch ein fünfter Spieler dazu,dann sind alle DC-Spieler ausm Spiel geflogen....

Aber selbst bei dem Nachteil der Verbindungsgeschwindigkeit und dem maximalen Spielerlimit gab es hier spannende Schlachten und ich habe trotzdem den ein oder anderen Breitbander erwischt. :cool:

Also ned über die Nachteile jammern,denn irgendwas is immer....bei Spielen zwischen PC und Konsole wird immer wegen Maus/Klapparatur rumgeheult....dafür gibts Adapter und die Publisher könnten auch einfach ne entsprechende Unterstützung reinprogrammieren,wär das Thema auch gegessen....

Muß man sich halt einen leicht abgeänderten Spielstil angewöhnen,dann klappts auch mit dem Erfolg.

Wäre auf jedenfall interessant,denn es gäbe für die Käufer der kommenden Generation mehr Online-Schlachten,in die sie einsteigen könnten,denn so extrem viele User wirds in den ersten Wochen sicher nicht geben.....und dann haste zwar ein Monsterareal von der Größe Spaniens (Vorsicht,Übertreibung!),aber es rennen grad mal 10 Leut über die Karte....da bringt dir dann auch die bessere Auflösung und erweiterte Lobbygröße nix...


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knaller steht dann wohl im Kleingedruckten: nur für PSN+ Member :)
 
Eben drum...sollte auch kein Bash sein sondern ein ernst gemeinter Beitrag :)
 
Ich war sicher ned der einzige "feine Herr"....aber der einzige,der nen kilometerlangen Text dazu schreibt,wie sehr Crossplay Spaß machen kann....kennt ja scheinbar kein anderer hier....

Oder ist das im Falle des feinen Herren über mir etwa doch der Fall?


Greetz

Cap
 
Leider nein, hab keine Crossplay Erfahrung.
Quake 3 ist leider erst sehr spät in meine Sammlung gekommen.
Ist soweit ich weiß im Oktober 2000 erschienen. Richtig online hab ich nur PSO gespielt
und da war das normale Modem ausreichend.
 
Cross-Play zwischen Konsole und PC finde ich auch scheisse. Das hat mich besonders bei Shadowrun genervt, da es keine getrennten Server gab.
 
Zurück