• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Wie viele Konsolen gabs zum Launch?

Denke auch nicht das sich das Verkaufsbild der PS3 bis Dezember gross verändern wird, weil da erst FF und Metal Gear rauskommen. Bis dato hat die 360 schon Mass Effects und Co rausgebracht was die verkaufszahlen nochmal vorrantreiben wird, abgesehen davon sollte die BlackBox (überarbeitetet 360) auch nochmal seinen Teil dazu beitragen.
Wiederum wird die Verbreitung der Konsole dazuführen das sich andere Spieler die noch keine Next Gen Konsole haben auch ne 360 holen da die meisten "Freunde" diese auch schon haben (ist jedenfalls in meinem Freundeskreis so). Dann kommt noch dazu, mehr 360 als PS3 Spieler kaufen auch mehr Games der 360 - Spieleentwicklere werden diese dann "Beforzugen".
Ein Teufelskreis für Sony.

War gerade im Media-Markt. An der PS3 war kein(!) Mensch und der Stapel (ca. 30 PS3) auch völlig unberührt. Dafür Menschentrauben (kein Spaß - war ziemlich voll der Laden) vor der XBOX360, PS2 (Guitar Hero), DS und Wii. Aprospos Wii: Auch hier wieder mal ausverkauft. Werde mir jetzt auch noch ne XBOX 360 zulegen. Momentan im Angebot für 275,- Euro. Da kann man echt nix falsch machen. Fand die hochgelobte Grafik (so jetzt reite ich als Wii-Besitzer auch mal auf diesem Thema) nicht besonders prickelnd. Da hab ich besseres auf der XBOX 360 gesehen. Hey ihr Sony-Fanboys: Wo ist denn die gigantisch geile Grafik. Wochenlang auf Wii rumhacken, dass die Grafik ja viel wichtiger als Spielspaß ist und dann schau ich mir mal die PS3 an und dann sowas. Und hier ist für mich jetzt die Grafik wichtig, da Sony monatelang nur ne große Fresse gehabt hat und mit der Hardwareleistung prahlte. Die XBOX macht nichts - aber auch gar nichts schlechter. Im Gegenteil: Hier gibts noch ne Rumblefunktion im Controller. Aber das alles passt zur PS3 unserem allseits geliebten Diätgrill. Viel heiße Luft und nix dahinter...

Es wird Zeit für Wii360

Da ich im Saturn arbeite, konnte ich den Launch natürich sehr gut beobachten, da ich auch direkt in der Abteilung arbeite. Wir haben ganze 18 PS3 Konsolen verkauft und das waren nur die Vorbesteller, die restlichen 10 Konsolen liegen unberührt im Laden.

@maximus1911

Danke für deine Ausführungen bzgl. True-HD und HD-Ready. Hier spricht jemand der Ahnung hat. Und das meine echt ernst.

Was mich an einigen hier stört: Die haben irgendwo ein paar Fachbegriffe wie "HD-ready", "Laser-Fernseher" (ich lache heute noch) oder Blu-Ray aufgeschnappt, sind aber zuhause im Besitz von einem 20,- DVD-Player, nem 37cm Monofernseher von Medion und versuchen dann mitzureden.

Solche Leute müssen aufgeklärt werden. Danke!

Hatte eben nen Kunden hier (kenn den recht gut) dem sein Onkel ist beim Media Markt in der Einkaufsabteilung tätig. Dort wurde der Sony-Vertreter gefragt wie es mit Schulung bzgl. PS3-Verkauf aussieht. Angeblich soll er ziemlich von oben herab geantwortet haben "Schulung braucht keiner, die Konsole kaufen am Anfang eh nur die Freaks, die wissen eh schon alles. Schulung kostet da nur unnötig Geld." Kein Wunder dass sie da lieber die Xbox360 und Wii verkaufen, die Schulungen sollen da doch ziemlich gut sein bei den beiden

Also ich glaub ihm das, da ich ihn eigentlich recht gut kenne und er eigentlich auch sonst sehr wahrheitstreu ist.

@brasko: Schau dir doch die japanische Charts an, da sind meistens nur japanische Spiele oben. Und für die PS3 sind schon paar japanische Spiele rausgekommen. Es geht hier auch ums Gesamtpacket für den japanische Markt und da tut Sony deutlich mehr als Microsoft.

Du tust so als ob die Japaner alles aus dem Westen ausschließen.

bei uns im österr. radio haben händler berichtet, dass am ersten tag bei weitem nicht alle konsolen verkauft wurden und sie hätten noch genügend ps3 auf lager!

Ich zitiere mal jemanden der grad in Frankreich war als die PS3 gestartet hat und er sich das anschaun wollte:

-------------
So, Jungs. Ich bin wieder aus Paris zurück. Ja ja, Scheiß Wetter und der miserable PS3 Launch. Das gleiche wie in ganz Europa so zu sagen. Ich habe euch ja Bilder versprochen, jedoch gab es nirgends irgendwelche Fans oder sowas, die auf eine Konsole warteten. Alles war auf der Champs Elysees ganz normal. Werbung habe ich auch nicht gesehen. Nur Virgin hatte ein PS3 Plakat vor dem Laden. Sonst war von einem Launch nichts zu sehen. Na ja, Sony, ein Satz mit X, das war wohl nichts....
--------------
http://www.phoeby.net/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&postID=21595#post21595

Zurück