• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Angeblich neue DevKits und Hardware-Spezifikationen aufgetaucht

Sorry aber das sind nie und nimmer die Daten, denn sonst wäre das viel zu schwach. Und ich denke die werden auch ein neues Kaufargument, ala tablet usw. brauchen. Nicht nur Power. Naja einfach mal warten.

Ach das ist purer Bullshit! Weder Sony noch M$ werden von AMD eine CPU benutzen. Weder Intel noch AMD haben eine so hohe takt pro Watt Leistung wie IBM CPUS. Allein das spricht schon dagegen. Dann kommt die Abwährtskompatibilität! Die Gewährleistet werden muß. Und das ist nun mal besser wenns nicht großartig Emuliert werden muss.
Zum anderen haben sich viele XBox360 Entwickler auf die PowerCPU Technik eingespielt und wissen wie man damit umzugehen hat. Jeder der auch nur ein kleinwenig programmiert weiß was für ein unterschied das machen kann. Und gerade wenns in diesem Geschäft um Mio von Dollar geht dann ist Effizienz und schnelligkeit gefragt!
Ich denke eher das AMD so oft in jedem 2ten Gerücht vorkommt liegt daran das AMD die GPU entwickelt und es deshlab bei den ganzen Gerüchten um ne verwechslungs handelt. Weil mehr als die GPU wird AMD nicht beisteuern.Mehr als 500Watt werden die nä Konsolen wohl nicht freßen und selbst wenn diese mehr freßen sollte zb 600 Watt würden AMD CPUs nicht ansatzweise an Power7+ oder sogar Power8 CPUs rankommen.
wenn ich lese das ein AMD 6 Kerner achon über 150Watt zieht! und ein Power7+ 150 Watt bei gleichem takt aber mit 8 Kernen und 4 fachen SMT ! Da hat AMD keine Chance!

Sorry aber das sind nie und nimmer die Daten, denn sonst wäre das viel zu schwach. Und ich denke die werden auch ein neues Kaufargument, ala tablet usw. brauchen. Nicht nur Power. Naja einfach mal warten.

Man sollte nicht vergessen, dass wir hier von einer Konsole reden und diese auch bezahlbar sein muss. Dementsprechend sind die Daten akzeptabel.

@McLeast

Wieso sollte AMD nicht glaubhaft sein? Das Gerücht um AMD ist ziemlich hartnäckig. Vielleicht ist was dran. Das mit der Abwährtskompatibilität ist schwierig aber nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss die Abwärtskompatibiltät überhaupt gewährleistet sein? Sony scheißt doch bei der PS3 auch schon drauf.

So wäre es perfekt. 4k ist viel zu übertrieben. Lieber Full HD aber dafür richtig schön flüssig und fehlerfrei, mit 60 Frames pro Sekunde egal was passiert. Das alleine würde für die nächsten 10 Jahre flashen.

So wäre es perfekt. 4k ist viel zu übertrieben. Lieber Full HD aber dafür richtig schön flüssig und fehlerfrei, mit 60 Frames pro Sekunde egal was passiert. Das alleine würde für die nächsten 10 Jahre flashen.

Genau das wird aber nicht passieren.

Keiner kann die Entwickler zwingen, 1080p bei 60fps in ihre Spiele zu integrieren, wenn sie sich dafür entscheiden ein Spiel mit 720p und 30fps zu bringen, dafür aber andere grafische Details einfügen.

Und selbst wenn, ist Full HD und 60fps weder sonderlich beeindruckend noch wird es reichen, um eine Konsole erfolgreich zu machen. Man braucht mal ein paar gute Idee, wie man sich von der Konkurrenz abheben will. Nur schicke Grafik wird nicht reichen.

Da hast du Recht Silverhawk. Sieht man auch leider bei der Wii U, wo auch 720p geboten werden, obwohl 1080p möglich wären.

Ricewind, auf jeden Fall muss man mehr als schicke Grafik bieten. Damit meine ich aber nicht, dass man immer eine neue Peripherie hinschleudern muss, sondern die Spiele an sich mal weiterentwickelt.

1080p sollte trotzdem standard werden. Das denke ich schon bei meinem 32 Zoller, da stelle ich lieber die Details runter als die Auflösung. Da mag ich gar nicht an die 40+ Zoller denken bei 720p.

diese low low budget onboard cpu/gpu wird sony hoffentlich untergehn lassen. die hardware ist jetzt schon nur bestenfalls unterstes mittelmaß.
die besten amd A10 chips sind ca 1/5 so leistungsstark wie ein aktueller gaming pc. 1080p und 60fps haha- ja bei pong vieleicht.

Zurück