Playstation 3: Wird vermutlich nicht so lange durchhalten wie die PS2

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Wird vermutlich nicht so lange durchhalten wie die PS2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Wird vermutlich nicht so lange durchhalten wie die PS2
 
Die Preise für X-Box 360 und PS3 verstehe ich eh nicht. Wieso sind die wieder so teuer geworden? Ich habe die X360 mal für 88.- im Media Markt gesehen und jetzt wieder 199.-? Hä?
 
Man muss ja blöd sein heutzutage für eine Ps3 noch 199.- oder 299.- Euro hinzublättern xD
 
^^ Womit sich die Frage nach dem "WARUM" (gibts das noch ?) wohl von selbst erklärt hat, oder ? ;)
 
Yakuza 5 und Tales of Zesteria (oder wie das heißt) will ich noch mitnehmen. Danach können sie die gute alte PS3 zu Grabe tragen.
 
Wegen mir kann es die PS3 ruhig noch lange geben. Aber zumindest für den japanischen Markt bin ich in der Hinsicht auch äußerst zuversichtlich. Viele Spiele erscheinen noch für die PS3 und nicht wenige noch exklusiv.
 
Die PS3 ist doch eigentlich absolut ebenbürtig mit der PS4, nicht technisch, aber in Sachen Software aufjedenfall. Mich wundert ja sowieso, das so viele die PS4 kaufen, nur um die Spiele in ner höheren Auflösung zu spielen...
 
Bei mir läuft die PS3 noch zu 50% der Zeit. Eigentlich bin ich eher Fan von All-In-One Lösungen, aber die PS4 ist leider nicht abwärtskompatibel und die PS3 noch nicht verzichtbar in meinen Augen.
 
PS3 nutz ich aktuell nur für Home, PS4 aktuell gar nicht. Irgendwie sind sowohl Tage als auch die Wochen viel zu kurz...

Zum Thema: Die PS2 hatte keine Konkurrenz. Sega hatte schlechtes Marketing. Nintendo kam zu spät und Xbox wollte keiner, kam ebenfalls zu spät und war zu teuer.

Ist also die "Unfähigkeit" der Konkurrenz zu verdanken dass die PS2 so erfolgreich war und entsprechend lange überlebt hat.
Und die PS3 war auch nicht der Brüller, was die PS2 auch zusätzliche Zeit gab...
 
Meine Ps3 liegt seit gut 8 tagen im Gefrierfach.
Nicht das ich die Hoffnung hätte das sie dadurch plötzlich wieder laufen würde. :D
 
Öhhm, joa.
Irgendeiner hatte erzählt es würde helfen (ylod)
Glauben tu ich es nicht, aber bevor ich sie ganz weg werfe, na wieso auch nicht?

Dummerweise hab ich halt bis heut vergessen sie raus zu holen, sollte sie doch eigentlich nur ca 2h drin liegen. :D
 
GEFRIERFACH O_o?????

Ich hoffe du hast sie in nen Luftdichten Beutel verpackt :) Ansonsten könntest du etwas Probleme mit Kondenswasser bekommen.
Also was definitiv hilft ist das neue anlöten des Grafikchips.
Alternativ nimmst ein bis zwei gute Haartrockner und föhnst 10-15 Minuten von hinten in die PS3.
Danach ist jedenfalls meine wieder gelaufen :)
 
Natürlich nich, macht sich sicher gut so voll gepackt mit eiskristallen. xD

Na, ich hab die Kiste eh schon abgeschrieben, habe sie gut ein einhalb Jahre noch künstlich am Leben erhalten können, eben mit Föhnen etc. nur in letzter Zeit wurde sie abartig Laut und ist auch trotzdem immer sofort Überhitzt.
Die vielen Fehlstarts, haben mir irgendwann die komplette HDD zerschossen inkl. Aller Savegames.

Löten kam für mich nicht in Frage, da unter dem Chip bräuchte ich Equipment wofür ich mir bestimmt gleich paar neue Ps3en kaufen könnte.

Die kost wiederum soviel, dass ich mir dann doch lieber die WiiU nebendran bestellt habe. :)


Zur Ps3 würde ich dann einfach sagen, sie hat ihren Dienst getan. :)
 
Als meine FAT durch das föhnen wieder lief hab ich sofort ein Backup gemacht und mir ne Slim gekauft :)

Da fällt mir wieder ein das MS und Sony immer noch keine BackupLösung eingebaut haben. :(
Wenn die Konsole abkackt darf man in 4 Jahren nochmal 380GB Patches und Updates ziehen :(
 
Siehste, ich hab meine bis zum bitteren Ende durchgepflegt.
Sie hat hats lange mittgemacht, und nun bekommt sie halt ihre letzte Ehre. :D
 
Die 360 soll man in den Backofen stellen und die PS3 einfrieren :D

Keine Ahnung was ich lustiger finden soll :D

Bei meinem ersten Dreamcast musste ich die Spiele einfrieren, sonst konnten die nicht gelesen werden :D
 
Schade das man nicht mehr blasen darf ;)
War zur Modulzeit immer noch das geilste :D

Aber immerhin hat meine FAT 7 Jahre gut durchgehalten.
Somit hat sie ihr Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück