• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Verkaufsprognose bis Ende 2007

@Bench: Das war mir klar, das diese Frage kommen würde und nein, Lordchen hat Unrecht, mir ging es dabei nicht um die Punkte, natürlich hätte man diese drei News zusammenfassen können, hätte ich auch getan, aber so etwas hatte ich in der Vergangenheit schon einmal getan, da hatte ich zwei News von Gamefront zusammengefasst, weil ich mir eben dachte, das kann ich doch zusammen bringen.

Aber, nix da, als ich das damals getan hab wurde die News abgelehnt und ich bekam 250 Punkte abgezogen, oder 150 weiß den Kurs nimmer ^^ und als Grund: 2 News zusammengefasst oder so.

Deswegen habe ich diese News über 360, Wii und PS3 getrennt gebracht :)

@iAlex, die PS2 ging auch erst nach der ersten massiven Preissenkung weg wie warme Semmeln...

Und wenn du dir die Verkaufszahlen ansiehst, dann wurde noch keine Konsole in so einem kurzen Zeitraum so oft verkauft wie die 360, ein Flop wird es auf jeden Fall nicht. Ich hoffe, die drei Hersteller halten sich die Waage, nur mit dem Unterschied, das Sony diesmal nicht mehr auf Platz 1 steht, weil sei es mittlerweile (meine Ansicht natürlich :) ) verdient haben.
Den "ersten Platz" verdient meiner Ansicht nach derzeit die 360, da diese mich rundum zufriedne stellt.
Der Wii und die PS3 müssen mich erst noch überzeugen. Sobald die Konsolen auf dem Markt sind, werde ich sie bei Freunden ausführlich anspielen und dann über einen eventuellen Kauf des jeweiligen Systems, sofern der Preis gerechtfertigt ist und genug Exklusiv-Software vorhanden ist die mich interessiert, nachdenken.

@ps3 player: meinst du mit fertig, in drei minuten tod (erschöpfung) durch überhitzung? oda fertig hergestellt ihr bekommt alle eine?

*sarkasmus an* ICH ALS PS3 KÄUFER, BIN ÜBER DIE BEHANDLUNG FÜR MICH SEITENS SONY ÜBERHAUPT NICHT ANGEPISST. GANZ IM GEGENTEIL, DIE SIND SO NETT ZU MIR. DA MUSS ICH EINFACH DIESES TOLLE DING KAUFEN. UND DIE GANZEN TOLLEN SPIELE, VON WELCHEM ICH NOCH NICHT EINS GESEHEN HABE. WOW EINFACH WOW. *sarkasmus aus*

Ach Hayabusa, das scheint dich ja richtig mitzunehmen, du armer Kerl, vielleicht solltest du dir ein bisschen Ruhe gönnen und wieder zu deiner 360 zurückkehren!
*sarkasmus an OH JA, ICH BIN BEKEHRT WORDEN! SONY HAT SOVIELE LÜGEN ERZÄHLT UND JETZT BIN ICH BELEIDIGT, ZWAR IST DIE PS3 NOCH NICHT DRAUSSEN UND DIE BEI DER 360 SIND FÜR MICH PERSÖNLICH NOCH KEINE BURNER-TITEL DABEI, ABER WAS SOLLS, WENN ALLE HIER SO RUMSCHREIEN, DANN BLEIBT MIR JA NICHTS ANDERES ÜBRIG! *sarkasmus aus

Realitätsverlust! Speichert das ab, dann reden wir in 12 Monaten nochmal!

Ich finde diese fingierten Analysen immer so unterhaltsam!

Realitätsverlust ist das Schlagwort zur Zeit!!! Trifft auf Politiker fast immer zu, auf Analysten und auf Sony Fachleute :-D

Wenn Sony 10.000.000 PS3 verkauft, dann ist SONY pleite, da sie bei jeder PS3 $500,- verlieren oder warens $1.000.- ???
$5.000.000.000,- = fünf Milliarden Dollar Verlust in einem Jahr, ob Sony das wegstecken kann *lohohl*

Noch etwas, warum sollte sich die 360 plötzlich so toll verkaufen? Realitätsverlust! 17 Millionen Konsolen in 1 Jahr??? Tickts noch, die alte Xbox hat knapp über 20 Millionen weltweit in 5 Jahren geschafft - Realitätsverlust!

Nintendo Wii 10.000.000 Konsolen pro Jahr? Das wäre ja gigantisch! Dieser Erfolg wäre phänomenal für Nintendo!

Übrigens, wo soll das ganze Geld herkommen um 10 Millionen Wiis und 360s und PS3s zu bezahlen? Wii + 360 + PS3 = 1250,- Dollar !!!

1250,- Dollar multipliziert mit 10.000.000 Konsolen = 12,5 Milliarden Dollar Jahresumsatz für Videospielkonsolen ->> REALITÄTSVERLUST
Dann wollen die meisten noch Spiele auch dazu haben, der Markt würde auch 20 Milliarden Dollar anwachsen, völlig unrealistisch, aber wenn Analysten das behaupten, muss es wohl so sein.

