• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Xbox 360-Exklusivtitel auf der PS3?

@greatX

Oh...Ok, wusste isch nischt. Demfall alle titel die von MS gepublisht werden, sind mal weg vom fenster.

Hier jetzt zu spekulieren, welches Game es sein könnte, macht keinen Sinn. Ich glaube ja noch immer, dass an dieser ganzen Sache nichts dran ist.

Hier schonmal eine Liste von Spielen, die es auf jedenfall nicht sein können:

Alan Wake
Blue Dragon
Crackdown
Forza Motorsport 2
Gears of War
Halo 3
Halo Wars
Lost Odyssey
Mass Effect

Was bleibt? Dead Rising, wäre auch der einzige Titel den man meiner Meinung nach noch als wichtig bezeichnen kann.
Aber wie gesagt, wirklich glauben kann man daran trotzdem nicht. Aber wenn es stimmen sollte, dann eben nur dieses Game.

naja sind bestimmt lost planet, dead rising, und irgend nen andere wobei ich sage muss das lost planet eigentlich niemand brauch das spiel war echt mein erster großer fehlkauf und dann auch noch die le oO

BioShok vermute ich mal...da 2K Games der puplisher ist. DeadRisig würde ich jetzt nicht mal als wichtig bezeichnen. Hatte zwar sehr gute verkaufzahlen, doch wichtig würde ich nicht sagen. Capcome wird sicher seine titel auch auf der PS3 heraus bringen, wird ja schon lange gesagt.

Alos ich denke es ist BioShock, da man diesen Titel als wichtig bezeichnen kann und nicht von MS gepublisht wird.

Laut dem Kommentar sind es einige. Also nich 1 oder 2 Titel wie hier paar schreiben. Und zweitens steht was von Überraschungen da: Also Two World, die Capcomspiele, Ubisoft Titel sind für mich keine Überraschungen. Gears of War kann schon sein, da der Vize von Epic sich possitiv über die PS3 geäusert hat. Bin mal gespannt was es wird.

@morrowind: Two World kann auch später erscheine, denke mal gegen Herbst. Es gab ja schof öfters Gerüchte.

@spaghetti: Wenn man andere als Fanboys oder Schwuchteln bezeichnet, sollte man aufpassen was man selber schreibt. Aber da scheinst du ja nicht gerade der Hellste zu sein.

Nun, jetzt verfahren die MS-Jünger nun genauso wie damals die Sony-Fans, "dieses und jenes Spiel wird NIE umgesetzt etc...". Solange man nicht weisst, in wie weit MS an den Spielen involviert wurde, kann man eigentlich kaum was ausschliessen. Es kann nämlich ebenso gut sein, das MS "nur" für eine Zeitexklusivität gezahlt, d.h. nach ein paar Monaten/Jahre das Spiel dann freigegeben wird für einen Port. Das ist ja in Konsolenbereich nicht neu. Und ihr schon geschrieben habt, Spielherstellung ist teuer, und Port sind mittlerweile Standard...

@Nisssin

Die spiele die von MS gepublisht werden, werden auch nicht umgesetzt...Fanboy hin oder her...Beim rest der Spiele kann es durch aus sein, das sie nur für ne Zeitexklusivität geblecht haben.

Die Games die ich aufgezählt habe, gehören zu Microsoft(MGS). Also bitte nicht falsch verstehen.

@Shaner

Was macht ein Spiel aus Herstellers Sicht zu ein wichtiges Spiel? Die Verkaufzahlen. Und Dead Rising war ziemlich erfolgreich, wenn ich mich nicht irre.

@tnt4life

joo..ok, stimmt schon...ich habes eher von meinem geschmack her betrachtet. DeadRising, hat einfach spielerisch nicht gerade viel zu bieten, auser metzteln :)

Ihr verwechselt Publisher mit Hersteller.

Mistwalker und Bioware gehören nicht zu Microsoft Game Studios. Und in wie weit die MS in den Rechten von Games wie Mass Effect, BlueDragon/Lost Odyseey ist kann ich nicht sagen. Vielleicht hat jemand eine Quelle, die eintdeutig darauf hinschliesst, das MS die Rechte zu den Games hat, oder gar der Auftraggeber ist...

