• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Zwölf Spielevideos in HD

Könnte auch sein, dass Killzone 2 eine Mischung aus Ingame und Rendergrafik war, bei Motorstorm war es definitiv der Fall bei der E3 Präsentation..
Und ja, ich hatte auch gehofft, dass Killzone 2 Ingame ist, das wär ne echte Sensation gewesen..
Aber andererseits wird man sich wohl erst mal in die Hardware einarbeiten müssen, irgend jemand sagte mal im Interview, dass filmreife Grafik (und dazu gehört ja Killzone fast dazu) erst in ein paar Jahren möglich ist..

Vor wenigen Monaten hätte ich mich noch als Sony-Fanboy bezeichnet mit einer PS2 und knapp 100 Spielen stand für mich fest, dass es eine PS3 sein MUSS!
Aber dann wurde bekannt, dass Motorstorm und Killzone 2 nur Rendervideos waren. Eigentlich wollte ich alle nextgen-Konsolen haben, werde jetzt aber bei der 360 bleiben und mir noch nen Wii holen.
Mal schauen wie sich die Grafik bei der PS3 noch so entwickelt, die 360-Entwickler haben ja schließlich schon ein Jahr Vorsprung.
Bei der bisher gezeigten Grafik und dem jetztigen Preis kann Sony seinen Brotkasten gerne behalten!!

Also zum launch wird die PS3 schon mindestens 2-3 gute Titel rausbringen, da ich mir eh nicht mehr Spiele leisten kann, weil mein Geldbeutel schon alleine durch die konsole geschröpft wird, ist das voll okay..
Je näher der Launchtermin der PS3 anrückt, umso geringer die Chance, dass ich mir ne 360 zulege..

Wer sich jetzt noch ne xbox360 zulegt ist ja selber schuld....lol :-)

Ich würde fast schon behaupten, dass die xbox360 tot ist! Ausser Gears of War und Kameo kenne ich nicht einen einzigen richtigen Kracher (Must buy Titel)für die xbox360. (die mich ansprechen) Die xbox hat viele sehr gute Games...Prey, Oblivion, Dead Rising....und noch viele mehr. Kein Thema. (obwohl die 3 letzten Games auch mit grosser Sicherheit für die Ps3 kommen werden....laut den Entwickler)
Jedoch haben sich die xbox360 Verkäufe seit fast 3 Monate drastisch stabilisiert...auch in den USA wo diese sich ja bekanntlich besser verkauft....(wundert mich das niemand ne news dazu gepostet hat. Wenn der Verkauf einer Konsole nach knapp einem Jahr stagniert dann stimmt was nicht. Entweder warten alle auf die Ps3 respektiv Wii....
Nur so als Information: Die xbox360 ist die einzige Next Gen Konsole!!!! Alleine..."Konkurrenzlos"!!! Und jetzt sagt mir nicht die Ps2/Game cube seien daran Schuld....denn wenn das der Fall sein sollte....dann ist es ab November vorüber mit der xbox360 denn dann haben wir Ps2/Ps3/Game cube/Revolution.....viel Glück Microsoft :-)

lol die xbox360 geht unter das ich nicht lache ... die xbox360 ist vll unter den nextgen konsolen konkurrenzlos aber sie ist allgemein unter den konsolen auch ganz alleine. noch behält jeder seine schrotti-konsole weil man kein geld hat für ne x360 und einen HD fernseher wo es ohne kein sinn macht sich ne x360 zu holen oder später halt ps3. somit ises für mich klar, dass sich nich jeder spieleentwickler auf die x360 stürzt, weils einfach weniger käufer gibt. aber bald wenn die ps3 kommt ist die ps2 toter als tot und der gc ebenfalls aber nicht weil die ps3 so übermächtig ist sonder weil sich alle nur noch auf nextgen konsolen konzentrieren und so wird auch die xbox360 en spieleschub bekommen. weis auch garnich was alle erwarten. man sieht doch wie die xbox360 aussieht. wer isen so doof und glaubt, dass die ps3 in sachen grafik en meilensprung verglichen zur x360 ist ... das wird genau so wie die ps2 und xbox sein. würd ja sagen, dass die ps3 sicherlich en tick besser aussieht aber langsam glaub ich es nicht mehr :P
naja und bald kommt testdrive unlimited ........... da kann sich sony GrandTourismo in höchster auflösung sonst wohin stecken.

