• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Weitere Preise und Termine bekannt

der Moloch hat folgendes geschrieben:

Sony ist ja nicht gezwungen die Spiele zwangsläufig auf einer BR-Disc auszuliefern. Eigentlich könnten sie ja die Games, welche nicht so viel Speicherplatz benötigen, auch auf ner normalen DVD rausbringen = weniger Kosten. Das BR-Laufwerk liest ja die alten Formate auch noch. Oder täusche ich mich da ?

Nöö is schon richtig so.
Sonst würden ja auch die alten PS1 oder PS2 Titel auch nicht mehr laufen.
Vielleicht wird es auch so gelöst werden, aber ich halte das irgendwie für relativ unwahrscheinlich.

Aber möglich ist alles, die ersten PS2 Titel kamen glaub ich auch noch auf normalen CDs heraus.

Hey vielleicht packen sie auf einer BluRay Disk paar PS1 und PS2 Games und verkaufen sie dann.

Die komplette GTA, Metal gear Solid, Resident Evil, Devil May Cry, Onimusha Reihe usw. auf einer Disk.

tnt4life schrieb:
ch würde es gut finden, wenn die Spiele keine 70€ kosten würden. Nur leider wegen dem überflüssigen BluRay Support, steigen die Preise automatisch, oder Sony macht einfach mehr Verluste. Aber ich befürchte, der Kunde muss die BluRay Rohling mitbezahlen, sodass es mindestens 70€ werden.

und warum kosten die spiele in japan dann so wenig ??
werden sie dort etwa nicht auf blu-rays ausgeliefert ?? DOCH werden sie. das argument blu-ray macht spiele teuer is humbuck

Nee das ist kein Humbug.

In Japan ist alles billiger, noch nicht aufgefallen ??
Die PS3 wird dort für 330 Euro verramscht ebenso wie die Xbox 360 für knapp über 200.

Warum das alles?
Weil die Japaner weniger Einkommen haben als Europäer oder Amerikaner.
Dort werden die Verluste aus Japan dann halt wieder hereingeholt.
Und Blu-Ray ist nicht gerade ein billiges Produkt.

25GB Rohlinge kosten halt etwas Geld.

Also die spiele für die PS3 wert mehr als 70 euro kosten neste jahr 19% mehrwertsteuer also und die spiele der 3 anbieter werden noch mal 10 euro ungefähr kosten da das medium BD kosten arleine fast das 3bis4 einer dvd und ein bissel nehr als das doppelte kosten also werden die spiele teuere sein als auf der xbox 360 also und bei sony musst ihr das BD laufwerk ´nehmen und MS war schlauer den da kannst du selber entscheiden ob die ein HD dvd Laufwerk haben möchten.

der Moloch hat das geschrieben:

Sony ist ja nicht gezwungen die Spiele zwangsläufig auf einer BR-Disc auszuliefern. Eigentlich könnten sie ja die Games, welche nicht so viel Speicherplatz benötigen, auch auf ner normalen DVD rausbringen = weniger Kosten. Das BR-Laufwerk liest ja die alten Formate auch noch. Oder täusche ich mich da ?
-
tja und wenn die Spiele alle auf normalen DVDs laufen könnten, wieso bräuchten wir dann BR ? :)
natürlich würden die Spiele auch auf den normalen DVDs laufen - BR bekommt man von Sony aufgedrückt, ob man es will oder nicht, sofern man sich die teuerste, neben dem gescheiterten 3D0, Konsole holen will.
aber mal schauen und abwarten, vll. irren wir uns alle und die Preise sind bei 80-90€. :)

Zurück