• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Verkaufspreise zum Launch der Konsole

@Swar: Ich muss es nicht glauben, ich weiss es. Beispiel: 3D Game Model. Früher hat ein low-poly Modell um die 500-1000 Tris absolut ausgereicht, heute muss es ein Mesh mit 85000 Polygonen sein, dessen Normalmap von einem Mesh mit 1-1.5 Mio generiert wird. Das sind locker die 2-3fachen Kosten alleine für die 3D Grafiker. Die Engines werden auch immer teurer, es sind immer mehr Spezialisten an einem Projekt beteiligt. Die Kosten sind in den letzten Jahren tatsächlich explodiert und dank der jetzt kommenden HD Technologie für TV Geräte werden die Kosten (alleine weil bessere Texturen benötigt werden) weiter ansteigen. Und zu GoW: hab das Spiel bei einem Kumpel angetestet. Das Spiel bietet imho wesentlich mehr als nur ausgezeichnete Grafik, alleine der Koop Modus ist schon sehr geil. Deswegen will ich es mir morgen auch zulegen.

@Tumotu: Dass die Linuxversion der PS3 nicht grade der Bringer ist dürfte schon bekannt sein. Und wenn du deinen PC für 600 Euro losbekommst muss da schon Etwas vom Format GeForce 7600 oder besser und DualCore Prozessor mit 2 GHz drinstecken (und mindestens 1GB RAM). Und den willst du als Computer gegen eine PS3 eintauschen? Ok, deine Entscheidung aber ich würde das nicht machen (bin aber nicht DER Maßstab, ich bin von PC zu Mac gewechselt). Das Blu-Ray Laufwerk kann man als Feature ansehen, aber für mich ist Zwang. Der Formatkrieg ist noch lange nicht entschieden (und bisher kann SONY auf zuviele Formatflops zurückblicken um sicher zu sagen, dass die Blu-Ray "gewinnt") und ich finde die HD-DVD sowieso besser. Hätte SONY statt Blu-Ray auf DVD gesetzt, dann wäre die PS3 jetzt gut und gerne 200 Euro billiger. Nur weil also SONY die Blu-Ray etablieren will soll ich als Kunde 200 Euro draufzahlen? Vor allem bringt mir das Blu-Ray Laufwerk gar Nichts, weil ich als Film-Geniesser niemals eine Konsole verwenden würde um meine Filme darauf zu schauen, und schon gar nicht lasse ich mir eine entsprechende Fähigkeit als Kaufgrund verklickern.

Swar hat folgendes geschrieben:

"Och Leute jetzt kommt mal von euren "Die PS3 oder Xbox 360 ist besser" Trip wieder runter, das wird ja immer schlimmer."

Nein ich sage nicht, die Ps3 sei für alle die beste Konsole, sondern einzig und allein für Leute wie mich.
Ich weis schon das viele halt nur ne Spielkonsole wollen und nicht mehr und denen würde ich wohl auch zur 360 raten, wenn sie halt wie bis her immer nen Grafikupdate der letzten Konsolengeneration wollen.
Die, denen die Kosten für die 360 zu teuer sind (XBL und 340€), auf Klassiker stehen, der Spielspaß im Fordergrund steht und einfach Spaß mit mehreren, sammt einen neuen Spielkonzept haben wollen, empfele ich auch wiederum den Wii.

Die 3 Konsolen kann man wirklich nicht vergleichen, alle 3 glänzen auf ihre eigene Art und haben ihre speziellen Zielgruppen.

"Naja die Lautstärke hat sich nun wahrlich nicht verbessert und was wollt ihr eigentlich immer mit eurer "NextGen" Grafik ? Grafik alleine macht noch lange keine gutes Spiel aus, das ständige Grafikgeblubber von MS und Sony scheint sich wohl in den Köpfen eingebrannt zu haben und GoW ist das beste Beispiel, tolle Grafik aber sonst nichts."

Ja stimmt schon, zb Wii Boxen bringt mehr Fun was die Steuerung angeht als Fight Night 3, aber auch diese kann schnell langweilig werden, irgend wann ist die Steuerung halt nicht mehr alles. Zumal es im Singelplayer zuschnell langweilig wird.
FN 3 ist einfach schön anzusehen und brigt durch den Bezug zu Realität und die zig Moves einfach auf andere Weise Spaß. Kann also min. mit Wii Boxen mithalten.