Naj, während die Sony-Jünger weiter die kleinen InGame Schnipsel der PS3 zur Basis für hemmungslose Aroganz nehmen zocke ich lieber meine Lost Planet demo und ziehe mit Next Gen Rein- In 1080p undmit meinem Controller in der Hand.
Das die PS3 eine gute bis sehr gute Grafik bieten wird ist doch bei den technischen Daten selbstverständlich. Und vielleicht sehen die Spiele später besser aus als auf der XBOX360. Aber hey, das was bis jetzt an kleinen Trailerchen, Screenshötchen und Ingamesnacks vorgesetzt wurde kann bis jetzt keinesfalls aus dem bedrohlichen 600 Euro Schatten heraustreten der noch allgegenwertig ist.

Bis jetzt gibt es aber noch keinen Grund die XBOX 360 tot-zu schimpfen. Denn das vermarktungsproblem der Box (sollte es denn eines geben) ist die Exklusivität der Möglichkeiten. MS kann halt nicht jedem vermitteln das Next Gen erst mit einem HD Fernseher anfängt und dass dann auch seinen Preishat. und wenn MS Probs nur schon alleine mit HD hat, was soll denn dann Sony mit Blu-Ray und Co. machen?

Einfach mal hinsetzen, nachdenken und das kaufen was einem selber am meisten Spass macht. Und dann die Klappe halten ;-P

@Meyer: Warum glaubst Du dass MS endlich auf Daten der PS3 wartet? Sobald da was bekannt ist geht die Marketingmaschinerie be MS erst richtig los. Eigentlich ist die PS3 der grösste Grund sich ne XBox360 zu kaufen. So gings mir auch *g* Meine müsste übermorgen nun endlich eintrudeln. Und ab November noch die Wii dazu und fertig ist die Glückseligkeit :D

Zu den Videos: Sind halt Rendervideos wie immer. Will mal längere ingamesequenzen sehen

STORM009/KUBRICK

STORM009 bist andscheinend nicht ganz "up to date"....
Lies mal die Testartikel zu deinem Test drive.....:-)))
Ein Spiel mit fragwürdiger Fahrphysik....Viele Ruckler und Pop ups!!!!
Das Spiel ist ansonsten aber sehr gut mit der grossen Spielwelt....find ich ne super idee.
:-)))
KUBRICK du träumst wohl zuviel von der Ps3!!! :-) (keine Angst am 17.11. ist sie da wenn du sie vorbestellt hast)
Denn dein Lost planet in 1080p wirst du nur auf der Ps3 mit HDMI zocken :-)) (wird vielleicht für Ps3 kommen)
Ansonsten kanns du es aber via ANALOG in 1080i auf deiner xbox 360 zocken.

ob analog oder digital ist scheissegal. Digital ermöglicht den Herstellern nur ihren Kopierschutz einzubinden ansonsten wirst Du da keinen grossen Unterschied merken ;)

Exakt.

@meyer
Ausserdem: du sagst: 1080p Digital Lost planet zocken auf der PS3.... WENN es denn kommt. Ist mir shit egal weil ich nämlich die Demo auf der 360 in analog 1080p zocke und ich weiß DAS sie anfang nächsten Jahres für 360 BESTIMMT kommt. Und Lost Planet wäre einer der Titel gewesen,hätte ich die Ingame Grafik von der PS3 erwarten können, man, ich hätte sie sofort vorbestellt. zum Glück sah ich diesen AHA-efekt aber auf der 360, bin somit mit einer Konsi glücklich.

P.S: ich erkenne jetzt schon kaum den Unterschied zwischen 780p und 1080p, wie soll ich das denn dann bei HDMI 1080p und Analog 1080p? Is doch haarspalterei.

Bis darauf natürlich das Sonys LCD meistens den guten alten YUV gar nicht mehr unterstüzen. son scheiß wie bei Blu Ray halt... Fetternwirtschaft der Systeme...

@Kubrik: Ich glaube was Meyer meinte ist, dass die XBox 360 maximal 1080i kann. 1080p bietet die XBox imho nicht. Wobei es FAKT ist, dass man eh mindestens 2 Meter Abstand zum TV braucht um den Unterschied zwischen PAL und 720p zu sehen. D.h. man braucht einen noch grösseren Abstand um den Unterschied zu 1080p zu sehen. Also ich weiss ja nicht wie es mit euch aussieht, aber ich sitze max. 1,5m vor meinem TV wenn ich 360 spiele.
@Heavenly Sword: Sicher, die Grafik sieht nett aus. Aber nichts PS3 Exklusives. Bewegliche Haare kennt man schon seit Dead Or Alive 4 auf der 360 und da sahen die Haare genau so grottig aus wie bei Heavenly Sword. Ansonsten prahlen die PS3 Videos mit übertriebenen HDR und Spiegeleffekten, die aber nichts Besonderes sind. Und Forza auf der 360 lässt Grand Tourismo ehrlich gesagt nicht wie PS3 exklusive Grafik dastehen. Dass der Grafikunterschied nicht merklich ausfallen wird zeigt sich doch schon an Crysis. Wie bereits gesagt: einzig der 1080p Modus der PS3 wird vielleicht ein bisschen besser aussehen. Aber wie viele Leute haben schon einen entsprechend grossen HDTV mit HDMI "Raubkopierschutz" Digitaleingang der 1080p kann? Die PS3 ist einfach ein Paar Jahre zu früh dran, aber Sony muss ja unbedingt BluRay damit erzwingen. Bin ja mal gespannt was passiert, wenn sich Sonys Format (so wie die meisten Sony Formate) nicht etabliert. Ob sich die ganzen PS3 Käufer (zumindest die Käufer der teuren Version) dann verarscht vorkommen?

P.S.: Ich bin zufrieden mit meiner XBox 360, kann es kaum noch erwarten dass XNA Game Studio Express erscheint (womit jeder mit 360 und PC vom Spieler zum Designer werden kann) und erfreue mich der tollen Spielekost.

KUBRICK/LORDCHEN

Lordchen hat recht. Die Unterschiede sind klein.....jedoch gibt es einen. HDMI ist besser! (ich erkenne den Unterschied) :-)
Wieso YUV(nur Bild) wenn HDMI sound und bild besser und perfekter wiedergibt????? Ausserdem ist YUV veraltet und HDMI zukunft. Das gilt nicht nur für die neuen (und wirklich super geilen) Sony Bravia LCDs (der Kauf lohnt sich und sie sind jeden cent wert). Lest mal die Testartikel zu Sonys Bravia LCD X2000 in 1080p wenn ihr mir nicht glauben wollt. Der Qualitätssprung ist riesig. Viele LCD und PLASMA haben sogar jetzt schon 2X HDMI(und gleich 3). Wieso???? Weil alles aber WIRKLICH ALLES in Zukunft nur noch über HDMI übertragen wird.
KUBRICK will dir jetzt nicht einen ganzen Vortrag halten über HDMI/YUV....720p/1080i....
Ich kann dir jedoch ohne lange um den Brei herumzureden sagen das man den Unterschied zwischen 1080i (i=interleaced für halbzeilen....) und 1080p Full HD ("volle Zeilen" wortwörtlich und vereinfacht übersetzt) sehr deutlich erkennt. Von 720p auf 1080i wirst du fast keinen Unterschied bemerken. Es könnte sogar sein das 720p besser aussieht als 1080i. (wird immer öfter erwähnt in tests). Der WOW effekt in sachen Bildqualität wirst du erst bei 1080p (nur über HDMI) bemerken.
Ist alles sowieso nur schnick schnack für Technikfreaks (wie ich). Wir wollen ja geile Games und die werden wir auf jede Konsole bekommen :-)

@ Meyer:

schon klar. HDMI kann auch Sound? WOW! Dann kann ich ja den 5.1 sound der PS3 über die Saustarken stereoboxen meines Fernsehers ausgeben und muss nicht mehr den popeligen optischen eingang meines 500 euro DTS Recievers bemühen..... (vorsicht Ironie)

aber klar Meyer, du holst dir die PS3 und schaust dann alles in stereo bzw. "Virtual surround"... echte Teckfreaks halt.

wenn du den unterschied siehst,ok. Ich seh ihn nichts, und ich seh auch nichts was immument noch 600 euro rechtfertig. sollte das mal anderssein hole ich mir die Ps3. so einfach.

Und was nützt der PS3 1080P Modus wenn alle Spieleentwickler sagen das die Power nicht ausreicht und die Spiele in 720P kommen... Fall of Men (Shooter) kommt auch in 720P und mit 30Fps... wow... was ne Power... na dann Marketing geschätz @ Sony wie so oft denke da noch an Toystory der Kinofilm wo unser Sony Chef meinte , das die PS2 sowas später kann dank emotion Engine.. NA SICHER... Für mich ist die PS3 sollange es keine Must Have Titel gibt einen schritt zurück , da ich mir nicht vorstellen kann ein und das selbe Spiel (bei Multiplattformtiteln) in der selben Grafik (PS3 und Xbox360) bei der einen teureren Konsole ohne Rumble zu spielen und fürs Spiel noch 10 € oder sowas mehr zahlen darf... Bisher gibt es leider kein PS3 Spiel das besser aussieht wie Xbox360 Spiele das ist Fakt , Xbox360 hat mehr Exklusiv Titel und mehr Spiele in Entwicklung und jetzt alleine im September kommen soviele Spiele darunter für meinen Geschmack Must Haves die von den Sony Jüngern klein geredet werden , wohingegen Spiele ungetestet die es noch nicht gibt und es fast nur Rendermaterial gibt in den Himmel gelobt werden... das ist für mich nicht objektiv und unkorrekt.. warten bis das Ding draußen ist und dann wundern das es genauso aussieht wie auf der Xbox360 wenn die Entwickler das schaffen , da schwerer zu programmieren und nur opengl schnittstelle ich schätze da DX 9 und 10 stärker ein...

:-)
Der liebe KUBRICK bring mich echt zum Lachen
:-)
Habe ja nie gesagt du solls den optischen digitalen ausgang nicht benutzen lol...stereo sound loooooooooool :-)
Wollte dir nur erklären was HDMI so kann und ist....und wieso nicht nur Sony LCDs auf HDMI setzen....denn du scheinst ja gar nichts verstanden zu haben weil du ja auf der xbox360 in 1080p zocks. Loooooooooooooool :-)
Keine panik KUBRIK. Das wird schon wieder. :-)
Einfach mal im internet etwas über die technischen Fähigkeiten der Konsolen lesen dann verstehst auch du irgendwann was 1080p und HDMI ist. :-)

SUNTIAGO!
Looooooooooooooooooooooooooool. Und ich dachte KUBRIK wäre schlecht informiert......:-)
Es gab erst gestern eine News....wo bestätigt wurde, dass alles mögliche versucht wird um dieses Game in 1080p herauszubringen!!!! Stell dir mal vor!!!! Launchtitel in 1080p. Also nochmal auch für dich SUNTIAGO: erst lesen und sich informieren, dann überlegen.....und dann erst die Kl....öffnen. Im voraus: danke! :-)

Du glaubst doch nicht echt das Marketing geschwätz ? Hallo ? Die Entwickler selber haben vor 2 WOCHEN ! gesagt 720P und 30 FPS , weisst du als so ach so toll informierter Freak eigentlich wie krass der unterschied ist zwischen einem 720P und 1080P ? Weisst du das das mehr als doppelt soviele Bildinformationen sind ? ..... und du glaubst echt wo vor 2 Wochen gesagt wurde 30 FPS bei 720P das sie jetzt plötzlich zaubern können ? Wo nochnichtmal das Lightin integriert ist, was bei allen PS3 spielen völlig übertrieben genutzt wird wie der B. Effekt ? Seltsam ... Schau mal bitte richtig und informier du dich mal dann siehste das Wahrhawk 2005 noch klasse aussah und 2006 Ingame gerade bei den Bodenmissionen sowas von nach PS2 ! aussah... und obwohl noch kein Spiel draußen ist, kein Test nix lobt ihr diese Konsole in den Himmel...

Stimmt! Abwarten ist das einzig Richtige. :-)
Jedoch musst auch du der Ps3 ne chance geben und vielleicht auch nur ein bisschen zugeben das es sich nur um Launchtitel handelt(die gar nicht mal so schlecht aussehen). :-)
Stimme dir in vielen Fällen zu. Falls es einen Resistance Fall of Man 2 geben wird, wird dieser vielleicht mit 60 Frames laufen und in 1080p....und vielleicht besser aussehen als Gears of War...
Hackt nicht immer so doll auf die Launchtitel herum denn die sagen gar nichts aus über die Power der Konsole.

@ Meyer Christophe

Wie bitte ein Launchtitel sagt nichts über die Konsole aus ? Hab ich mich verlesen, ein Launchtitel sagt sehr wohl was über die Konsole aus siehe Resistance Fall of Man, das sieht schon sehr gut aus und wenn manchen Entwickler meinen, da ist noch Luft nach oben, dann sagt das sehr viel aus, siehe Xbox 360. Ubisoft meinte mal, da wäre noch Luft nach oben, ob das Stimmt ist eine andere Frage. Zum Thema Chance geben, wenn die PS3 eine ordentliche Spielauswahl hat, BluRay sich durchsetzt und der Preis um 400 € runter geht, dann geb ich dir der PS3 eine Chance.

Bevor ich mich hier aus diesem Hirnrissigen Dialog ausklinke.....

@meyer:

....

Also: Yuv kann 1080i. HDMI kann 1080p. und HDMI ist die Zukunft, das ist schon richtig.
Aber warum ist die gleichzeitige soundübertragung jetzt der große Vorteil von HDMI wenn alle PS3 spiele dolby 5.1 oder DTS haben?
Wo ist der Vorteil das alle "Core" Versionen erst garkeinen HDMI haben und immer 499 Euro kosten??

Zurück