• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Was werden die Spiele kosten?

Also ich find 70 euro kein bisschen ok.
Und das eindeutigst schlechteste Argument is ja wohl "Aber die XBOX spiele kosten auch soviel"
soll das heissen am besten MS und sony sprechen sich noch ab und machen glei nen runden 100er draus oder wie soll ich diese kommentare verstehen ? Erst denken, dann reden. Die sache mit den immer längeren Spielen halt ich ma für nen Gerücht eher bei vielen in die andere Richtung, hät ich auch nix gg aber dann muss es Anreize für Wiederspielwert geben. Oder was z.b. nen feiner Zug wäre (und nebenbei faire Aktion gg Raubkopien) ne Art Gratispunkte um sich z.b. Upgrades oder neue Level online zu holen und erstma nix zahlen oder so. Aber jemand 70 euro aus der tasche ziehen (PC games immer noch oft bei 50 wenns rauskommen max. 55, die sache das dann oft zig Bugs drin sind, naja wer sich Spiele von EA oder so holt is eh selber schuld) is ABSOLUT nich in Ordnung. Wehe jetzt kommt jemand "ACH, 10 euro hin oder her"
das sagen wir hier in germany seid euro einführung zu jedem kack und nu meckern alle, das es so teuer is, da sind Videospiele nich ausgenommen. Wahnsinn, natürlich glauben alle dem Spruch "aber die produktionskosten werden höher" und schon is wieder alles gut.

Hey, coole News hier. Vielleicht sehen irgendwann Wetterberichte auch so aus:

"Ganz Deutschland fragt sich wie morgen wohl das Wetter wird. Sicher ist, dass es heute Nachmittag geregnet hat, während gestern durchweg die Sonne schien. Experten schliessen nicht aus, dass das Wetter morgen genauso wird. Wie es aber tatsächlich wird, bleibt abzuwarten.
Danke für die Aufmerksamkeit, schönen Tag!"

70 EURO fuer ein Spiel? Das ist doch Wahnsinn. Aber wenn ich richtig ueberlege, frueher verkauften auch einige Laeden Mega Drive und Supernintendo Spiele fuer 120-130 Mark, wenn man dann die Inflation bedenkt ist das irgendwo ja sogar zu rechtfertigen.

Was ja wirklich stoert ist, dass es so wenige Abweichungen nach unten gibt und der Preisverfall sehr mager ist. PC Spiele haben dabei ein viel hoeheres Verfallstempo. Es existiert halt kein echter Preiskampf im Konsolenmarkt.

@ Warner hehe witzig ich kann dir auch nicht ganz widersprechen aber ich denke die Meldung hätte wirklich mehr gewicht wenn die Preise wirklich feststehen würden...egal ich für meinen Teil versteh die Aufregung sowieso nicht
1.) ich kauf mir keine PS3 (hehe)
2.) wenn ich sie mir kaufen würde würde ichs ganuso machen wie auf der XBOX warten bis die preise meiner Spiele auf ca. 30 € ist für mich ein vertretbarer Preis, wenn ihr mein ihr müsstet ein Spiel von Anfang an haben tut es mir leid, bin aber nun auch schon etwas älter und muss mich nicht mehr dem Schulhofgespräch " Ey hast du schon ...?" nähern. (Wobei ich denke die neue Generation der PS wird dem Schulhof wohl auch fern bleiben)

@PanzerDragoon
Ja Ja mit ner kleinen Rente kann man sich keine Vollpreisspiele mehr leisten hehe.

Aber Spaß beiseite.
Ich mach es fast genauso.
Ganz besonders gute Spiele die fast jeder grade spielt wie damals San Andreas hol ich mir meist direkt zum Release.
Mit etwas weniger gefragten Titeln die ich auch nicht unbedingt sofort haben muss warte ich in der Regel auch ein halbes Jahr bis sie nur noch die Hälfte kosten.
Viele Spiele von denen ich im Vorfeld schon aus Berichten in Spielemagazinen weiß das sie in 8 Stunden durch sind, hol ich mir meistens gar nicht sondern gehe am Wochenende in die Videothek und leih mir das Spiel aus.
Wenn das dann an 1-2 Tagen durch ist geht es wieder zurück und man hat viel Geld gespart.
Selbst wenn man das Spiel 5 mal durchspielen wollte würde es dann noch billiger werden.
Auf lange Sicht kann man so sehr viel Kohle sparen.
Auch bei PS3 und Xbox 360.

Nur Nintendo Spiele hat in meiner Stádt irgendwie keine Videothek und ich wohne in der Nähe von Hamburg weshalb mir das eigentlich unverständlich ist.
Aber für den GC lohnt sich's vielleicht ja auch nicht.
Das könnte mit dem Wii ja mal anders werden mal sehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spiele für eine neue Konsole 31-47€ kosten sollen! Wahrscheinlicher ist, dass man seitens Sony verucht den Schock über den hohen Konsolenpreis auszugleichen mit einer ankündigung günstiger Spiele...

@_nirvana_
wehre=falsch
wäre=richtig
;-)

Ich gehe auch mal von 70 wen nicht so gar mehr Euro aus und da überlegt man es sich doch schon dreimal :D ob man sich en Spiel kauft die glauben doch das manche das Geld SCHE....

Kann ich nur zustimmen, die Produktionskosten betragen pro Spiel mit Transport maximal 2,50 €.

Und Entwicklungskosten im Millionenbereich kommen wohl auch eher von den CGI-Renderstationen.
Leute, macht mehr Spiel, weniger Video!

Wobei ich dran denken muss, dass Nintendo vor Jahren mal eine Umfrage gemacht hat, bei der gefragt wurde, wieviel ein Spiel kosten darf (50 DM, 100 DM, 150 DM oder 200 DM!).
Würd mich mal interessieren, was da rausgekommen ist...

Nur Nintendo Spiele hat in meiner Stádt irgendwie keine Videothek und ich wohne in der Nähe von Hamburg weshalb mir das eigentlich unverständlich ist.
Aber für den GC lohnt sich's vielleicht ja auch nicht.
Das könnte mit dem Wii ja mal anders werden mal sehen.

---------------

Abwarten jaypee. Ich bin ja auch Videothekar und für den Gamecube hab ich genau 12 Spiele im Verleih, da geht einfach viel zu wenig. Aber beim Wii hab ich jetzt schon massig nachfragen bzgl. wann die Konsole erscheint und ob ich die Spiele da haben werde. Und ja, ich werde das komplette Startsortiment im verleih haben.
Der Wii könnte ein guter Umsatzbringer werden und die Kunden sind schon ganz geil drauf, was will man mehr? :)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Abwarten jaypee. Ich bin ja auch Videothekar und für den Gamecube hab ich genau 12 Spiele im Verleih, da geht einfach viel zu wenig. Aber beim Wii hab ich jetzt schon massig nachfragen bzgl. wann die Konsole erscheint und ob ich die Spiele da haben werde. Und ja, ich werde das komplette Startsortiment im verleih haben.

Der Wii könnte ein guter Umsatzbringer werden und die Kunden sind schon ganz geil drauf, was will man mehr? :)

warst nich letzt noch Spielehändler?
Na is ja auch egal.
Aber es war ja mein Reden das es mit dem Wii evtl. anders werden könnte.
Mal abwarten.

Nö, ich sagte dass ich auch Spiele im Sortiment habe. Hab bisher noch nie genau gesagt was ich mache ;) Nicht dass ich plötzlich keine Zoniprämien von Gamezone mehr bekomm *g* Aber nu hab ich mich mal geoutet ;)
Von dne Zonis hol ich mir eh nur gebrauchte Sachen die man sonst nimmer so leicht bekommt ^^

Und wenn die WM vorbei ist, dann kommen auch mal wieder Kunden, momentan könnt ich auch Urlaub machen -.- 80% Umsatzrückgang seit WM-Beginn. Wird zeit dass Deutschland Weltmeister wird ^^

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Und wenn die WM vorbei ist, dann kommen auch mal wieder Kunden, momentan könnt ich auch Urlaub machen -.- 80% Umsatzrückgang seit WM-Beginn. Wird zeit dass Deutschland Weltmeister wird ^^

Die 20% sind dann wohl die absoluten Fußballverweigerer oder was?
Andererseits war ich seit WM Beginn auch schon ein paar mal in der Videothek weil mich hauptsächlich die Deutschen Spiele interessieren und dazwischen immer viel Zeit ist wenn man nicht grad am Arbeiten ist.
Musst vielleicht Sonderangebote machen wie:
2 Spiele oder Filme zum Preis von einem oder ähnliches.
Und das am besten in Wöchentlichen Werbezeitungen bekannt machen.
Dann kommen vielleicht auch ein paar Kunden.

kannst vergessen, da kostet die Werbung mehr als es bringt. Du müsstest mal die Videowoche (Fachzeitschrift für Videotheken) lesen. Was da teilweise für Aktionen gefahren werden mit absolut Null Resonanz. Und alle Videotheken sind davon betroffen. Das war aber eigentlich schon vorneherein bekannt, WM-Zeit ist Todesurteil für Videotheken. Nach der WM gehts dann wieder normal weiter. Deswegen geniess ich ja auch jedes Spiel und scheiss drauf. Machen kann man eh nix.

Hallo leute.. vergesst bei US preisangaben bitte nicht, dass das Pendant zu unserer Mehrwertssteuer in den angegebenen Preisen noch nicht enthalten ist, weil das bei US Preisen nicht Pflicht ist. Bei unseren Preisenangaben ist es jedoch üblich, den Preis inkl. Steuern anzugeben. Daher stehen die amis beim Spielekauf auch nicht unbedingt günstiger da als wir.

öööhm hat sich mal wer die mühe gemacht das original zu lesen? ich zitiere mal daraus:

In an interview with US magazine PSM, Hirai explained, "...generally speaking, over the past twelve years or so, there has been a consumer expectation that disc-based games are maybe $59 on the high end to $39 on the low end. So, what I can say now is, I think it would be a bit of a stretch to think that we could suddenly turn around and say "PS3 Games now $99.99."" outlined Hirai.

"I don't think consumers expect software pricing to suddenly double," he continued. "So, the quick answer is that we want to make it as affordable as possible, knowing that there is a set consumer expectation for what software has cost for the past twelve years. That's kind of the best answer I can give you. So, if it becomes a bit higher than $59, don't ding me, but, again, I don't expect it to be $100."
http://news.spong.com/article/10311

Das heisst also, dass der Preis auch gut und gern 99.98 US$ vor Steuern betragen kann. Also wenn die das wirklich machen, dann lach ich sie entweder wegen Grössenwahnsinn aus oder ich appladaure ihnen wenn si edamit Erfolg haben, dass sie die Dummheit der Menschen so schamlos ausnutzen können. ;)

Zurück