• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Archivierungsfunktion für Twitch-Streams soll nachgreicht werden

Muss man eigentlich eine Erlaubnis haben um Games zu streamen oder kann das jetzt jeder einfach so machen? Bei Let's Plays braucht man theoretisch ja auch erst mal das Einverständnis des Rechteinhabers des entsprechenden Games.

@Schmadda
Das ist eine gute Frage? Ich denke wenn es einer der Hersteller nicht will könnte er es blocken. Ob es da rechtliche Fallstricke gibt auf die du sicher hinaus willst weiß noch weniger.
Ich denke den Schwarzen Peter hat hier erst mal Sony und wenn die Firmen was dagegen hätten würden die das schon jetzt sagen oder sie denken an Geld was dann aber echt mies wäre.

Muss man eigentlich eine Erlaubnis haben um Games zu streamen oder kann das jetzt jeder einfach so machen? Bei Let's Plays braucht man theoretisch ja auch erst mal das Einverständnis des Rechteinhabers des entsprechenden Games.

Der Hersteller kann ja auf Konsolen entscheiden ob der die Twitch Funktion freigibt/blockt.
Hinzukommt das die ganzen Dinge ja LIVE laufen und nicht archiviert werden und es somit verdammt schwer macht für den Hersteller/Publsiher es zu entdecken.

Hab auch schon über 2 Tage hinweg einer Pre Alpha nicht für die Öffentlichkeit bestimmt angeschaut bis mal der Entwickler sich meldete und der Broadcast beendet werden musste.

Twitch TV macht sich grad sehr wenig Freunde da sie alle Streams vom Playroom bannen. Hab da grad vorhin mal so 10 Minuten in 2 Streams reingezapt und zack war er gebannt. Bei den Gaflern herrscht grad absolutes Unverständins, ich kapiers auch nicht, vor allem weil das ganz normale Streams sind
People are streaming "shows" via PS4 twitch.. - Page 88 - NeoGAF

Playroom scheint aber echt spassig zu sein :D

Edit: Der Stream hier geht grad wieder, ich brech gleich ab :D Die Roboter sind der Hammer
Subtenko - Twitch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück