• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Beim Upgrade von PS3- zu PS4-Spiel muss die PS3-Disk immer im Laufwerk bleiben

Man soll das Teil halt nicht verkaufen, wenn man schon 10€ für ne next gen version bekommt.

Das würde ja heissen das die Konsole abwärtskompatibel wäre.

:D:D...na, so ähnlich.

Aber macht doch Sinn irgendwie und die Idee finde ich sehr gut - werde mir doch 1-2 Games noch auf der XBox360 holen und dann eben upgraden, tolle Sache - und bindet die Altkunden irgendwie auch schon an die Nachfolgekonsole......wird wohl vor allem MS zugute kommen

Ist eine super Lösung. Hoffentlich schaut sich MS das von Sony ab. Noch besser wäre natürlich ohne das die Disc im Laufwerk bleibt, aber das ist natürlich aus Herstellersicht eher sinnfrei.

Naja, ob sich MS das "von Sony abgeschaut" hat oder umgekehrt oder beide von sonst wo weiß ich jetzt nicht, aber ist schon lange bestätigt daß das analog bei der ONE gehandhabt wird..und vom Ablauf her anders funktioniren wirds wohl auch nicht schätze ich mal.

Ich hab eine Digitalkopie, werde aber trotzdem zu einer Disc gezwungen:
Beschissene Lösung.
Aber egal, ich kauf mir wenn dann eh nur noch Next-Gen-Games.

Also ich finde nicht das es hier ernsthafeten Grund zu Kritik gibt. Im Prinzip kann man einfach sein PS3 Spiel- das man ja sowieso schon gekauft hat, für einen kleinen Aufrpreis in PS4 Grafik Spielen. Ist doch Hammerst Geil!

Ob die Disc jetzt in der PS3 oder PS4 ist- ist doch völlig Bumms man. Klar hat man sich für diese Lösung entschieden- sonst würde man brandneue Games ja für 10 Euro verramschen. Nicht das ich was dagegen hätte- aber hey- man kann es auch echt übertreiben mit seinen Erwartungen.

Ausserdem würden dann die Leute durch die Gegend rennen und die Spiele überall freischalten. Ihr wisst genau das jeder jeden abzockt, wenn man die Möglichkeit hat.

So ist es eine gute Lösung für alle!

Guter Kompromiss.

Wenn ich ein spiel spielen will muss ich ein Spiel einlegen.
Irgendwie altmodisch ;-)

Damit kann man doch ganz gut Leben,da ist es auch egal,ob da jetzt die PS 3 oder PS 4 Disc drin schlummert.

Zurück