• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Crossplay-Beta beendet - Support nun für alle kommenden Titel

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Crossplay-Beta beendet - Support nun für alle kommenden Titel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Crossplay-Beta beendet - Support nun für alle kommenden Titel

Danke Sony. Eigentlich brauchen sie es jetzt auch nicht mehr. Auf Xbox zockt eh niemand mehr.

DAS ist ja mal interessant...

Denn ein paar Kollegen von mir zocken noch auf der One...

In diesem Sinne: Weiß jemand, ob das neue PES2020 eine Cross-Play-Funktion hat?

P.S.: Wie funktioniert das denn mit den Freundeslisten? Kann ich (wenn ich den Namen weiß) auf meine PS4-Liste beispielsweise Xbox-Accounts adden!? - Oder zockt man einfach anonym zusammen und weiß im grunde nicht, auf welcher Plattform der andere spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das wird zu 100% nicht gehen. Du wirst mit den Leuten Spielen können, aber Nachrichten, Freunde, etc. werden nachwievor nicht plattformübergreiffend sein, zumindest nicht, wenn das Spiel dafür nciht sinen eigengen Freundesliste/Nachrichten implementiert hat. Das Spiel muss dafür seine eigenen Systeme nutzen.

SCHMADA, du bist ein Dummschwätzer. Ich spiele hauptsächlich WoT und da ist die XB Userbase ein gutes Stück grösser als auf der PS4. Wir warten da shon lange darauf, dass man da die Server zusammenlegen kann. Technisch ist WoT schon seit Jahren bereit für Crossplay, nur hat bisher Sony blöd getan. WoT braucht möglichst viele Leute, damit der Matchmaker sauber funktionieren kann. Crossplay ist da gerade von Seite der PS4 schon lange ein gewünschtes Feature.

Weiß nicht ob ich das so toll finde. Als sonyaner ist man automatisch hübscher und intelligenter als der xbox Pöbel.

Da möchte man sich ungern auf dieses Niveau herablassen

Nein das wird zu 100% nicht gehen. Du wirst mit den Leuten Spielen können, aber Nachrichten, Freunde, etc. werden nachwievor nicht plattformübergreiffend sein, zumindest nicht, wenn das Spiel dafür nciht sinen eigengen Freundesliste/Nachrichten implementiert hat. Das Spiel muss dafür seine eigenen Systeme nutzen.

Ist diese Aussage save, oder gehst du nur davon aus?

Denn wenn es wirklich so ist, dass man zwar plattformübergreifend zocken kann, jedoch dann alles anonymisiert abläuft, dann ist die ganze Cross-Nummer für mich nur halbgar.
Denn gegen (oder auch mit) irgendwelche Random-Player spiele ich schon heute nicht...

Cross-Play bedeutet in meinen Augen nämlich auch ein Stück weit "die Freunde aller Systeme miteinander zu vernetzen".

Ingame wird es eigene Freundesliste geben.
So machen das Fortnite und Rocket League

Zurück