Ja ich wies GeoW (nicht zu verwechseln mit dem genialen GOD OF WAR) habe ich auch selber bei meinen Halbbruder gezockt und es hat viele Elemente, die die Spielemechanik beeinträchtigen. Auch baut es nicht richtig Atmosphäre auf, die Waffen sind ziemlich eintönig (gut die Kettensäge ist nicht schlecht, kennt man aber schon aus WH 40k) und der Singelplayer ist einfach zu mager in vieler Hinsicht. Aber das ist nur meine eigene Meinung, sehen mein Halbbruder und viele 360 Besitzer, die ich kennen allerdings auch so und haben es desewegen wieder verkauft.
Das soll jetz nicht heißen das das Game schlecht ist, viele zocken es ja auch noch und sind begeistert, nur sieht man an diesem Game wirklich das Grafik nicht alles ist.

Da ist Resistance grafisch zwar schlechter, aber Story (total mitreißend), Gameplay (ein vielfaches mehr an Waffen, die dann noch ganz neue Schussmodi und Geschosstypen haben, veiel verschidene Vehicel und Spannug bis zum Schluss), Atmosphäre und Dauerspielspaß sind einfach besser. (Ist wie gesagt meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden.)

Und zur Innovativität: da finde ich auch die Ps3 besser, weil sie halt den Sixaxis Controller hat (der bald sogar Rumbel (Force Feedback) bekommt) und in Zukunft wie der Vorgänger mit Eyetoy, Singstar und Co glänzen kann.
Die 360 hat wirklich nur Controllerspiele.
Der Wii kann aber mit demContollerkonzept locker mit der Innovativität der Ps3 mit halten.

Tumotu hat folgendes geschrieben:
Ja ich wies GeoW (nicht zu verwechseln mit dem genialen GOD OF WAR) habe ich auch selber bei meinen Halbbruder gezockt und es hat viele Elemente, die die Spielemechanik beeinträchtigen. Auch baut es nicht richtig Atmosphäre auf, die Waffen sind ziemlich eintönig (gut die Kettensäge ist nicht schlecht, kennt man aber schon aus WH 40k) und der Singelplayer ist einfach zu mager in vieler Hinsicht. Aber das ist nur meine eigene Meinung, sehen mein Halbbruder und viele 360 Besitzer, die ich kennen allerdings auch so und haben es desewegen wieder verkauft.
----------------------
Wegen GoW haben sich zwei meiner Nachbarn eine Xbox 360 zugelegt und sind auch heute noch zufrieden damit. Und auch ich habe nach einer langen PC-Zocker-Periode wieder zurück zu meiner 360 gefunden.
----------------------
Das soll jetz nicht heißen das das Game schlecht ist, viele zocken es ja auch noch und sind begeistert, nur sieht man an diesem Game wirklich das Grafik nicht alles ist.
----------------------
Und genau hier sehe ich einen großen Fehler.
Ich weiß ja nicht wie lange und ausführlich du GOW gezockt hast, aber vorallem in diesem Spiel ist die Atmosphäre genau wegen der Grafik so eine Wucht und das Spiel wäre sicher nicht das, was es heute ist.
----------------------
Da ist Resistance grafisch zwar schlechter, aber Story (total mitreißend), Gameplay (ein vielfaches mehr an Waffen, die dann noch ganz neue Schussmodi und Geschosstypen haben, veiel verschidene Vehicel und Spannug bis zum Schluss), Atmosphäre und Dauerspielspaß sind einfach besser. (Ist wie gesagt meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden.)

----------------------
Hast du das Resistance schon gespielt? Hast du GoW schon intensiv online gespielt (denn da entfaltet sich das Spiel erst wirklich)? Wenn nicht, dann solltest du lieber nicht über etwas urteilen, über das du im Prinzip keine Ahnung hast.

"Da ist Resistance grafisch zwar schlechter, aber Story (total mitreißend), Gameplay (ein vielfaches mehr an Waffen, die dann noch ganz neue Schussmodi und Geschosstypen haben, veiel verschidene Vehicel und Spannug bis zum Schluss), Atmosphäre und Dauerspielspaß sind einfach besser."

Deswegen wurde Resistance in der Fachpresse auch besser bewertet und hat im Gegensatz zu GoW Auszeichnungen wie "Game of the Year" erhalten, schon klar...

"der bald sogar Rumbel (Force Feedback) bekommt"

Bitte Link zu einem offiziellen Statement von SONY bezüglich deiner Aussage. Dritthersteller zählen nicht, da erstens SONY die Features der PS3 vorgibt und die Titel entsprechend entwickelt werden und zweitens SONY iirc angekündigt hat, dass man die Garantie bei der Nutzung von Drittherstellerzubehör verliert.

"Der Wii kann aber mit demContollerkonzept locker mit der Innovativität der Ps3 mit halten."

"Mithalten"? Entschuldige, aber ich glaub' dir brennt der Hut -.-

greatX hat folgendes geschrieben:

"Ich weiß ja nicht wie lange und ausführlich du GOW gezockt hast, aber vorallem in diesem Spiel ist die Atmosphäre genau wegen der Grafik so eine Wucht und das Spiel wäre sicher nicht das, was es heute ist."

----------------------

Doch Ich habe es schon einige Tage gezockt und das mit der Grafik, vorallem nachts im Regen ist die Atmosphäre schön schaurig, allerdings meine ich die Kriegsatmosphäre.
Naja egal könntest schon recht haben das ich GeOW noch intensiver zocken müsste.
Eingen wir uns darauf das jedes der beiden Games auf seine eigene Weise begeistert.

"Hast du das Resistance schon gespielt? Hast du GoW schon intensiv online gespielt (denn da entfaltet sich das Spiel erst wirklich)? Wenn nicht, dann solltest du lieber nicht über etwas urteilen, über das du im Prinzip keine Ahnung hast."

Ne online zocken konnte ich beide noch nicht, weil 1. mein Halbbruder auch nur XBL Silber haben will und 2. der Router nicht zugänglich ist bei meinem Vater.
Allerdings wenn ich an die genialen Waffen in Resistance denke und an die 40 Mann Matches ,denke ich zumindest, wird Resistance mehr MP Fun bringen. (Kann ich ja aber nicht beurteilen.)

Cryxor hat folgendes geschrieben:

"der bald sogar Rumbel (Force Feedback) bekommt"

Bitte Link zu einem offiziellen Statement von SONY bezüglich deiner Aussage. Dritthersteller zählen nicht, da erstens SONY die Features der PS3 vorgibt und die Titel entsprechend entwickelt werden und zweitens SONY iirc angekündigt hat, dass man die Garantie bei der Nutzung von Drittherstellerzubehör verliert.

--------------------------

Zur Garantie, kann ich nur sagen ist bei allen Konsolen so, war auch schon bei Gamecube und Co so.

Zum Rumbel, 1. "soll das Gerät mit zwei Modi daherkommen: Einer davon ist speziell für Spiele, die das Gerät unterstützen. Der andere wiederum soll auf Spiele ausgerichtet sein, die auf das Rumble Feature nicht abgestimmt sind. Hier soll u.a. durch Tastendruck ermittelt werden, ob der Controller erzittern soll oder eben nicht."
Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/688_playstation-3-pad-bald-doch-mit-rumble-feature.html

2. "arbeitet Splitfish bereits mit Hardware-Herstellern und auch Spiele-Publishern zusammen." Somit wird es viele Spiele geben die dieses Feature unterstützen.
Du siest, Splitfish hat an alles gedacht.
Quelle:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11386

"Der Wii kann aber mit dem Contollerkonzept locker mit der Innovativität der Ps3 mit halten."

"Mithalten"? Entschuldige, aber ich glaub' dir brennt der Hut -.-

------------------

Ich bezog mich auch auf Eyetoy, Singstar, Dancingstage usw. nicht nur auf den Controller.
Wii hat den Controller im Fordergrund und die Ps3 EyeToy und Co.

Wer ernsthaft behauptet, GoW hätte nichts weiter als hübsche Grafik zu bieten, hat das Spiel eindeutig noch nie gezockt. Das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr innovativ, vor allem das ständige Deckung suchen und das Flankieren von Gegnern gab es in der Form noch bei keinem anderen Shooter. Resistence ist in Sachen Gameplay viel eher ein 0815-Shooter, Waffen hin oder her.

Des Weiteren glaube ich kaum, dass du die Story von Resistence bereits kennst, Tumotu. Spiel doch lieber zuerst den Titel, bevor du Vorschusslorbeeren vergibst.

@Cryxor: Was laberst Du? Zelda TP hatte 5 Jahre Entwicklungszeit und wird für 49,- Euro verkauft!
PC Spiele mit noch viel besserer Grafik, noch höherer Auflösung, noch besseren Texturfiltern, flüssiger Grafik etc. bekommt man niegelnagelneu für 40-45 Euro, trotz der ach so teuren Entwicklung.

Arbeit kostet Geld, die Zeit die drin steckt. Bloß erklär mal, wie ein Nintendo Spiel, welches 4-5 Jahre entwickelt wird, dann für 49,- Euro verkauft werden kann?

Die 360/PS3 Spiele sind doch nur so teuer, um sich "qualitativ" vom PC abzuheben. Konsolenspiele waren schon immer teurer. Mit gestiegenen Kosten kann man das nicht erklären, das ist einfach Blödsinn. Die Entwickler Tools sind auch viel einfacher geworden, es wird doch kein Maschinen Code mehr programmiert usw.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel:

1. Bei PC Spielen fallen die Kosten für die DevKits weg, die man bei Konsolenentwicklungen hat
2. Der empfohlene Verkaufspreis von Twilight Princess liegt bei 59 Euro und ein Paar Zerquetschten
2b. Nintendo muss keine DevKits kaufen
2c. Twilight Princess kommt auf 2 Plattformen raus, der cross-plattform Aufwand war fast 0
3. Es wird kein Assembler mehr programmiert? Du hast ja echt keine Ahnung -.- Grade Engines wie Unreal 3 oder Cryengine enthalten sehr viel Assemblercode (wahrscheinlich hat Crytek wegen dem Aufwand auch die PS3 und 360 Versionen der Cryengine 2 eingestellt, die sollten nämlich definitiv komme); einzige Ausnahme: XNA für die XBox 360, welches aber wohl noch eine ernsthafte Alternative für "grosse" Entwickler darstellt
4. Der einzige Konsolenhersteller, der sehr gute Tools bereitstellt ist Microsoft. Dannach kommt Nintendo und SONYs DevKits müsen zumindest softwareseitig ein Graus sein. Trotzdem kann man das nicht mit der Entwicklersituation auf PC oder gar Mac vergleichen

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Wer ernsthaft behauptet, GoW hätte nichts weiter als hübsche Grafik zu bieten, hat das Spiel eindeutig noch nie gezockt. Das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr innovativ, vor allem das ständige Deckung suchen und das Flankieren von Gegnern gab es in der Form noch bei keinem anderen Shooter. Resistence ist in Sachen Gameplay viel eher ein 0815-Shooter, Waffen hin oder her.

Des Weiteren glaube ich kaum, dass du die Story von Resistence bereits kennst, Tumotu. Spiel doch lieber zuerst den Titel, bevor du Vorschusslorbeeren vergibst.

--------------------

Also ich kenne die Singelplayer Demo von Resistance und die GIGA Sendungen darüber.
Lol, deckung suchen hatte Killzone (Ps2) schon. Flamkieren kommt wohl in nächsterzeit in jedem Shooter, denn R6 Vegas hats ja auch, sogar noch besser.
Also ich bin von Resistance begeistert, aber jeden das seine.

-------------------------

Also ich kenne die Singelplayer Demo von Resistance und die GIGA Sendungen darüber.

Lol, deckung suchen hatte Killzone (Ps2) schon. Flamkieren kommt wohl in nächsterzeit in jedem Shooter, denn R6 Vegas hats ja auch, sogar noch besser.

Also ich bin von Resistance begeistert, aber jeden das seine.
-------------------------

Wenn du tatsächlich das Gameplay von Killzone mit dem von GoW vergleichst, kannst du GoW nicht gespielt haben. Klar kann man in jedem Shooter hinter irgendwelchen Gegenständen in Deckung gehen (lol), aber nenne mir doch bitte einen einzigen Titel, der dieses "Feature" dermaßen gut implementiert hat, wie GoW.

Btw. habe ich Resistance ebenfalls bei Giga gesehen. Von der Story wurde dort aber absolut wenig gezeigt. Es ist also lediglich eine sehr wage Vermutung deinerseits, dass die Story besser wird, als die von GoW (zumal ja noch weitere Teile folgen werden).
Ich gönne dir durchaus deine Begeisterung, für mich ist und bleibt Resistance jedoch ein 0815-Shooter.

"Wenn du tatsächlich das Gameplay von Killzone mit dem von GoW vergleichst, kannst du GoW nicht gespielt haben. Klar kann man in jedem Shooter hinter irgendwelchen Gegenständen in Deckung gehen (lol), aber nenne mir doch bitte einen einzigen Titel, der dieses "Feature" dermaßen gut implementiert hat, wie GoW."

Ich habe God of War sher wohl ausgiebig gezockt, aber du meinst wohl GeOW und das habe ich natürlich nur ein paar Tage gezockt genau wie du wohl Killzone nicht ausgiebig gezockt hast. Denn in GeOW wurde ich nicht so stark gezwungen Deckung zu suchen wie in Killzone (kann aber sein das sich das später in GeOW noch ändert).
Gut ich gebe zu das ich mich mit GeOW zuwenig auskenne und du wohl zuwenig mit KZ. Sry dann also.

"Btw. habe ich Resistance ebenfalls bei Giga gesehen. Von der Story wurde dort aber absolut wenig gezeigt. Es ist also lediglich eine sehr wage Vermutung deinerseits, dass die Story besser wird, als die von GeOW (zumal ja noch weitere Teile folgen werden).
Ich gönne dir durchaus deine Begeisterung, für mich ist und bleibt Resistance jedoch ein 0815-Shooter."

Oh doch die Demo hatte mir die Story schon sehr nahe gebracht, aber wie geagt ich habe GeOW zuwenig gezockt und du hast hingegen die Resistance Demo wohl noch garnicht ausgibig gezockt. Also können wir beide nich über das jeweilige Game des anderen lässtern.
Ich denke nun das GeOW auf seine weise glänzt und Resistance auf eine andere. Hier merkt man auch wieder die Plattform speziefischen Titel, die zur jeweils anderen nicht passen würden.
Ist bei MGS und Splinter Cell ja genauso, ich kann auch nicht verstehen wieso sie Splinter Cell auch für die Playse rausbringen, es passt einfach nicht dazu (und MGS nicht zur Box).
(Immer diese Geldgeier die es nicht lassen können, echt mal.)

---------------------------------

Ich habe God of War sher wohl ausgiebig gezockt, aber du meinst wohl GeOW und das habe ich natürlich nur ein paar Tage gezockt genau wie du wohl Killzone nicht ausgiebig gezockt hast. Denn in GeOW wurde ich nicht so stark gezwungen Deckung zu suchen wie in Killzone (kann aber sein das sich das später in GeOW noch ändert).

Gut ich gebe zu das ich mich mit GeOW zuwenig auskenne und du wohl zuwenig mit KZ. Sry dann also.

Ich weiss nicht, wie du auf die äußerst dumme Idee kommst, dass man Gears of War nicht mit GoW abkürzen darf. Du bist hier im Forum der einzige, der das so handhabt. Warum suchst du dir nicht für God of War eine andere Abkürzung?

Mein Verdacht, dass du GoW noch nie gespielt hast, hat sich erhärtet: Wer bei GoW nicht in Deckung geht, schafft nichteinmal das erste Level auf dem Schwierigkeitsgrad "Lässig". Ich habe Killzone ebenfalls gespielt und die Verwendung von Deckung ist grundverschieden.

Oh doch die Demo hatte mir die Story schon sehr nahe gebracht, aber wie geagt ich habe GeOW zuwenig gezockt und du hast hingegen die Resistance Demo wohl noch garnicht ausgibig gezockt. Also können wir beide nich über das jeweilige Game des anderen lässtern.

Ich denke nun das GeOW auf seine weise glänzt und Resistance auf eine andere. Hier merkt man auch wieder die Plattform speziefischen Titel, die zur jeweils anderen nicht passen würden.

Ist bei MGS und Splinter Cell ja genauso, ich kann auch nicht verstehen wieso sie Splinter Cell auch für die Playse rausbringen, es passt einfach nicht dazu (und MGS nicht zur Box).

(Immer diese Geldgeier die es nicht lassen können, echt mal.)

Du behauptest also ernsthaft, in der Demo wurde dir die ganze Geschichte von Resistance nähergebracht? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich; ich denke eher, dass du mit fadenscheinigen "Argumenten" darauf pochst, dass Resistence eine achso tolle Storyline hat. Woher du diese Gewissheit hast, ist mir schleierhaft, zumal du vermutlich nie GoW gespielt hast und von Resistence lediglich eine Demo zu Gesicht bekommen hast.
Ich stimme dir zu, dass GoW auf seine ganz eigene Weise glänzt, Resistence hingegen glänzt nur mit seiner Durchschnittlichkeit.
Dann gipfelt dein toller Beitrag noch in der Aussage, dass MGS nicht zur Xbox360 passt... Warum denn nicht? Ich finde diese Behauptung unsinnig und kann sie in keinster Weise nachvollziehen.

"Ich weiss nicht, wie du auf die äußerst dumme Idee kommst, dass man Gears of War nicht mit GoW abkürzen darf. Du bist hier im Forum der einzige, der das so handhabt. Warum suchst du dir nicht für God of War eine andere Abkürzung?"

Spaß muss sein.;-)

---------------------------

"Mein Verdacht, dass du GoW noch nie gespielt hast, hat sich erhärtet: Wer bei GoW nicht in Deckung geht, schafft nichteinmal das erste Level auf dem Schwierigkeitsgrad "Lässig". Ich habe Killzone ebenfalls gespielt und die Verwendung von Deckung ist grundverschieden."

Ich habe GeOW 4 Tage lang gezockt und die Demo von Resistance ging natürlich vielkürzer aber für mich hats gereicht um die Storyline zu bewerten.
Klar musste ich auch in Deckung gehen in GeOW aber in KZ ist das halt was ganz anderes wie du schon sagtest.

"Du behauptest also ernsthaft, in der Demo wurde dir die ganze Geschichte von Resistance nähergebracht? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich; ich denke eher, dass du mit fadenscheinigen "Argumenten" darauf pochst, dass Resistence eine achso tolle Storyline hat. Woher du diese Gewissheit hast, ist mir schleierhaft, zumal du vermutlich nie GoW gespielt hast und von Resistence lediglich eine Demo zu Gesicht bekommen hast."

Antwort steht oben.

------------------------------

"Ich stimme dir zu, dass GoW auf seine ganz eigene Weise glänzt, Resistence hingegen glänzt nur mit seiner Durchschnittlichkeit."

Deine Meinung, bei mir is es halt anders. Aber ich sage ja auch nicht das du Resistance mögen musst, du sollst es nur respektieren."g"

-------------------------------

"Dann gipfelt dein toller Beitrag noch in der Aussage, dass MGS nicht zur Xbox360 passt... Warum denn nicht? Ich finde diese Behauptung unsinnig und kann sie in keinster Weise nachvollziehen."

Rofel, das war halt anfangs so für die Ps2 kam MGS und als Antwort kam Splinter Cell für die XBox. Die XBox User schwuren auf SC und die Ps2 User auf MGS. Und jder der beiden Parteien wollte das jeweilige andere nicht haben. Genau wie bei Halo und Killzone.
Tja nun ist MGS aber sooo viel besser als SC und nun wollen die Xboxler es plötzlich auch, och wie traurig das euer Splinter Cell nich an MGS ranreicht. (Oder seit ihr jetz nur sauer weil SC auch für Ps3 kommt und ihr euch betrogen fühlt und als Ausgleich MGS für 360 wollt ?) Lol, Rofel, homm.

Du hast das wohl auf den Lastgen Konsolen nicht mit erlebt, schade das du es von deher nicht verstehen kannst.

Ich habe GeOW 4 Tage lang gezockt und die Demo von Resistance ging natürlich vielkürzer aber für mich hats gereicht um die Storyline zu bewerten.

Klar musste ich auch in Deckung gehen in GeOW aber in KZ ist das halt was ganz anderes wie du schon sagtest.

Du hast GoW vier Tage lang gespielt, aber vergleichst das Deckungssystem mit Killzone? Sorry, kauf ich dir nicht ab.

--------------------------------
Deine Meinung, bei mir is es halt anders. Aber ich sage ja auch nicht das du Resistance mögen musst, du sollst es nur respektieren."g"

Ich respektiere Resistence als den mittelklassigen Shooter, ohne jegliche Innovation, der er für mich nunmal ist.

Rofel, das war halt anfangs so für die Ps2 kam MGS und als Antwort kam Splinter Cell für die XBox. Die XBox User schwuren auf SC und die Ps2 User auf MGS. Und jder der beiden Parteien wollte das jeweilige andere nicht haben. Genau wie bei Halo und Killzone.

Tja nun ist MGS aber sooo viel besser als SC und nun wollen die Xboxler es plötzlich auch, och wie traurig das euer Splinter Cell nich an MGS ranreicht. (Oder seit ihr jetz nur sauer weil SC auch für Ps3 kommt und ihr euch betrogen fühlt und als Ausgleich MGS für 360 wollt ?) Lol, Rofel, homm.

Du hast das wohl auf den Lastgen Konsolen nicht mit erlebt, schade das du es von deher nicht verstehen kannst.

Absoluter Schwachsinn. Dass MGS nicht zur Xbox360 passt, hast du dir in deiner perfiden Fanboywelt zusammengesponnen. Es gab sowohl SC-Teile für Playstation, als auch MGS-Teile für Xbox. Du tust ja gerade so, als ob MGS von Sony und SC von Microsoft entwickelt wird und die Spiele in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Wie gesagt, totaler Unsinn. Natürlich gibt es Leute, die MGS favorisieren und andere spielen lieber SC. Das hat aber mehr mit persönlichem Geschmack zu tun, als mit der Verehrung einer einzigen Konsole, was meiner Meinung nach sowieso äußerst dumm ist.

Es ist vielmehr so, dass ich Fanboys wie dich nicht verstehen kann, von daher ist es mir wirklich nicht ganz klar, wieso SC bzw. MGS nicht auf jeder Konsole erscheinen sollten.

"Ich respektiere Resistence als den mittelklassigen Shooter, ohne jegliche Innovation, der er für mich nunmal ist."

Dito zu GeOW.

"Absoluter Schwachsinn. Dass MGS nicht zur Xbox360 passt, hast du dir in deiner perfiden Fanboywelt zusammengesponnen. Es gab sowohl SC-Teile für Playstation, als auch MGS-Teile für Xbox. Du tust ja gerade so, als ob MGS von Sony und SC von Microsoft entwickelt wird und die Spiele in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Wie gesagt, totaler Unsinn. Natürlich gibt es Leute, die MGS favorisieren und andere spielen lieber SC. Das hat aber mehr mit persönlichem Geschmack zu tun, als mit der Verehrung einer einzigen Konsole, was meiner Meinung nach sowieso äußerst dumm ist.
Es ist vielmehr so, dass ich Fanboys wie dich nicht verstehen kann, von daher ist es mir wirklich nicht ganz klar, wieso SC bzw. MGS nicht auf jeder Konsole erscheinen sollten."

1. Musste ja nicht verstehen und 2. hatt halt jede Konsole ihre Exklusivtitel, die die jeweils andere nicht hat.

Achja, MGS passt nicht zur XBox... Diese Aussage disqualifiziert dich für alle weiteren Diskussionen als purer SONY Fanboy. Muss schon sehr weh getan haben als MGS 2 auf der XBox erschien -.-
Metal Gear war ursprünglich kein "only" Titel für eine SONY Konsole und ich sehe keinen Grund, warum wir MGS 4 nicht auch auf der XBox 360 sehen werden. Eventuell muss man etwas warten, aber was ist schon die Wartezeit auf ein Spiel verglichen mit der Wartezeit auf eine Konsole ._.

Zumal das ursprüngliche Metal Gear auf dem NES erschien. Da war an eine Playstation noch gar nicht zu denken.

Ich will eine PS3, ohne Festplatte, Linux, BlueRayund all die teuren Sachen, ich will eine zum ZOCKEN.

@Burgherr Ganon: Seh ich genauso! Ne PS3 für 199,- Euro incl. Spiel und ich bin dabei, weil so schlecht ist Motorstorm und F1 sicher nicht. Dann kauf ich mir auch nen HD-Beamer :) Die nächsten paar Jahre interessiert mich HDTV nicht die Bohne, weil Nintendo bringt HD ja erst in 4-5 Jahren *gg*. Mal wieder ein Vermögen gespart und gleich in Spiele investiert *hihi*

MFG

McDaniel-77

Zurück