Da manche immer wieder Two Worlds eingebracht haben muss man mal aufklären. Two Worlds wurde von Zuxxes bereits für die PS3 angekündigt. Man arbeite aber momentan immernoch an der PC bzw. 360 Version. Die arbeiten an dem PS3 Ableger beginnen nach der Veröffentlichung des Spiels am 9. Mai und diese Version soll dann zwischen dem 4. Quartal 2007 und dem 1. Quartal 2008 erscheinen.

Diese Nachricht ging vor gut 2 Monaten unter und erschien auf nur ganz wenigen Newsseiten.

@ Nissin

Die gründung der Mistwalker Studios wurde von MS mitfinanziert. Das kommt daher, dass 2 EX SquarEnix mitarbeiter, die sehr gute freunde von Hironobu Sakaguchi sind, zu MS Japan gewechselt sind. Diese 2 leute sind auch dafür verantwortlich, das überhaupt FF7 in Europa erschienen ist, den SquarSoft, wollte zu dieser zeite die FF reihe nicht in den Westen bringen. Doch Sakaguchi San und eben diese 2 Mittarbeiter haben alles daran gesetzt dies herauszubringen. Der rest ist geschichte.

Also Mistwalker kannste vergessen. Das ist kein Thema. Die sache mit dem Publisher sollte man auch nicht unterschätzen, MS trägt durch ihre finanzierung als publisher, auch sehr viel zur entwicklung dieser Games dar, daher haben die noch ein grosses stück mitsprache recht. Es ist ja nicht so, wie z.B bei Enchnted arms. Da hat Fromsoftware die Entwicklung und das publishing für japan übernommen....erst später kamm Ubisoft dazu und wollte das spiel auch im westen auf den Markt bringen und fungierte daher nur als publisher. Ubisoft hatte finanziel nichts mit der Entwicklung zu tun gehabt, nur für den Vertrieb im Westen kammen sie dafür auf.

MS jedoch, hatte auch viel Geld in die Entwicklung dieser spiel investiert und das von anfang an, in zusammen arbeit mit den MS Gamestudios. Das ist was völlig anderes. Wie gesagt Fanboy hin oder her....bei denn spielen wo MS als publisher fungiert, ist es eifach unwahrscheinlicher, dass die auch auf eine ander Konsole erscheinen. FANBOY HIN ODER HER!

Da steht doch:

dass einige der derzeit nur für die Xbox 360 angekündigten Spiele.

ALso sind es Spiele die noch nicht für die Xbox360 draußen sind. Damit müsste Dead Rising ausfallen.

bioshock kanns auch nicht sein haben ei EXKLUSIVVERTRAG mit 2K , die MISTWALKER studios gehören MS , können nur japanische spiele sein , TWO WORLDS wurde für die Ps3 noch NICHT angeküntigt aufpassen es wäre denkbar bericht genau lesen fix ist das noch nicht !

Es wird wahrscheinlich Command & Conquer 3 sein. Kein Wunder, ist ja auch von dem Portweltmeister EA.

MASS EFFEKT ist es auch nicht das hätte sony woll gerne , SPLINTER CELL 5 aufgepasst wird nur für PC und XBOX360 erscheinen wurde auf der X06 in barcelona angeküntigt !

@spaghetti

Nach deiner meinung nach, kämme überhaupt kein spiel mehr raus! Sags doch gleich *augen roll*

SplinterCell 5 kann immer noch dementiert werden, BioShock genau das gleiche, Capcome kann machen wie es ihnen am besten past, je nach gewinn spanne. TwoWorld ist auch sehr wahrscheinlich, genau so auch Overworld. Da gäbe es noch nen paar Games die für die PS3 auch umgesetzt werden können. Siehe Oblivion!

jetz kommst :D^^ mass effect ist doch nur ps3 exklusive :D^^ dann würde ich mich freun ... das spiel brauch keiner :D

Bamy hat folgendes geschrieben:

jetz kommst :D^^ mass effect ist doch nur ps3 exklusive :D^^ dann würde ich mich freun ... das spiel brauch keiner :D

genau so siehts aus, viel rauch um nichts!!!

Zurück