• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4.5: Gerüchte um erste Spiele, weitere technische Details und Preis

Is so nicht ganz richtig. Der Vorteil von HDR besteht zum einem im von dir erwänten erweiterten Farbraum, zum anderen in einem deutlich gesteigertem kontrast, und das ist weit mehr als einfache Spielerei da die Filmszenen dadurch deutlich schärfer werden.
Ich hab es schon Live erlebtHaut nicht wirklich vom Hocker.Dazu muss man auch das passende Filmaterial haben,was im Alltag selten ist,wenn man sich die Privaten Sender antut.Das was du von dir gibst, ist das, was man an den Kunden vermitteln will.Ein bisschen Werbung halt.

Ich hab es schon Live erlebtHaut nicht wirklich vom Hocker.Dazu muss man auch das passende Filmaterial haben,was im Alltag selten ist,wenn man sich die Privaten Sender antut.Das was du von dir gibst, ist das, was man an den Kunden vermitteln will.Ein bisschen Werbung halt.

Das was ich von mir gebe ist das was ich aus Fachzeitschriften in Erfahrung bringen konnte. Ich sage ja das es zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bringt da einfach bis auf toll aussehende vorführvideos zur zeit kein Content da ist.

@Schwags.Da gibt es nichts zu Diskutieren. Du hast ganz einfach andere Prioritäten. Alles gut.Bei mir ist es ein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich von mir gebe ist das was ich aus Fachzeitschriften in Erfahrung bringen konnte. Ich sage ja das es zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bringt da einfach bis auf toll aussehende vorführvideos zur zeit kein Content da ist.
Wie gesagt,da wird ziemlich viel Wirbel deswegen gemacht.Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd,zumindest für mich.

Oled ist Schnee von gestern, HDR wird ab dies Jahr im UHD Bereich bezahlbar und liefert ähnliche Ergebnisse .....

Oled ist die Zukunft aber ganz sicher kein Schnee von gestern :) Müssen Helligkeit noch etwas steigern und dann haben wir von allem das beste (plasma schwarz, led/lcd knallfarben). richtig gut!

Oled ist die Zukunft aber ganz sicher kein Schnee von gestern :) Müssen Helligkeit noch etwas steigern und dann haben wir von allem das beste (plasma schwarz, led/lcd knallfarben). richtig gut!

Wie sieht es denn mit der Lebensdauer von OLED Screens aus ? Habe mal gelesen, dass die Farben mit der Zeit verblassen bzw. dunkler werden. 4-5 Jahre müsste so ein OLED Screen aber schon halten, damit ich mir so ein Teil ins Zimmer stelle :)

Wie sieht es denn mit der Lebensdauer von OLED Screens aus ? Habe mal gelesen, dass die Farben mit der Zeit verblassen bzw. dunkler werden. 4-5 Jahre müsste so ein OLED Screen aber schon halten, damit ich mir so ein Teil ins Zimmer stelle :)
Farbige Oleds ja, LG nutzt aber z.b. weiße oleds mit Filter, die altern weniger schnell und vor allem nicht unterschiedlich. betriebstunden ist trotzdem ne gute frage

30000 Stunden sind vorgegeben.Also mehr als genug.Und selbst wenn man die Stunden irgendwann erreicht sollte,heißt das nicht,dass der TV nicht mehr funktioniert.Die halbe Leuchtkraft ist dann nur noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und die alten Röhren liefen und liefen und liefen......... aber wir kommen vom Thema ab

Naja, meine Röhen ginge alle irgendwann kaputt, meine 3 Flats die ich beisher gekauft habe laufen alle noch tadellos.

