• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Video einer Wipeout HD-Testfahrt in 3D

Mal sehen, wann und ob MS nachzieht.
An sich ne tolle Sache aber meiner Meinung nach zu früh.
Fullhd etabliert sich ja gerad mal. Fernseher mit 200Hz sind teuer und selten.

Abgesehen davon, find ich die Brillenlösung unoptimal. Oder konnte es ein Brillenträger schon mal ausprobieren? Ich seh schon wieder kommen, dass ich als Brillenträger wieder Komfortprobleme bekomme etc.

Dann doch lieber auf die 3D Panel warten, die ja erwartungsgemäß in 5 Jahren glaub ich kommen sollen.

Was soll das Video?
Um in 3D sehen zu können benötigt man beide Augen, sprich man muss durch beide Brillengläser gleichzeitig schauen zu können. (was wohl erklärt, weswegen man hier vond er Technik nichts erkennen kann...)

@Fil26: 1986 hatte SEGA schon eine 3D-Brille für das Master System, diese funktionierte als Shutter-Brille. Das PS3 Modell ist etwas fortschrittlicher und benötigt einen speziellen Fernseher.

Wer damals in den "Genuss" der 3D-Brille kam, konnte damit nicht lange Spielen, weil es die Augen zu stark anstrengte.

Das ist die 3D-Brille von SEGA: http://www.pushsquare.com/wp-content/uploads/2009/04/mastersystem3d.jpg 23 Jahre her und jetzt kommt Sony aus dem Mustopf *LOL*.

McDaniel-77

Naja, die 3D-Technik hat sich in den letzten Jahren wohl schon egändert und ist besser geworden. Kino setzt ja momentan auch verstärkt drauf.
Aber ob sich das jetzt schon für zu hause durchsetzt, bezweifle ich. Da sind die Jungs wohl etwas zu früh, wenn man bedenkt, wie wenig Leute bisher überhaupt ein Full HD Fernseher zu Hause haben...

Natürlich muss der TV 200 hertz haben, die aktuellen bravias haben ja auch alle 200 hertz. Schon im zuge von AVATAR das auch für die 360 erscheint wurde gemeldet das 100 hertz und ein full HD fernseher völlig ausreichend für eine 3d unterstützung sind

LÖL hier ist es immer genial da gibt es neue möglichkeiten für die Konsole seines oder ihres vertrauen und schon wird das nieder gemacht.
Sony weiss schon warum 2010 da wir das jedes Pannels können für den Preis von den heutigen 100 Hz Pannels

echodeck hat folgendes geschrieben:

LÖL hier ist es immer genial da gibt es neue möglichkeiten für die Konsole seines oder ihres vertrauen und schon wird das nieder gemacht.

Sony weiss schon warum 2010 da wir das jedes Pannels können für den Preis von den heutigen 100 Hz Pannels

abwarten!
wenn die marktiwrtschaft sieht, dass man das was ausschlachten kann, dann werden die Preise nicht mehr so schnell fallen

@kubrick
waren es nich 120Hz?

ne klar ein Toshiba Pannel mit 200 Hz in 42 Zoll gibts für € 939,- bei Alternate ähm ja ....

svried les dir mal den Bericht erstmal durch bevor du uns als deppen darstellen willst. pro Augen 100 hz ......

naja, ich bin jedenfalls froh, das ich mir noch keinen hd-tv geholt habe. dafür hatte ich bis jetzt einfach nicht die kohle über, und wie man sieht: warten lohnt sich. wenn die 200hz modelle bei ~400 bis 500 euro liegen werd ich wohl zuschlagen (weil mich das d3 echt reizt!!), wenn da nicht schon wieder was anderes in der warteschlange steht...

mir ist schon klar, dass hier viele jetzt schon viel fun mit ihren hd´s haben, ich hab ja auch nur _meine_ situation beschrieben.

@ smash brother das nächste Ding um 2013 ist 3D ohne Brille sondern auf mehren Schichten im pannel *GGG*

Braucht man für dieses 3d zeugs jetzt nen full hd(was ich zum glück besitze)oder nen 3d-monitor,die erst seit kurzem gibt?

echodeck

welchen bericht bitte ?? da stehen 3 sätze. fakt ist, dass die playstation hersteller namnes sony bereits an einem richtigen 3d fernseher arbeiten (genauso wie panasonic) und daher könnt ihr diese technik in die tonne werfen, denn das ist eine spielerei die sich nicht durchsetzt.

ne klar ein Toshiba Pannel mit 200 Hz in 42 Zoll gibts für € 939,- bei Alternate ähm ja ....

klasse...n toshiba panel....superb..gibt sogar noch n lg panel noch günstiger...SUPER...die beiden oberklasse firmen aufm LCD markt

habe ich irgendwas bei der Drogenverteilung nicht abbekommen, es geht doch gar nicht darum wie toll die Firmen sind sondern das es Pannels von den Billigheimern jetzt schon unter 1000 Euro gibt dann wird es 2010 die von Sony oder Samsung auch für den Preis zu haben sein manchmal frag ich mich ob das mit dem lesen echt so schwer ist

habe ich irgendwas bei der Drogenverteilung nicht abbekommen, es geht doch gar nicht darum wie toll die Firmen sind sondern das es Pannels von den Billigheimern jetzt schon unter 1000 Euro gibt dann wird es 2010 die von Sony oder Samsung auch für den Preis zu haben sein manchmal frag ich mich ob das mit dem lesen echt so schwer ist

ja aber was bringt mir ein billigpanel was 3d unterstützt durch 200hz wenn ich dann schlieren hab etc...wäst du jetzt mit nem samsung, philipps oder sony mit 200hz zu dem preis gekommen, hätt ich dir recht gegeben!

@ Falkit

Es gibt schon Plasma Tv mit 600hz von PANASONIC! quelle.at! Ob das echte 600hz weiss ich nicht

Zurück