MFG

McDaniel-77

MC, den finanziellen Verlust könnte Microsoft ohne weiteres wegstecken :D

Und obs bei Sony nun 5 Milliarden mehr oder weniger sind? Der Konzern hat eh schon über 50 Milliarden schulden, da sprengen die weiteren 5 Milliarden das Maß auch nicht mehr ;)

Ich glaube schon, das die Zahlen realistisch sind. Wenn du dir das mal ansiehst, noch keine Konsole hat sich nach dem Launch so gut und schnell verkauft wie die 360, also wenn du mal die Zahlen vergleichst. Davon abgesehen, bei Sony isses ja so, das auch die PS2 noch sehr gut läuft und ordentlichen Gewinn einfährt und wenn du dir überlegst, zu diesen ganzen PS3-Konsolen die verkauft werden soll, kommt ja auch noch massig Software hinzu die gekauft werden will und wird, von daher kann man da den Verlust auch eingrenzen. Denn das Geld holt man über die Software wieder rein:

PS3-Spiel 80 Euro :D

Von Branchengrößen und Experten ...

ich sage nur

TABELLENFÜHRER ALEMANNIAAA TABELLENFÜHRER OOHHHH HHOOOO JAAA ...... :-)

genau doktortetris. vielleicht pflegst du mich ja gesund und machst mir nen tee^^
ps: ich werde zu ihr zurückgehen!!!

sag ma hast du nicht angst, das dir die ganze bude, wegen diesem kastens abbrennt?

Ganz und garnicht, das Einzige, wo ich noch skeptisch bin, ist der Controller, ansonsten hab ich persönlich an der PS3 nichts zu beanstanden..
So und jetzt verspreche ich, dass ich mich nicht mehr wegen jedem Kack aufregen werde..
Ich nehms mir immer vor, aber es funzt noch net..

DIE SOLLEN ERSTMAL ES SCHAFEN SO VIELE ZU PRODUZIEREN.WENN DIE ES NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMEN WERDEN SIE NOCH NICHT EIN MAL SOVIELE AUSSLIEFERN.AUSSERDEM MÜSSEN SIE ERST MAL BEWEISEN DAS DIE KONSOLE IHREN PREIS WERT IST. UND EINEN VERNÜNFTIGEN PREIS ERZIEHLEN UM DAFÜR ZU SORGEN DAS SIE MASSEN MARKT TAUGLICH IST.

danke JENS007 - du sagst uns hier etwas "völlig neues". unglaublich, wie konnten wir das bisher nur nicht begreifen? :)

@JENS: Da is wohl bei jemandem die Capslock-Taste im Arsch wa? :D :D :D

@Info: Weil ihr alle bschränkte Kleingeister sind :) :D

Habt ihr nichts anderes zu tun als zu träumen? Immer wenn in irgeneiner News las Titel "PS3", "X360" oder "Wii" steht dann kann man schon erwarten, dass es irgendwelche leute gibt, die die Kommentare mit lustigen Streitereien vollknallen. Ihr habt auch nichts mehr zu tun. Wir haben zum aller ersten mal 3 ebenbürtige Gegener in der gesamten Konsolengeschichte und den Krieg führen die Fans. Ich kann mir vorstellen, dass Sony, MS und BigN gerade einen Kaffee zusammen trinken und sich über den Krieg mal so richtig kaputt lachen. Unrealistisch? Auf keinen Fall! Welcher von den Herrstellern hat schon mal schlecht über den anderen geredet? Es gilt nur immer ein wenig besser zu sein und mit Ideen schneller zu sein. Keiner von denen ziht über den anderen, wie ihr es tut. Entspannt euch mal und schaut euch die Fakten an:
1. Sony kommt später und malt später.
2. Prognose bis Ende 2007. Das bedeutet dass man von heute oder besser gesagt von dem Start einer Konsole rechnet. Sonst würde es heißen Prognose "für" 2007. Naja Ms hat schon 7 Mio. auf dem Buckel und wieso sollten sie keine weiteren 10 schaffen?
3. Über 10 Mio für den Wii? Würd ich nicht ausschließen. Wer von euch will schon 250 € für einen Handheld bezahlen, wenn er für 250 einen Wii bekommt? Und trotz des Preises hat sich der DS mitlerweile innerhalb eines Jahres zig Millionen mal verkauft.
4. Übergrafik der PS3? Welche Übergrafik? Die Rendervideos? Schwachsinn! Schon mal Final Fantasy den Film gesehen? Tja was man alles durch Vorrendern erreichen konnte und das von 5 Jahren! Und die Ps3 reicht noch nicht mal mit Vorrendern daran. Träumt weiter ihr PS3 Fanboys!
5. Exclusivtitel? Wo? Einzig richtige Antwort wäre der "Wii". Das was die PS3 und die 360 auf den Tisch bringen ist nicht sonderlich viel.
6. Wer kauft sich ein 360 wenn er eine PS2 zuhause stehen hat. Kauft euch doch das was zu euch am besten passt und was euch am bessten anspricht, und nervt nicht jedesmal die anderen, wenn sie anderer Meinung sind.

Wenn die Konsolen draußen sind gibt es niemanden mehr der sie kaufen wird, weil sich die Fans gegenseitig abgeschlachtet haben ;-)
Das wäre ne Sensation! Konsolenverbot als Gesetz in Deutschland :-)

Ihr seid schon lustig drauf!

c ya

Pico hat das geschrieben:
Wenn die Konsolen draußen sind gibt es niemanden mehr der sie kaufen wird, weil sich die Fans gegenseitig abgeschlachtet haben ;-)
Das wäre ne Sensation! Konsolenverbot als Gesetz in Deutschland
-
dann hat Ninja71 seinen Realoshooter. :)

wie beschäuert muss mann sein, um auf die gacke ps3 zu warten. auf dreck warten ist dumheit hoch ps3!

schreibfehler sind beabsichtig und dienen zur allgemeinen belustigung!

Zurück