Und die alten Röhren liefen und liefen und liefen......... aber wir kommen vom Thema ab

noch keiner meiner Flats hat je sein Lebensende gesehen, da ich die DInger nach 3-4 Jahren verkaufe und dann was neues ins Haus kommt. Ein Kumpel hat meinen Alten abgekauft, der ist jetzt dann 5-6 Jahre alt und läuft tadellos. Sehe in der Richtung kein Problem :)

Diese News bescheinigt das so ziemlich wahrscheinlichste Gerücht.
Die 4.5 Ps4 wird definitiv kein natives 4K können, Hochskalieren wird das einzig mögliche sein, und das auch nur aus Marketing Gründen damit man sagen kann: "PS4K, die Playstation kann UHD!"
Nein, kann sie natürlich nicht, aber es klingt besser. Zudem macht es Sinn dass alle Spiele weiter für PS4 laufen, und die neue PS4 eine bessere Performance hinlegt. Effekt: Viele werden den "Ich will das Beste" Effekt bekommen, was für gute Verkäufe sorgt, man kann noch spöttischer über ein 900p Spiel auf Xbox One sprechen und man hätte keine Nutzer die man vergraulen würde. Ein sinnvoller für Sony, ein kritischer für Microsoft und ein für noch mehr Fragen sorgender bei Nintendo.

noch keiner meiner Flats hat je sein Lebensende gesehen, da ich die DInger nach 3-4 Jahren verkaufe und dann was neues ins Haus kommt. Ein Kumpel hat meinen Alten abgekauft, der ist jetzt dann 5-6 Jahre alt und läuft tadellos. Sehe in der Richtung kein Problem :)

Mein erster Flat kam kurz vor der PS3 ins Haus (Anfang 2007) und ist damit mittlerweile über 9 Jahre alt.
Ich hab den damals meiner Schwester geschenkt und er läuft immer noch tadellos :)

Mein erster Flat kam kurz vor der PS3 ins Haus (Anfang 2007) und ist damit mittlerweile über 9 Jahre alt.
Ich hab den damals meiner Schwester geschenkt und er läuft immer noch tadellos :)
mein problem ist jetzt, dass unitymedia in einem Jahr analog tv abstellt und mein 7 jahre alter kleiner flat noch kein digital kann :D

mein problem ist jetzt, dass unitymedia in einem Jahr analog tv abstellt und mein 7 jahre alter kleiner flat noch kein digital kann :D

Was ihr habt noch analog? Das wurde vor über einemJahr bei uns abgeschafft... Mein 8 Jahre alter LCD TV von Sony kann zwar digital - sprich hat DVB-C, aber die müssten dir dann eigentlich einen Umwandler zur Verfügung stellen, wenn du darauf bestehst. Ist zwar kein HD, aber dein TV funzt noch ;)

Was ihr habt noch analog? Das wurde vor über einemJahr bei uns abgeschafft... Mein 8 Jahre alter LCD TV von Sony kann zwar digital - sprich hat DVB-C, aber die müssten dir dann eigentlich einen Umwandler zur Verfügung stellen, wenn du darauf bestehst. Ist zwar kein HD, aber dein TV funzt noch ;)
Jop in BaWü...hd ist egal...ist n kleiner fürs schlafzimmer, da soll mal ein wenig tv laufen und sonst fire tv das wars..bzw soll mein weibchen da ihr shopping queen gucken können, damit ich das nicht auf dem großen tv ertragen muss :D

Hab gestern nen Podcast u.a. auch zu dem Thema aufgenommen. Kommt in Kürze.

Logo, das wär auch der größte Müll den Sony/MS anstellen könnten.

Erst mal den Konsolenbesitzern vorn Kopf hauen, sich wieder nen neues Gerät kaufen zu müssen.
Dann müssen die Entwickler die Spiele immer auf beide Kisten voll anpassen.
Der eine heult dann rum, dass das Spiel nicht das letzte Stück Performance aus der Ps4k raus holt. Der andere weils dann auf der Ps4 ruckelt wie Sau.

Dann kommt dann noch der Patch. Fixt das auf der einen, zerschießt es aber auf der anderen.

Ne ne, ich denk mir sogar das sie sich damit sogar den Markt für diese Gen kaputt machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück